Autobild Sportcars 3.2011

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moin Mädels,

habs gestern auch in der Zeitung gelesen...
Was mich eigentlich recht wundert, ist , dass zum Vergleich vom im April 2010 getesteten RS360, der RS400 von 0-100 nur 0,2 sek. schneller ist und 0-200 nur 0,3 sek schneller ist. Und das trotz besserer Eigenschaften, denn damals war es trocken bei 2 Grad Plus und jetzt stellenweise feucht bei 13 Grad Plus.

Die Rundenzeit auf dem HHR Kurz verbesserte sich aber um 2 sek., und die Räder schliffen bereits damals auch beim Volllastbremsen, das ist nix neues. Liegt aber nur an den zusätzlichen 2mm Distanzen vorne (ET38).

Durch den Käfig ist er um rund 30kg schwerer geworden-das ist ja auch klar, und bremstechnisch hat der RS400 aber auch positiv zugelegt, aber denke das liegt auch an den 11 Mehr-Grad und den Trofeos.

Dieser Test zeigt uns doch ganz deutlich, dass selbst 500PS einen Frontkratzer ohne Allrad nicht schneller machen, selbst nicht von 0-200!

Für die Speed und Beschl.-Junkies gehts ohne 4x4 nicht, für die echten Racer unter uns reichen die 360 PS mit Drexler und gescheitem Fahrwerk und Semis (siehe auch Räder) für die Track-Hatz. Weniger ist hier klar mehr habe ich mittlerweile das Gefühl, alles Andere ist glaub Geld verbrennen....

Ich will jetzt endlich noch die verstelbaren Domlager für die lieben 3 Grad Negativ fürs geile Einlenken und etwas härtere Federn, mehr nicht. Ich denke manche hier "tunen sich eh nur kaputt".

Unser Chefe hier sieht das alles anders glaub ich, denn ER ist einfach ein absoluter Technik-Freak, der einfach alles haben muss will kann soll braucht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gelle Karsten :pfeif: :pfeif: :pfeif:

LG Markus

P.S. Trotzdem ist der Wolf RS400 ein saugeiles Auto, der jeden Cent wert ist!!!
Denn ein RS3 mit gleicher Ausstattung und Performance kommt auf über 60.000,-€!!!!

Ich werde ggf dieses Jahr auch nochmal zu Danny fahren und den Ladedruck etwas absenken.
340PS inkl. Rennkat AGA Filter un so muss reichen. ;)

Gerade bei der Beanspruchung, geht ja alles mehr aufs Material, alles wird heißer... wofür? Um schneller zu sein? Auf der AB vielleicht...

Da habe ich lieber mehr grip, mehr bremse, mehr fahrwerk ;) obwohl ein anderes fahrwerk meiner meinung nach auch nicht nötig ist. da sollte man lieber sein fahrkönnen verbessern, hat man mehr von.

Sehe ich auch so. Deswegen habe ich meine MTB Stufe 1 (342 PS/555NM) auch drosseln lassen, zumindest im Drehmomentbereich. Quer statt längs heisßt die Devise :idee:

Ihr seid auch noch keine andere SW gefahren wo sich besser dosieren lässt...so :bigtongue:

Ronny Du darfst aber beim Vgl. zwischen dem Räder RS und dem Wolf RS drei entscheidende Dinge nicht vergessen....

Top-Race-Fahrwerk (CS-KW)
Top-Bremsanlage (Mov´it)
Top-Rad-Reifen-Kombi (18" mit Slicks)

Für das, dass diese Dinge der Wolf RS400 NICHT hat ist die 1.15 sehr schnell, mit Serienbremse und Strassenreifen und "nur" dem H&R Gewinde...

Gixxer46 schrieb:
Ronny Du darfst aber beim Vgl. zwischen dem Räder RS und dem Wolf RS drei entscheidende Dinge nicht vergessen....

Top-Race-Fahrwerk (CS-KW)
Top-Bremsanlage (Mov´it)
Top-Rad-Reifen-Kombi (18" mit Slicks)

Für das, dass diese Dinge der Wolf RS400 NICHT hat ist die 1.15 sehr schnell, mit Serienbremse und Strassenreifen und "nur" dem H&R Gewinde...

1.15,31 ;) Ist wirklich nicht schlecht. ;)

Neueste Beiträge

Oben