An die Saarländer/Luxemburger.....Sprit aus Luxemburg

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Maidenfan

Well-known member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.020
Punkte Reaktionen
0
Ort
METAL PLANET
Hi an die Saarläder und Luxemburger.....ich hab letzte Woche ne Tour nach Schengen gemacht, hab ca. 35 km da hin, und hab nun das Gefühl,daß mein RS irgendwie net so geht wie sonst, hab ja schon oft in Lux getankt,aber hab noch nie was gemerkt, hab auch Super plus getankt, habt Ihr da auch so Erfahrungen gemacht ?? ich denke die Luxenburger nicht,da sie hauptsächlich ihren Spirt kennen....ich mein jedenfalls ,daß er irgendwie bissel zickig läuft und net so sauber zieht .... :nein:
 
Dann kann es aber eigentlich nicht direkt am Luxemburger Sprit liegen. Höchstens das die Tanke wo Du warst verunreinigten Sprit hat oder aber das Du ein Problem am Auto hast das nicht unbedingt was mit dem Sprit zu tun haben muss.
Eine Möglichkeit gäbe es auch noch. Manchmal meine ich auch Fehler oder Unterschiede während der Fahrt festzustellen. Aber meist ist da dann garnichts. :lol:

Weiter beobachten. :roll:
 
Hallo.
Is FAKT das er schlechter geht!!!!!!!!
Sprit is qualitativ nicht so hochwertig wie der deutsche sprit!!!
hab auch schon gesagt bekommen besser net nach lux zu fahren...........
 
aha....habs mir echt gedacht....weil ,ich hab heute extra wieder drauf geachtet, er läuft wirklich schlechter wie sonst,und auch ruppiger...soll man nicht meinen ,daß das immer noch so ist und dürfte eigentlich auch net sein.... :nein:
 
da war ich noch nie, aber hatte bis jetzt noch nie irgentwelche probleme und hab auch schon des öffteren in deutschland getank und hab kein unterschied gemerkt, tanke aber nie im grenzgebiet dafür weis ich jetzt nicht wie der sprit dort ist
 
saleen1411 schrieb:
Hallo.
Is FAKT das er schlechter geht!!!!!!!!
Sprit is qualitativ nicht so hochwertig wie der deutsche sprit!!!
hab auch schon gesagt bekommen besser net nach lux zu fahren...........

Na dann mal her mit den Fakten. :lol:
 
Also ich glaube auch nicht dass der Sprit hier schlechter ist. Wir haben die gleichen Standarts wie der Rest von Europa, unser Sprit ist nur billiger weil es weniger Steuern drauf gibt als in D! Die Raffinerien werden schon sicher nicht verschiedene Spritqualitäten für verschiedene Länder rausgeben. Die verdienen doch immer dasselbe, egal wo die den Sprit verkaufen. Und ich hatte noch nie ein Auto das schlechter gelaufen ist mit Lux Sprit als mit deutschem Sprit, tanke ja auch öfters auf dem Nurburgring! Das was mir und anderen aufgefallen ist dass man mit Esso weiter kommt als zB mit Q8 oder so!

Dass der Sprit hier schlechter ist ist wohl ein Ammenmärchen das ein deutscher Tankwart in die Welt gesetzt hat um zu verhindern dass die Deutschen alle hier tanken kommen :)

Maidenfan, probiers nochmal mit deutschem Sprit und dann noch mal Luxemburgischen, würde mich wirklich wundern!
 
Lächerliche Diskussion!
Zu behaupten dass "DEUTSCHER" Sprit besser is, als der in Luxemburg grenzt an ne Frechheit, und ist so ziemlich das dämlichste was ich je hier im Forum gelesen habe!!

Tut mir Leid für die Wortwahl, aber das musste raus!!
Geb dem Ronny da Recht!

Phil
 
Ich glaube Maidenfan will dass unser Staat weniger Geld in die Kassen bekommt wegen des Tanktourismus indem er unseren Sprit schlecht macht :lol:
 
Also ich hau' mir einmal im Monat auch den Tank voll in Lux. Einen Unterschied zum SuperPlus hier in D kann ich aber nicht feststellen! :irre:
Außer,daß es in Lux. tierisch Spaß macht 60l zu tanken bei den Preisen und dann als I-Tüpfelchen noch 'ne Ladung Kaffee und Kippen. :bananadancer2: :bananadancer2:
 
Dreizack schrieb:
Also ich hau' mir einmal im Monat auch den Tank voll in Lux. Einen Unterschied zum SuperPlus hier in D kann ich aber nicht feststellen! :irre:
Außer,daß es in Lux. tierisch Spaß macht 60l zu tanken bei den Preisen und dann als I-Tüpfelchen noch 'ne Ladung Kaffee und Kippen. :bananadancer2: :bananadancer2:



du bist ja ein ganz ganz schlauer fuchs wa?.....

grüss dich
 

Neueste Beiträge

Oben