Abgase im Innenraum

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Neofight

Well-known member
Registriert
11 Feb. 2010
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
0
Ort
51377 Leverkusen
Hi Leute,

hab da ein kleines Problem, nach meiner 3ten Inspektion macht mir mein RS ein wenig Sorgen. Wenn ich z.B an einer roten Ampel stehen bleibe, dann fängt es im Auto übertrieben an nach Abgasen zu riechen (war vor der Inspektion nicht !!!), auch wenn man sich neben das Auto stellt stinkt es richtig stark nach Abgasen, riecht richtig wie ein altes Moped :D . Vor der Inspektion wurden auch 2 Stehbolzen bei mir erneuert, da abgebrochen. Das Auto fährt sich wunderbar keine Fehlermeldung etc. Zündkerzen und Öl wurden auch erneuert. Wie gesagt vor der Inspektion und der Reparatur war das mit den Abgasen alles normal, die Endrohre sehen auch sehr stark verrußt aus (gut waren sie vorher auch, aber nicht so extrem), ebenso ist der Verbrauch ein wenig angestiegen (bei gleicher Fahrweise). Montiert ist eine Mongoose ab Turbo mit 200 Zeller Kat. Hat vielleicht jemand einen Idee was das sein könnte ? Über jede Antwort bin ich dankbar.

Gruß
Neofight :winken:
 
ich hatte das gleiche auch mit ruß und geruch und da war mein serien kat durch :ugly: .
aber du hast ja kein serien kat (200) der dürfte normalerweise nicht durch sein :confusednew: .
 
Neofight schrieb:
Bei kaputten Kat würde ich es doch an der Leistung spüren oder ?

MfG
Neofight

nein der geht genauso knallt aber lauter :ugly: . ich bin über 300 km gefahren ohne das eine lampe leuchtete. es war auch kein fehler gespeichert.
 
Die alten 3" Dichtungen am Kat sind sehr wahrscheinlich nicht mehr richtig am abdichten (Pott musste runter wegen einer Reperatur), aber ich warte noch auf die neuen Dichtungen ;) Dann melde ich mich nochmal ;)

Gruß
Neofight
 

Neueste Beiträge

Oben