Achtung! Ansaugrohr kann platzen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bei mir waren die 1,1 bzw. 0,9 real...zumindest lt. Prüfstand...auffer Anzeige standen im Overboost irgendwas über roten hinweg ;)

Das Problem is ganz einfach, das es einfach nur errechnete Werte sind, weder tatsächliche oder angeforderte einfach nur errechnete....
 
White_RS schrieb:
Bei mir waren die 1,1 bzw. 0,9 real...zumindest lt. Prüfstand...auffer Anzeige standen im Overboost irgendwas über roten hinweg ;)

Das Problem is ganz einfach, das es einfach nur errechnete Werte sind, weder tatsächliche oder angeforderte einfach nur errechnete....


Genau so ist es. Der Danny hat mir ja sogar die Werte gezeigt, die er bei mir eingetargen hat.
1,49. Macht auch net jeder Tuner.
 
So Sven hat gestern bem Händler sein RS Ansaugrohr wechseln lassen.

Der Händler hat es ohne Probleme getauscht und meinte ganz trocken:
Das Problem sei bekannt, abhilfe gibts nicht so wird halt alle 4 WOchen das Rohr getauscht bis Ford was neues rausbringt"
:mrgreen:
 
Danny schrieb:
So Sven hat gestern bem Händler sein RS Ansaugrohr wechseln lassen.

Der Händler hat es ohne Probleme getauscht und meinte ganz trocken:
Das Problem sei bekannt, abhilfe gibts nicht so wird halt alle 4 WOchen das Rohr getauscht bis Ford was neues rausbringt"
:mrgreen:

Meine Fresse. Was das fürn Scheiss?
Sowas kann ich gar net glauben.

Das karsse ist aber das ich bis ich bei dir war noch nie was davon gehört hab.
Und glaub mir, in meiner Fav Liste sind sämtliche europäischen Foren. :(
 
Vielleicht sollte man mal eine Liste machen mit Leuten die dieses Problem haben bzw hatten....

So könnte man einen Brief an die Fordwerke schicken :)
 
also kann nun die Ansaugbrücke UND das Ansaugrohr platzen??? oh mann... muss gleich mal genauer checken. Rohr hatte ich vor ein paar Tagen mal ausgebaut und schien sehr massiv, aber Ansaugbrücke hab noch nie kontrolliert.
 
Danny schrieb:
So Sven hat gestern bem Händler sein RS Ansaugrohr wechseln lassen.

Der Händler hat es ohne Probleme getauscht und meinte ganz trocken:
Das Problem sei bekannt, abhilfe gibts nicht so wird halt alle 4 WOchen das Rohr getauscht bis Ford was neues rausbringt"
:mrgreen:

Das find ich allerdings auch heftig... will Ford jedesmal ne neue Haube rausschicken?
Weil die soll ja auch beschädigt werden... haste nachher noch Farbunterschiede von der Haube zum Kotflügel. :evil: :?
 
Hab heute mal mit meinem Meister gesprochen wegen dem Ansaugrohr (nicht der Ansaugbrücke).
Haben drüber diskutiert, wie das Ansaugrohr platzen kann.
Verstehe ich irgendwo auch nicht. Es müsste doch eher ein Unterdruck in dem Rohr sein.
Und so hoch können die Drücke doch auch net sein, sonst würde es ja jeden Luffi zerreissen.

hm................

Danny, sicher das es auch um das Ansaugrohr ging? Oder nur um die Ansaugbrücke?
 
Ich hab ja in dem anderen Fred schon mal meine wörtlichen Ergüsse dazu geschrieben... :lol: es gibt da ab und an sowas wie ein "Backfire". Das knallt derart unter der Haube, dass kann eigentlich nur der Grund sein, das da mal was im Ansaugtrakt explodiert.
Es ist derart laut, das kann nicht normal sein. Er verschluckt sich ein wenig und dann hat es geknallt. Hört sich auf jeden Fall nicht wirklich gesund an, wenn das vorkommt.

Cu
Frank
 
Jo stimmt, beim erstenmal als ich das gehört hab wollt ich gleich zum Händler.
DAchte mir auch das kann ja nicht normal sein.
Ist es aber.

Dieses knallen kommt aber nur wenn mann unten raus beschleunigt und nicht ganz bis oben rum durchzieht.
Ich muss mal drauf achten, ich glaube aber seit Software und GGR-Kit ist es weg.
 
kommt 100% au dem Motorraum.
Der Unteschied zu den Fehlzündungen ausm Auspuff ist echt deutlich zu hören.
Ist ein richtiger lauter Knall, hört sich aber ähnlich an wie dioe Fehlztündungen ausm Puff.
Dachte erst auch es ist der Auspuff, ist es aber nicht.

Aber eins muss man mal sagen, ich kenne keinen Serienwagen der so eine Soundkulisse verbreitet.
mit der Blueflame und dem GGR Kit hast echt WRC-Feeling :mrgreen:

Manchmal nervts mitlerweile sogar ein wenig, aber das liegt bestimmt an meinem Alter :lol:
 
hmm... ich ab ja auch so Verschlucken auf den ersten paar Metern wenn der Motor ganz kalt ist und da knallts teilweise auch so - könnte auch "Backfire" sein, oder?
 
das knallen im kalten zustand kann man richtig provozieren , bei mir brauch ich nur bei 2000 upm gaz spontan Gas wegzulassen und schon knallts hinten raus :)
Also Ansgt hab ich auch dass bei mir die Ansaugbrücke explodiert , so heftig wie es da manchmal zischt und knallt :?
 
Claude schrieb:
das knallen im kalten zustand kann man richtig provozieren , bei mir brauch ich nur bei 2000 upm gaz spontan Gas wegzulassen und schon knallts hinten raus :)
Also Ansgt hab ich auch dass bei mir die Ansaugbrücke explodiert , so heftig wie es da manchmal zischt und knallt :?

Im kalten Zustand ist es dann aber der Puff. ;)
 

Neueste Beiträge

Oben