0-100km/h und 1/4Mile

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Pascal

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Tach wolt mal ne anfrage starten wie eure erfahrungen sind bei 1/4 Meilerennen

ich bin Gestern das erste mal gefahren und bin mal überhaupt nicht aus den quark gekommen

meine Zeit 14.11s Reaktionszeit 0.15s und Topspeed 177km/h war mein bester lauf :roll:

hat da einer ne technik wie man den sprint bis 100km/h am besten hinbekommt ich hab da
nicht so den plan von, da ich normalerweise nicht von 0 an voll draufhalte sondern erst ab
den dritten Gang oder so

14,11s ist eigentlich schon ganz gut, fährst du komplett Serie? 177 km/h erscheint mir im Vergleich zu anderen auch ziemlich schnell...

GeneralWilson schrieb:
14,11s ist eigentlich schon ganz gut, fährst du komplett Serie? 177 km/h erscheint mir im Vergleich zu anderen auch ziemlich schnell...

Genau so seh ich das auch...

Bin Selber vor Kurzem Gefahren... Komplett Serie..

14,6510 Sek. - 0,21 Reaktionszeit - 155,69 Km/h

Hm dachte da geht mehr. Bin damals mit meinem ca 300PS/460NM B Vectra bei ca. 13,5 und 180km/h gewesen. Der ist zwar leichter aber keine Sperre...
Tips aus der Zeit: Tank max 1/4 voll, etwas Luftdruck ablassen aus den Vorderreifen. Wie man mit dem RS vernünftig 0 - XXX macht hab ich auch noch nicht so raus (auch kaum getestet) aber ESP aus und wenn Du am Start mit Handbremse steht kannst schon leicht vorschleifen lassen ohne das Du Bremse/Gaspedalwechsel hast wenn die Piste leicht schräg ist an manchen Plätzen

Schreibt mal mehr Zeiten wenn ihr habt von 0-100 und 1/8 bzw 1/4 Meile interessiert mich sehr.

MfG Ingo

13,9220 Sek. - 0,13 Reaktionszeit - 1,81 Km/h
Original

Reifen druck bissien abgelassen, und der Tank war sehr leer und Esp ausgeschaltet.
War aber die beste Zeit.... fast auch die einzige in der meine vorderräder nicht durchgedeht sind

Ich hatte mein Tank voll...
Werkzeug im Kofferraum und immer mit Beifahrer... -.-...
Nächstes Jahr werde ich das nochmal machen.. aber mit guter vorbereitung.. ;)

:popcorn_essen:

Neueste Beiträge

Oben