An alle WEIßEN Focus besitzer - LACKPROBLEME

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

creation

Member
Registriert
8 Feb. 2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo

ich fahre einen weißen focus ST baujahr oktober 08.
vor ein paar monaten, sind mir über das ganze auto verteilte "mini", augenscheinliche flugrostflecken aufgefallen.
ich habe das ganze poliert und es war "soweit" ok, vor ein paar wochen der schock, das ganze wieder (siehe bild).

ich habe vor 30 minuten einen beitrag von auto-mobil auf VOX gesehen, da haben weiße transit besitzer (baujahr 08) ebenfalls dieses problem. ford sagt bisher, selbst schuld flugrost.
ein lacktechniker und gutachter haben aber bewießen ! das es sich NICHT um flugrost handelt, sondern um LACKFEHLER beim herstellen (lackieren) der lack ist mit feinen metallpartikel vermischt.
habe bisher ca 20. andere neuwertige weiße fahrzeuge von anderen herstellern angeschaut, NICHTS !

ich durfte mir bisher anhören, es sei:

- teer
- flugrost
- bremsstaub
- salz vom winter
- würde viel im industriegebiet parken/fahren

usw usw ..

ich werde nächste woche nochmals meinen händler aufsuchen, zu 99 % wird sich daraus aber nichts ergeben, weshalb ich rechtliche schritte prüfen / einleiten werde !

daher meine FRAGE:

hat jemand auch dieses problem ? geht nicht nur an die ST fahrer sondern auch an die RS FAHRER !!
 

Anhänge

  • LACKPROBLEME_ST.JPG
    LACKPROBLEME_ST.JPG
    19,9 KB · Aufrufe: 2.675
Flugrost ist ganz normal. Und bei weiß siehste das halt extrem. Da hilft nur wegpolieren, bzw. nen Flugrostentferner zu nehmen. Wohnst du zufällig in der nähe von Bahngleisen?
 
theRacer schrieb:
Flugrost ist ganz normal. Und bei weiß siehste das halt extrem. Da hilft nur wegpolieren, bzw. nen Flugrostentferner zu nehmen. Wohnst du zufällig in der nähe von Bahngleisen?


ich weiß ja nicht was du an meinem beitrag davor nichts verstehst ....... aber zum 10000 mal NEIN,
es handelt sich NICHT um gewöhnlichen flugrost.. 30-40 weiße andere autos habe das nicht, les dir bitte nochmals meinen ersten beitrag durch :confusednew:
 
Also der Vater meiner Freundin hat das auch an seinem Transit und gemeckert...bei ihm ist es aber ein Baustellenfahrzeug. Daher hab ich immer gesagt das ist Flugrost...bei Baustellenfahrzeugen kein Wunder und daher hätte sein weißer 1er nichts.

Wir am 2010er RS haben nach fast 5 Monaten auch noch nichts dran an Flugrost...Aber Frostweiß ist doch eh kein Mettaliclack, daher können da ja keine Metallpartikel im Lack sein?!
 
die partikel kommen nicht vom lack direkt, sondern durch umwelteinflüße, zum vom öffnen der lackdosen, so wurde es durch den lacktechniker argumentiert
 
creation schrieb:
die partikel kommen nicht vom lack direkt, sondern durch umwelteinflüße, zum vom öffnen der lackdosen, so wurde es durch den lacktechniker argumentiert

Bei deinem Lackproblem ist es defenetiv Flugrost !!!!! Wenn du bei dem Bericht gut aufgepasst hättest dann dürfte auf deiner Kunststoffgriffleiste kein Flugrost sein!! Bei dem Transit Problem waren nur die Metalllackstellen betroffen und alles andere nicht (Kunststoffteile)!!! :irre:

Erst zuhören, dann nachdenken und so weiter..... :selbstmord:
 
Christian Schachner schrieb:
creation schrieb:
die partikel kommen nicht vom lack direkt, sondern durch umwelteinflüße, zum vom öffnen der lackdosen, so wurde es durch den lacktechniker argumentiert

Bei deinem Lackproblem ist es defenetiv Flugrost !!!!! Wenn du bei dem Bericht gut aufgepasst hättest dann dürfte auf deiner Kunststoffgriffleiste kein Flugrost sein!! Bei dem Transit Problem waren nur die Metalllackstellen betroffen und alles andere nicht (Kunststoffteile)!!! :irre:

Erst zuhören, dann nachdenken und so weiter..... :selbstmord:

Genau so siehts aus...
 
ich durfte mir bisher anhören, es sei:

- teer
- flugrost
- bremsstaub
- salz vom winter
- würde viel im industriegebiet parken/fahren

usw usw ..

ich werde nächste woche nochmals meinen händler aufsuchen, zu 99 % wird sich daraus aber nichts ergeben, weshalb ich rechtliche schritte prüfen / einleiten werde !

daher meine FRAGE:

hat jemand auch dieses problem ? geht nicht nur an die ST fahrer sondern auch an die RS FAHRER !!
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------



@creation: Pass auf, dass dich Ford nicht verklagt wegen deiner verschlampten Karre.... :lol:

soviel zu deinen rechtlichen Schritte...... :doh:
 
........ das ist ein bild aus dem internet :irre: :irre: also achtung mit sollchen aussagen

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://ford-forum.at/image.php%3Fu%3D19832%26dateline%3D1263580018&imgrefurl=http://ford-forum.at/showthread.php%3Fp%3D477377&usg=__Feb6vC7WutIPKWJ9buvhqdV8-As=&h=120&w=160&sz=4&hl=de&start=77&um=1&itbs=1&tbnid=uhMIOeukH5lHFM:&tbnh=74&tbnw=98&prev=/images%3Fq%3Dfocus%2Bflugrost%26start%3D60%26um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DN%26ndsp%3D20%26tbs%3Disch:1
 
Habe auch den Bericht heute gesehen und die Reaktion
von Ford ist wieder typisch= abgelehnt.
 
creation schrieb:
........ das ist ein bild aus dem internet :irre: :irre: also achtung mit sollchen aussagen

Ändert trotzdem nix an der Tatsache, wenn Kunststoffteile betroffen sind, solltest du von Flugrost ausgehen...
 
creation schrieb:
........ das ist ein bild aus dem internet :irre: :irre: also achtung mit sollchen aussagen

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://ford-forum.at/image.php%3Fu%3D19832%26dateline%3D1263580018&imgrefurl=http://ford-forum.at/showthread.php%3Fp%3D477377&usg=__Feb6vC7WutIPKWJ9buvhqdV8-As=&h=120&w=160&sz=4&hl=de&start=77&um=1&itbs=1&tbnid=uhMIOeukH5lHFM:&tbnh=74&tbnw=98&prev=/images%3Fq%3Dfocus%2Bflugrost%26start%3D60%26um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DN%26ndsp%3D20%26tbs%3Disch:1

Ich kann dir mit Sicherheit sagen, dass das nur den Transit betrifft und nicht die PKW Lackierungen!!! :winken:

Liegt einfach daran, dass der Transit nur ein Nutzfahrzeug ist und die Lackierung nicht das Wichtigste ist....
Bei seinen konkurenten wie z.B. den Ducato findet man in den Radhäuser noch nicht mal Farbe sondern nur
Grundierung. Bei diesen Nutzkisten wird an der Lackgeschichte einfach nur gespart.... :(

Also mach dir keine Hoffnung, dass du bei deinem ST mit deinem Anwalt was erreichen wirst! Wenn doch dann lass es uns wissen! :prost:
 
Mein RS hat leider auch an der kompletten Karosse diese Merkmale.
Habe ich auch bei Ford reklamiert, wurde aber als Flugrost abgetan.

Habe heute zufällig "auto mobil" auf VOX gesehen, dort wurden verschiedene Ford Transit mit diesem Merkmal unter die Lupe genommen.

Spult vor auf 9 Minuten:
http://www.voxnow.de/automobil.php?film_id=29324&player=1&season=0&na=1

Ergebnis: Es ist ein Lackfehler (Einschluss von Metallpartikeln) die sich beim waschen lösen und somit rosten. Man kann es zwar polieren, aber nach ca. 2 Wochen sieht es wieder genau so aus.

Ich habe es aufgegeben bei Ford etwas zu erreichen...
 
Es ist Flugrost und geht mit Knete weg... Passiert am leichtesten sozusagen, wenn Salz auf der Straße liegt, kann aber auch sonst vorkommen manchmal ;)

Polieren ist der Falsche weg, weil du da das zeug wieder in den Lack einarbeitest, erst entfernen und DANN polieren ;)

Dann noch n Schut zwie Versiegelung oder Wachs drüber und du hast ne Zeit Ruhe, irgendwann werden diese Dinger wieder kommen, wenn du dein Auto jede Woche gründlich wäschst wahrscheinlich weniger!

Das ist einfach zb Abrieb der Bremsscheibe der genauso wie der restliche Dreck am Fahrzeug bleibt und logischerweiße irgendwann zu rosten beginnt und sich dann hartnäckig mit dem Lack verbindet :)
 
Achja warum ich sage, dass es Flugrost und kein Lackdefekt ist:

knete entfernt alles was AUF dem Lack ist, unter anderem diese Flecken, wenn es ein Lackfehler wäre, würde es nicht mit Knete weggehn, weil das ja unterm Klarlack wäre :)
 
Wenn man die Flugrostpunkte nur wegpoliert und den Lack danach nicht ordentlich versiegelt, dann muss man sich auch nicht wundern, wenn man zwei Wochen später schon wieder viele Punkte drauf hat.
Wem das zu viel ist, der hätte sich ein braunes Auto kaufen sollen :mrgreen:

Beim Focus ist vor allem das Heck betroffen, weil er am Heck den Dreck aufwirbelt und dann wenn es Nass ist, hat man alle was auf der Straße lag plötzlich am Heck kleben.
Wer mit dem Auto auch Winter fährt, der weiss was ich meine...

Also Auto ordentlich mit Lacknete bearbeiten, Auto polieren und dann versiegeln. Dann haftet der Dreck/Partikel schlechter und lassen sich auch leichter entfernen.
 
mein auto ist voll damit!

ich hab gestern fast geweint !

ich dachte : mir fault alles weg beim waschen!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich bestell mir die knete jetzt weil von nigrin nix was gebracht hatte!! :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly:
 
ja mein auto hat auch "flugrostpocken" muss mal zum onkelknetdoktor (nicht nur nen ganzen arsch voll :hilfe: )
ist bestimmt für jeden aus dem forum ein fleck dabei!
könnt ihr knete empfehlen und wo bestellt man am GÜNSTIGSTEN???
PS wenn ich bilder reinstellen würde denkste die karre rostet dir ja unterm arsch weg!
 
Oben