meins57
Well-known member
Hallo Mike,
erst mal wunderbar beschrieben die Thematik. Mal zu dem dröhnen. Habe leider nur den Vergleich
Serienanlage ohne msd und die pe-ex. Die Serienanlage hat mich verrückt gemacht zwischen
2500-3000 u/min. Und das beim einfachen Geschwindigkeit halten. Also nicht mal bei
Last. Unter Last war es noch schlimmer. Da ist die pe-ex doch um einiges angenehmer
und leiser im Innenraum bei normaler Fahrt. Das hat sogar meine Frau gesagt.
Als mein Schrauber mit meinem RS ne Probefahrt gemacht hat fragte er mich danach
wann denn die Klappe aufgehen würde :lol: er war überrascht wie angenehm leise
es im Innenraum im Vergleich zu seiner Milltek ohne msd ist. Der Vergleich hinkt
natürlich etwas da ich einen msd verbaut habe.
Wenn man Leistung abruft ändert sich das natürlich und man hört das eine andere
Aga drunter hängt. Unterm Strich kann ich das dröhnen nicht ganz bestätigen.
Aber hier ist die Wahrnehmung bei jedem ja auch anders.
erst mal wunderbar beschrieben die Thematik. Mal zu dem dröhnen. Habe leider nur den Vergleich
Serienanlage ohne msd und die pe-ex. Die Serienanlage hat mich verrückt gemacht zwischen
2500-3000 u/min. Und das beim einfachen Geschwindigkeit halten. Also nicht mal bei
Last. Unter Last war es noch schlimmer. Da ist die pe-ex doch um einiges angenehmer
und leiser im Innenraum bei normaler Fahrt. Das hat sogar meine Frau gesagt.
Als mein Schrauber mit meinem RS ne Probefahrt gemacht hat fragte er mich danach
wann denn die Klappe aufgehen würde :lol: er war überrascht wie angenehm leise
es im Innenraum im Vergleich zu seiner Milltek ohne msd ist. Der Vergleich hinkt
natürlich etwas da ich einen msd verbaut habe.
Wenn man Leistung abruft ändert sich das natürlich und man hört das eine andere
Aga drunter hängt. Unterm Strich kann ich das dröhnen nicht ganz bestätigen.
Aber hier ist die Wahrnehmung bei jedem ja auch anders.