Außendurchmesser LLK Schläuche

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Neofight

Well-known member
Registriert
11 Feb. 2010
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
0
Ort
51377 Leverkusen
Ich hab die SUFU benutzt aber nothing gefunden, wollte mal fragen welchen Außendurchmesser die LLK Schläuche haben, wollte mir hier: http://www.turbozentrum.de/ladeluftsystem/schlauchschellen/schellen-mit-bolzen/ neue Schellen bestellen, weil mir der linke Schlauch vom Fahrersitz aus gesehen zu oft ab fällt / rutscht. Vielleicht kann mir direkt einer sagen welche Schelle ich von der oben genannten HP bestellen soll. Noch eine Frage, jedes Mal wenn ich den Schlauch vom LLK wieder drauf mache, merke das er ein wenig ölig / fettig von innen ist, ist das normal ? Danke schon mal im voraus für alle Antworten.

Gruß
Neofight
 
Also normalerweise geben Hersteller immer den Innen-durchmesser der Schläuche an ,und der geht vom "linken " Schlauch von 50mm(Turbo kommend) bis 70 mm am LLK (orginal) ,eventuell 2 normale Schellen nacheinander halten auch,kannst rechnen nochmal ca.1 cm für schlauch = 60er schelle bzw 80er schelle (LLK). und keine sorge wegen leicht ölig das ist ganz normal solange es nicht gerade rausläuft :warn:
 
Danke für deine schnelle Antwort. Also 70 mm Durchmesser direkt am LLK, hab einen Pro Alloy verbaut ? Hab ich das richtig verstanden ?

Gruß
Neofight
 
Nein nur beim orginal llk ..beim pro alloy weiss ich leider nicht den durchmesser ..mein Nachrüst LLK hat Aussendurchmesser von 76mm da wird minimum eine 90er schelle gebraucht..aber Rutsch sie vom LLK ab oder vom Hardpiperohr?
 
Von den starken Schellen brauchst du sicher nur eine( wirst wahrscheinlich auch nur eine platz haben ,die sind nämlich ziemlich breit) dann nimm lieber 1 von HD-Schelle 79-85mm ,und 1 HD-Schelle 73-79mm und eine HD-Schelle 85-91mm dann hast du sicher alle Masse abgedeckt egal was dein LLK für Durchmesser hat..
:idee:
Gruss BlueRS
 
BlueRS schrieb:
Von den starken Schellen brauchst du sicher nur eine( wirst wahrscheinlich auch nur eine platz haben ,die sind nämlich ziemlich breit) dann nimm lieber 1 von HD-Schelle 79-85mm ,und 1 HD-Schelle 73-79mm und eine HD-Schelle 85-91mm dann hast du sicher alle Masse abgedeckt egal was dein LLK für Durchmesser hat..
:idee:
Gruss BlueRS

Habs jetzt so bestellt ;) Danke nochmal
 
Mit den HD Schellen bekommst du den Schlauch nicht dicht. Der ist zum Klemmen.

Glaub mir das. Ich habe ca. 20 Schellen getestet.

Du must unbedingt eine zusätzliche dünne (serie) Schelle benutzen. Dann passt es.
 
Lolek schrieb:
Mit den HD Schellen bekommst du den Schlauch nicht dicht. Der ist zum Klemmen.

Glaub mir das. Ich habe ca. 20 Schellen getestet.

Du must unbedingt eine zusätzliche dünne (serie) Schelle benutzen. Dann passt es.

Na toll jetzt hab ich schon bestellt :( Ich nehme einfach eine HD und eine schmale "normale" Schelle ;). Danke

Gruß
Neofight
 
Oben