Alltags Flitzer... Peugeot 208 GTi

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

RS Freak

Active member
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

wollte euch mal meines alltags Auto Vorstellen. Da wir es schade gefunden haben mitm RS kurz Strecken in kauf zu nehmen, haben wir uns für einen alltags Flitzer entschieden.

PEUGEOT 208 GTI :bananadancer2:

Kurz zu den Daten:
200T PS auf 1200kg :cooler: (Mini Cooper Works Engine)

In den nächsten Tagen wird auch dieser wie sein großer RS mal etwas gepimpt.
Downpipe inkl 200 Zeller Anlage.
H&R Federn 35mm.
Größeren LLK.
Forge Umluftventil.
Software Optimierung.
Großen Sport Luft Filter.

Mal gucken was er am Ende so drückt. Ziel um die 260PS :*******:

Anhänge

• gti p.jpg
    gti p.jpg
    50,7 KB
  • gti m.jpg
    gti m.jpg
    74,7 KB
Nettes Autochen einerseits, aber wie kann man bitte soviel geld in Tuning in so nen Alltagswagen stecken. Sowas versteh ich nicht, dann lieber die Kohle auch alles in den RS oder woanders investiert. Sorry, nur meine Meinung :)

Gratulation zum kleinen Geschoss, gibt es spezielle Gründe warum du nicht zum Fiesta ST gegriffen hast ? :pfeif: :winken:

viel Spaß damit :prost:

Wie macht sich das eig mit der instrumententafel überm lenkrad? Das ist das einzige was mir an dem auto nich gefällt, sonst echt cooles ding.

boerniRS schrieb:
Gratulation zum kleinen Geschoss, gibt es spezielle Gründe warum du nicht zum Fiesta ST gegriffen hast ? :pfeif: :winken:

viel Spaß damit :prost:

Danke. Zu deiner Frage.
So gut wie mir der ST vom Exterieur gefällt, so gefällt mir leider das Interieur nicht. Ansonsten wirklich gelungener Wagen.

Und dank den Serien Mäßigen Sport Sitzen, sitzt man dem entsprechend hoch das, dass Lenkrad in keinerweise die Sicht zum Tacho behindert.

Jo mein Nachbar junge gerade so 21Jahre alt hat ihn sich auch gekauft :mrgreen:
Hat ja immer noch nach meinem ST gegiert :DX:
Innen sehr nett, Tacho wäre mir aber zu klein.
Bin halt auch gespannt wie haltbar der 1,6er ist;-)

Ja wie schon erwähnt das sind die selben Motoren die auch im Mini Cooper S / Works sogar der im GP Works drinnen sind :cooler:
Und die machen bekannter weise eigentlich keine Probleme :maul:

Schicker Flitzer. Macht bestimmt Spaß! 240-260 PS sind bei dem Motor machbar. Ich finde es gut, seinen Alltaghobel aufzumotzen. Man(n) will ja täglich Spaß mit seinem Auto haben!

Mir reichen die 163 PS im Alltags Kuga auch nicht. Denke das ich den mal zum Wolf bringe :)

Die 1.6liter Motoren sind geil. .....der im Mini JCW GP ist der gleiche, die Jungs haben ganze sieben PS über Software heraus bekommen, ist aber auf dem Kurs nicht schneller wie der normale JCW.

Ich finde den kleinen sehr geil :thumbs-up_new:

Ich hatte vor meinem RS den 207 RC mit den 175 PS, meiner hatte ca. 200PS

Das Auto war klasse und hat richtig spaß gemacht! Nur leider hatte ich kein glück mit meinem.
Hatte ihn neu gekauft und 2 Jahre gefahren (ca. 30000km)
Fazit: 3 mal Steuerkette gemacht worden, Kupplung war platt. Er hatte ca. 6-7 mal in der Werkstatt gestanden. Muss aber dazu sagen das der Service 1a war.

Dann habe ich halt auf den RS gewechselt und bin jetzt nach fast 3 jahren super zufrieden.
Aber die Probleme müsste Peugeot in den Griff bekommen haben.

Also viel spaß mit dem kleinen Flitzer :prost:

Gruß
Christian

Neueste Beiträge

Oben