Barracuda Shoxx Felgen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Kai1988

Active member
Registriert
11 Sep. 2011
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Hallo, habe im Forum schon einige Themen durchgelesen doch bin nich ganz schlau geworden zwecks Felgenbreite. Und zwar geht es um die neuen Barracuda Shoxx Felegn, denn die bekommt man laut Hersteller anscheinend für unseren 5x108 Lochkreis nur in der größe 8x19Zoll. Meine Frage an euch wäre ob man die Serienbereifung unseres RS 235x35 R19 auch auf eine 8 Zoll Felge (Serie ist ja 8,5 Zoll) bekommt und ob sich das vernünftigt fährt? Hat das vieleicht jemand schon mal gemacht oder erfahrung damit oder eventuell ein paar Bilder?
Danke schon mal für eure Infos und Hilfe!!
Gruß Kai
barracuda-shoxx-mb-1.png
 
bei der minimalen Abweichung ändert sich nichts, es kann aber durchaus sein das die Größe nicht im Gutachten steht

da könnte 225-40-19 drinstehen

also erst das Gutachten ansehen und DANN bestellen, oder vorher mit dem Prüfer absprechen ob er das mit dem 235er einträgt
 
Hallo ,
danke für die Antwort. Mit Gutachten meinst was im Fahrzeugschein eingetragen ist? Komme nämlich aus Italien und da dieht der Fahrzeugschein etwas anders aus. :) Ist bei euch in Deutschland die Felgenbreite im Fahrzeugschein eingetragen?
Also so zu sagen geht keine Gefahr aus wenn ich den 235-35 Reifen auf eine 8 zoll Felge drauf machen würde?? Dachte mir vieleicht wenn die Felge zu schmal ist dass der Reifen nicht mehr ordentlich auf der Felge sitzen kann oder er nicht mehr richtig hält?? :nixweiss:
Danke nochmals
Gruß Kai
 
Mit Gutachten meint er das was der Hersteller der Felge in seinem Gutachten für die Felge an Bereifung angibt.

Grüße
der Gamble
 
Achso ok danke. Also d.h am besten beim Hersteller selber anfragen ob er die 8 Zoll Felge mit der 235 Bereifung absegnet bzw. im Gutachten drinnen hat.
Danke für eure Hilfe!
Gruß Kai
 
Du solltest auch bedenken, dass diese Felge ET 40 - Einpresstiefe 40 mm hat. Die originale RS Felge hat ET 60 und diese ist optimal abgestimmt auf die besondere Vorderradaufhängung Revo-Knuckle. Mit ET 40 hast du quasi auf jeder Achsseite 20 mm / 2 cm Spurplatten drinnen - Gesamt 4 cm breitere Spur - das mag ja iwie noch gewollt sein - bei ET 40 spürst du aber auch schon das Nachlassen der Revo-Knuckle - sprich spürbar mehr Motoreinflüsse an der Lenkung....
 
laut der mail von barracuda gibt es die shoxx nicht für ford 8O

hatte da schon angefragt wegen der 19" zwecks Et und gewicht :ugly:
 
Danke für die Infos und eure Hilfe.
Bin heute noch auf eine Felge im Netz gestoßen die mir gefallen würde. Und zwar die Motec Nitro 8,5x19 ET35.
Mich würde nur Interesieren ob die Räder hinten bzw. vorne nicht zu weit über die Radkästen hinaus schauen wegen der ET35??? (original ja 60)
Danke
Gruß Kai
MOTEC-NITRO-MCR1-Schwarz-matt-mit-rotem-Ring-10x19-ET32-5x112.png
 
D.h. wenn ich noch die H&R Federn drinnen habe also ca. 30mm tiefer würde es mit ET 35 auf der VA nicht funktionieren?
Gruß Kai
 
Wir wohl iwo schleifen, aber fast noch schlimmer - dann hast du endgültig ein Fahrwerk wie ein Golf R :prost:


:lachtot:
 
Hallo, ok das ist dann nicht so toll wens schleift, aber trotzdem danke für die Info!! :prost:
Gruß
 
Kai1988 schrieb:
D.h. wenn ich noch die H&R Federn drinnen habe also ca. 30mm tiefer würde es mit ET 35 auf der VA nicht funktionieren?
Gruß Kai

Verbaue die Motec mit ET 35 und das passt an der VA gut und schleift nicht, außer man knallt mit hoher geschwindigkeit über extreme bodenwellen, da hat es leicht geschliffen
 

Anhänge

  • OliRS.jpg
    OliRS.jpg
    126,8 KB · Aufrufe: 90
Ok also könnte es mit den Motec 19 Zoll bei extremen Bodenwellen und hoher Geschwindigkeit schleifen aber sonst kann man normal damit fahren auch wenn man noch jemand im Auto mit hat? Aber die Reifen schauen nicht über den Rand des Radkastens bzw. über den Kotflügel hinaus mit den Motec ET35?
Gruß
 

Neueste Beiträge

Oben