Abmessungen Front und Heck (Höhe)

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Philipp_RS

New member
Registriert
10 Juni 2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,

bin nun schon seit einer Weile hier im Forum fleißig am lesen, denn Ich bin endlich in der Lage mir meinen Traumwagen, einen :rs: Mk2 zuzulegen. Momentan fahre Ich einen Golf 6 GTI.

Nun zu meinem eigentlichen Anliegen: Die Zufahrt zu meiner Garage ist leider ziemlich steil (Garage ist unter dem Haus, kann eventuell gegen später noch ein Bild machen). Mit meinem Golf 6 GTI (Serienfahrwerk - keine Tieferlegung) kann Ich rückwärts problemlos rein fahren, ohne dass Ich vorne oder hinten aufsetze.
Bevor Ich mir jetzt also einen :rs: zulegen kann, sollte Ich wissen, ob Ich mit diesem letztendlich auch ohne Probleme in die Garage rein komme, denn auf der Straße wird dieser auf keinen Fall stehen.

Ich habe hier im Forum schon ein bisschen gesucht, aber habe diesbezüglich leider nichts gefunden, deshalb habe Ich diesen Thread erstellt. Es wäre klasse, wenn einer von euch schnell an seinem :rs: die Höhe an der Front und am Heck messen könnte. Ich weiß, über diese Angaben ist es schwer herauszufinden, ob er letztendlich reinpasst, aber es sollte mir schonmal einen guten Anhaltspunkt geben.

Leider ist es schwierig jemanden zu finden, der es mit seinem :rs: ausprobieren möchte, falls sich aber doch einer bereit erklären sollte kann derjenige sich gern bei mir melden :mrgreen: (Wohnort: 72631)
Die Abmessungen würden mir aber schon ungemein weiterhelfen!

Vielen Dank schon mal im Voraus und hoffentlich darf Ich bald einen :rs: mein eigen nennen :)
 
wenns vorne paßt , paßts hinten locker.

bilder sind im zustand mit serienfahrwerk .
wichtig is evtl noch den überhang zu wissen , also praktisch von frontanfang zu gummianfang - daraus ergibt sich denn der winkel ^^
 

Anhänge

  • IMG_2293.JPG
    IMG_2293.JPG
    2 MB · Aufrufe: 2.227
  • IMG_2296.JPG
    IMG_2296.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 2.227
Klasse, vielen Dank, das ist schon mal sehr hilfreich! :bananadancer2:
Hinten müsste zu 99% passen, will nur auf Nummer sicher gehen ;)



Wenn Ich das richtig sehe, sind es also 150mm am niedrigsten Punkt mit Serienfahrwerk.
Die Sache mit dem Überhang hab Ich komplett vergessen, weiß da zufällig einer auch auf die schnelle das Maß oder kann schnell nachmessen? :)
 
Oben