Öltermperatur zu hoch, Lüfter schaltet sich ständig ein

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

disc0cunt

Member
Punkte Reaktionen
0
Hi Leuts,

Jetzt hat es mich nun auch erwischt. 2 Jahre lang ohne irgendein Problem meinen grünen Giftzwerg durch die Weiten der Steiermark geritten...

Nun habe ich die 30.000er Marke geknackt und mir kommt vor als hätte das etwas an der Öltemperaturanzeige (Berechnung) verändert. Mein Zeiger blieb immer kurz vor halb stehen, nur unter Vollast auf der AB kam ich in den Genuss dass der Zeiger genau bei halb stehen blieb, nahm ich eine Abfahrt, war er sofort wieder knapp unterhalb.

Wenn ich jetzt unterwegs bin, bemerke ich, dass die Anzeige sehr schnell "warm" wird. Heute, nach einem kurzen Ausflug, ging die Anzeige sogar über "halb", zwar nicht in den roten Bereich, jedoch deutlich weiter als sonst. Auch bemerkte ich, dass sich immer wieder der Lüfter hinzuschaltete, auch bei genügend Fahrtwind.

Aussentemperatur war relativ kühl (21°C) teiweilse sogar unter 17°C.
Klima aus, nur Lüfter wenn, da es relativ angenehm war.
Habt ihr da ne Idee was das sein kann? Ist das normal nach einer gewissen Laufleistung?

Lg Unex

Hi mike,

Vielen Dank für deine Antwort.
Ich bin davon ausgegangen dass es der MAPT Sensor nur sein kann sollte das Schätzeisen gar keine Temperatur anzeigen bzw. verrückt spielen? Aber man lernt nie aus :) Werde diesen dann tauschen lassen beim nächsten Besuch beim :)

Hallo,

wollte euch mitteilen, dass laut Freundlichen mein Kühler undicht war und getauscht werden muss.
Hat da jemand ne Idee welche Kosten da ungefähr auf mich zukommen könnten?
Der Händler musste den Kühler heute bestellen, da keiner auf Vorrat war und wird voraussichtlich am Montag eingebaut.

Verdammte K...cke!

Die sollen dir den bezahlen auf garantie oder kulanz. Gab ja schon öfters undichte kühler, das ist kein einzelproblem

disc0cunt schrieb:
Hallo,

wollte euch mitteilen, dass laut Freundlichen mein Kühler undicht war und getauscht werden muss.
Hat da jemand ne Idee welche Kosten da ungefähr auf mich zukommen könnten?
Der Händler musste den Kühler heute bestellen, da keiner auf Vorrat war und wird voraussichtlich am Montag eingebaut.

Verdammte K...cke!

Willkommen im Club.
Wenn Du noch Garantie hast, wird das kostenlos für Dich ersetzt.
Das Problem ist bekannt und die meisten Kühler kriegen wohl beim Einbau im Werk einen Schlag ab und irgendwann, wirds dort halt undicht.

Cu
Frank

Neueste Beiträge

Oben