Anmerkung zum RS Ownersclub

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das ist sehr schwierig! Solange die Tuner keinen
direkten Kontakt zu Ford selber oder Ford Händlern haben
könnte man drüber nachdenken! Hmmmm.....
Was hälst du von einer Umfeage im Ownersbereich?

MfG Xtrem
 
Ja, nur wie findet man raus, das wer Händler ist, wenn er sich nicht als solcher zu erkennen gibt?
 
Ich würde keinen Händler,egal was oder für wen er Teile oder Zubehör vertreibt, freischalten. Wir wissen nicht in welcher Beziehung er zu Ford stehen könnte. Auch die Tuner sollen draußen bleiben um nicht auch hier Diskussionen zu entfachen.
 
Da hast du eigentlich recht! So kann auch
mal über Tuner diskutiert werden ohne gleich schlecht
da zu stehen! Ich schließe mich da deiner Meinung an Mike,
wobei das wirklich eine schwierige Frage ist!

MfG Xtrem
 
Ich würde auch keinen Händler hier reinlassen. Es sei denn, er ist Obsthändler. :mrgreen:
Auch wenn es ein bißchen nach außen wie Willkür aussehen wird aber es ist ja wahrscheinlich eh schon schwierig genug das einigermaßen sauber zu filtern wobei die Daten aus nem FZGschein ja schon aussagekräftig sein sollten wenn er als Firmenwagen läuft oder man den Namen mal eben googelt.
Ohne jemandem zu Nahe treten zu wollen aber wer weiß schon, was solche Leute an Ford rantragen um vielleicht besser dazustehen für irgendwas.


Was ich noch als Vorschlag hätte. Hatte war 10 Jahre in so nem Etepetete Schwimmverein.
Da ist man nur aufgenommen worde, wenn man entweder jemanden persönlich vom Vorstand kannte über Vitamin B oder 2 Mitglieder als Leumünder hatte die einen bestätigt haben und auch bereits 5 Jahre in dem Verein waren.


Hier würde ich das so machen, dass es entweder über den persönlichen Kontakt zum Chef bzw. seiner Crew oder über 2 Mitglieder aus dem OC die min 1-2 Jahre im Forum sind läuft und denjenigen dann als RS Fahrer und nicht Händler oder MA bestätigen.
Könnte man dann ja immer hier reinstellen wenn einer rein will und dann müssen sich 2 melden.
Das fände ich ne gute Idee und dann wäre man sich denke ich ziemlich sicher, dass hier niemand unbefugtes rumspioniert.


Und natürlich kann man sagen wenn jetzt jemand Pech hat und keinen kennt, aber ich denke hier sind schon genug Leute drin und wir sind ja eine Gemeinschaft und wenn man da keine Kontakte hat ist es fraglich ob derjenige dann überhaupt hierher gehört.

Das mit den Tunern sehe ich wie Mike. In diesem Bereich ist endlich mal diese ständige Gezicke wenns um Tuning geht weitestgehend nicht vorhanden und so sollte es auch bleiben.


Grüße
der Gamble
 
Pauschal "nein" zu sagen halte ich für vorschnell. Wenn der Tuner einer RS besitzt und diesen dann sicherlich auch tunt, können wir unglaublich davon profitieren. Allerdings müsste er der Tuner auch bereit sein mal aus dem Nähkästchen zu plaudern. Das machen wir hier schließlich auch.

Schwierig Frage, Abstimmung wäre vielleicht ne Idee
 
Gambles Vorschlag finde ich ganz gut, ist bis jetzt wohl der beste Weg der es wenigstens einigermaßen ermöglicht das Spitzel nicht so einfach mitlesen.
Ich denke in diesem Bereich geht es weniger darum von Tunern etwas zu lernen, warum ein Lader o.ä. Hoch geht kann man auch im normalen Bereich schreiben, als viel mehr darum, das man hier vielleicht etwas schreiben kann was Ford oder vielleicht sogar Behörden einfach nicht lesen sollten.
Seit ich meinen RS habe und damit so ein bisschen in die Tunerszene reingekommen bin habe ich auf jeden Fall gelernt das hinten rum sowieso jeder mit jedem irgendwas zu tun hat und darum auch alles über mehr oder weniger große Umwege zu Ford kommt.
Den Thread mit den hochgegangenen Ladern hatten wir heute Mittag schon mal als Thema und was gibt es besseres für Ford als solche Infos?? Auch wenn keine Namen dabei stehen, wissen die, die länger als ein paar Wochen im Forum sind doch sowieso wer jeweils gemeint ist. Und dann noch den richtigen Namen oder im Garantiefall das richtige Auto herauszufinden, ist dann auch das kleinste Problem weil alle Infos ebenfalls im Forum und auch im NichtOwnerbereich und Teils ja sogar in der Signatur stehen.
Meine Meinung ist diesen Bereich so gut wie es irgendwie geht nach außen und aus oben stehendem Grund auch gegen zumindest potentielle Spitzel abzuschotten. Sonst ist der Sinn des ganzen Bereichs eben sinnlos :)
 
"Was ich noch als Vorschlag hätte. Hatte war 10 Jahre in so nem Etepetete Schwimmverein.
Da ist man nur aufgenommen worde, wenn man entweder jemanden persönlich vom Vorstand kannte über Vitamin B oder 2 Mitglieder als Leumünder hatte die einen bestätigt haben und auch bereits 5 Jahre in dem Verein waren."


@gamble

lass mich raten - ASCD Duisburg?
 
Finde den Vorschlag von Gamble auch sehr gut,
aber ich z. B. kenne von der RS-Bande aus dem Forum
leider keinen persönlich! Wie soll ich das machen?
Selbst wenn wir uns auf dem Treffen sehen, wie kann man
das dann beurteilen ob ich bei Ford bin oder nicht? :nixweiss:
Aber eins sage ich euch, wenn ich bei Ford wäre, hätte ich
einige Probleme nicht gehabt, oder sie leichter lösen können!
:lachtot:

MfG Xtrem
 
@ bofrost

:thumbs-up_new: :mrgreen:

Aber das System ist trotzdem gut um sich vor ungewollten oder unbequemen Mitgliedern zu schützen. :)
Deswegen würde ich dir Regeln was die Aufnahme von Mitglieder in den OC dahingehend ändern.

Und wie gesagt. Irgendwer kenn immer wen. Und ich kenne hier ein paar von denen ich sicher sagen kann, dass sie nicht bei Ford arbeiten. :) Soll ja auch nicht so einach sein hier reinzukommen. Das ist ja der Sinn des Systems. :)

Grüße
der Gamble
 
man kann ja über das forum und treffen die leute auch kennenlernen. patl und nobby kannte ich vorher auch nicht und nun treffen wir uns öfter mal. und mike seh ich auch auf jedem treffen, also man lernt schon leute kennen, wenn man will, dauert halt nen bissl. aber das forum is schon ne gute möglichkeit kontakte zu knüpfen. :)

find die idee von gamble auch nicht schlecht. :)
 
mike schrieb:
Ich würde keinen Händler,egal was oder für wen er Teile oder Zubehör vertreibt, freischalten. Wir wissen nicht in welcher Beziehung er zu Ford stehen könnte. Auch die Tuner sollen draußen bleiben um nicht auch hier Diskussionen zu entfachen.

Genau so sehe ich das auch! :thumbs-up_new:

PS: Wie läuft Dein Friseurladen? :lachtot: :lachtot:
 
Hey, ich stimme Gamble auch zu, aber was mach ich jetz?






















Wenn mir schon der Mike konkurrenz macht!? :ugly: :bigtongue:

Gruß Tobi
 
Gambles Vorschlag ist der Beste :bravo: , Tuner würde
ich trozdem reinlassen, aber das Gezicke muss
sofort untersagt werden, wer die Regeln 3x verstösst,
muss halbes Jahr aussetzen :ugly:
 

Similar threads

A
Antworten
31
Aufrufe
4K

Neueste Beiträge

Oben