997 GT3 vs C63 AMG Lautstärke

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Dignitas

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich wollt mal fragen ob jemand weis, welcher von beiden den lauteren Serien-Auspuff hat. Ich frage deswegen, weil ich heute eine Begegnung mit einem normalen GT3 in Racing-Green hatte. Ich linke Spur 140 Km/h hinter 2 andern Fahrzeugen, dann beide Fahrzeuge überholt und ich sofort rechts rüber um den Porsche vorbeizulassen und der GT3 hat dann glücklicherweise vollstoff gegeben. :*******:
Der war aber mal richtig laut, obwohl bei mir alle Fenster geschlossen waren und ich sehr laut Musik gehört habe (Auspuff war sogar lauter als meine Musik :bananadancer2: )
Ich will mir demnächst evtl. nen C63 AMG Coupe zulegen, dazu braucht man natürlich den passenden Sound und leider ist mir bis heute noch kein C63 auf der AB begegnet, der auch mal voll auf den Pin drückt. Und von der Lautstärke her sollte der C63 schon mit dem GT3 mithalten können :lol:
Also nochmal zusammengefasst, wer von euch hat nen GT3 und ne C63 schon mal live bei Vollast auf der AB erlebt und wer von beiden war der Lautere?

LG

Dignitas

Ein Kollege von mir hat einen C63 AMG und ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das ein Porsche GT3 od. GT3 RS (GT3 RS 4.0 vielleicht schon) lauter ist alls das teil.

Ich finde das der V8 übelst klingt. 8O

Da ich aber ein Porsche Fan bin würde ich denn GT3 nehmen :cooler: :cooler:

lg

Im Serienzustand ist der C63 meiner Meinung nach um einiges lauter als ein GT3. Klingt natürlich auch ganz anders
(besser :) )

C63 gehört vom Sound her für mich zu den aller geilsten.

Mich hat mal auf der Landstraße ein GT3 unter Vollast überholt und ich kann bestätigen, dass der so lat war das mein Türverkleidung mit vibriert hat, war sehr laut. Ob Serie kA.
Mercedes hab ich mal ein paar C AMG gehört, allerdings wohl nicht unter Vollast. Die klingen sehr schön bassig und auch laut, glaube aber der GT3 war "in seiner Tonart" lauter. Nur ein BS der mal von einer Tanke weg gefahren ist war mM nach noch lauter Alles subjektiv versteht sich.

MfG

C63 ist schon laut, aber halt ein ganz anderer Klang als GT3. Meiner Meinung nach ist GT3 klanglich kaum zu übertreffen... und mit anderer AGA dann wirklich absolut _pervers_

Schau mal bei youtube nach GT3 sharkwerks... krass was es da für Anlagen gibt...

Rein von der Lautstärke würde ich auf jeden Fall auf den GT3 tippen.
Der C63 ist viel dumpfer und hat mehr bass was aber dann nicht unbedingt lauter ist.
Ein GT3 unter Vollast ist schon brutal laut.
Für mich immer noch unerklärlich, wie man so etwas Serie ohne Probleme auf die Straße bringen kann...

Bondra schrieb:
Für mich immer noch unerklärlich, wie man so etwas Serie ohne Probleme auf die Straße bringen kann...

Meins Du die Lautstärke der AGA? Wenn ja, heißt das Zauberwort "Klappensteuerung" :thumbs-up_new:

Versteh ich nicht so ganz.
Du möchtest Deien Kauf des Fahrzeuges von Sound der AGA abhängig machen? Dabei sind beide Fahrzeuge doch vollständig unterschiedliche Typen. :confused2:

Beneide tu ich Dich jedoch wegen beiden...

Hallo

ja das verstehe ich gerade auch nicht.

Habe zuletzt einen Opel Corsa gesehen und gehört.

Der war auch laut,sehr laut.

Nix für ungut.

MfG.

Heinz

Ich finde beide Auto's geil, aber ich denke auch dass beide Autos sich krass differenzieren.

Aber jeder hat seine eigenen Prioritäten bei der Autowahl (man lügt wenn man sagt dass der Sound vom Focus RS nicht auch ein Verkaufsargument ist/war) und wenn es dir nicht unbedingt um Fahrverhalten geht, dann bist du entschuldigt :) Dee C63 fährt sich in den Kurven wie ein Kartoffelsack im Vergleich zum GT3 :ugly: :ugly: :ugly:

Tu mir den Gefallen, kauf den GT3, komm mich abholen und dann machen wir die Strassen unsicher :ugly: :ugly:

Ich warte.

:prost:

Markus RS schrieb:
Bondra schrieb:
Für mich immer noch unerklärlich, wie man so etwas Serie ohne Probleme auf die Straße ngen kann...

Meins Du die Lautstärke der AGA? Wenn ja, heißt das Zauberwort "Klappensteuerung" :thumbs-up_new:

Kann i nur bestätigen... Arbeite in Weissach und da ham wir vergleichstests zwischen den ganzen autos gemacht. Die c63 sind nicht mal so laut, wie n 3.8l mit sportaga!;-) der amg hat halt andere frequenzen das scheint lauter zu wirken. :idee:

Die Porsche GT-Modelle haben eine nicht steuerbare klappensteuerung, welche im geschwindigkeitsbereich wo der tüv prüft , die klappen schließt. (Is geschlossen zwisch 49 und 52 km/h)
das weiß der tüv, aber gesetze macht ja nicht der tüv, dene is das wurst... gibt aber viele kunden, wo sich in den werkstätten schalter einbauen lassen um die schwelle abzuschalten... wenn man des weiß, is das hörbar :thumbs-down_new:

Bondra schrieb:
Rein von der Lautstärke würde ich auf jeden Fall auf den GT3 tippen.
Der C63 ist viel dumpfer und hat mehr bass was aber dann nicht unbedingt lauter ist.
Ich hab mich da mal lang mitm Tüv drüber unterhalten und da gibts bestimmte Drehzahlen und Geschwindigkeiten wo das gemesen wird, was auserhalb dieser Messpunkte is interesiert anscheinend nicht.

Gruss Michel

Also ist eurer Meinung nach der GT3 doch lauter als die C63 AMG. Einen GT3 neu zu kaufen, kann ich mir nicht leisten, die Preisdifferenz zwischen GT3 und C63 ist schon etwas größer.
Kaufgründe für meinen RS waren :

- 5 Zylinder mit ordentlich Sound
- stärkster Fronttriebler aufm Markt
- P/L, Fahrverhalten + Fahrwerk top
- mein normaler Focus MKII läuft und läuft und läuft (207.000 KM) und das mit sehr geringen Reperaturkosten

LG

also ich würde spontan auch sagen das der porsche lauter ist habe mal in hanover nen gt3 gehört ( hatte aner seite RS drauf stehen kann aber nicht sagen ops einer wa ) und das teil wa wirklich brachial laut 8O

neulich hatte mich nen slk amg kurz nacher ortschaft überhollt ( haben ja glaube ich den selben motor ?? ) hatte scheiben komplett unten hatt sich zwar richtig gut angehört aber zum porsche hatt noch ne ganze ecke gefehlt vonner lautsärke her auch wen ich den amg vom klang besser fand

Lautstärke ist auch nicht alles... mein Clio RS ist auch lauter (mit einer Aga ab Kat) als mein Ex ST mit einer 3" ab Turbo...
Trotzdem gefiehl mir der Klang vom ST besser...

Neueste Beiträge

Oben