Ölkühler Einbau Mk2 RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

J888X

New member
Registriert
24 Feb. 2019
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
Ich könnte eure Hilfe gebrauchen.

Ich habe in meinen mk2 ein Ölkühler Set von RH Renntechnik eingebaut. Das System läuft ohne Wärmetauscher und ohne Thermostat. Ist alles Plug and play einzubauen.

Jedoch wird mein Öl jetzt schneller warm und wärmer wie vorher. Irgendwas stimmt da nicht🤷🏼‍♂️

Normalerweise müsste ohne Wärmetauscher das Öl länger brauchen um warm zu werden, da das Wasser das Öl nicht mehr mit erwärmt. Und wärmer wie vorher kann ich mir garnicht erklären.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
 
Bekommt der Ölkühler denn genügend Kühlluft von vorne bzw. wurde alles richtig angeschlossen? Ausgang Ölwanne->Kühler-Eingang Ölwanne.
Ich bin mir nicht mehr sicher aber ich meine mich noch zu erinnern dass die Druckseite des Öls am rechten Anschluss an der Ölwanne war,welcher zum Kühler gehen muss.
Da Thermostat und Wärmetauscher wegfallen,bleibt ja eigentlich nicht viel.

bG
 
Anschließen kann man eigentlich nichts falsch.
Ist ja egal ob der Ölkühler das Öl links oder rechts reinbekommt.

Ich glaube langsam das Set was ich da gekauft habe ist nicht so ganz durchdacht.
Eventuell ist der Kühler zu klein🤷🏼‍♂️
Luft bekommt der Kühler auch gut. Viele Fehlerquellen kann es nicht geben, wie du schon gesagt hat 🤷🏼‍♂️
 
Eigentlich sind die Sachen von RH schon durchdacht bzw. auch die Teile,die angeboten werden von anderen Firmen.
Wird der Ölkühler denn warm?
Von welcher Marke ist das Kit denn,AS ,Mocal ?
bG
 
Ja warm wird er. Also Durchfluss ich da.
Der Hersteller ist Airtec.
Eventuell ist auch zu viel Stauhitze unter der Motorhaube sodass die Zirkulation nicht wirklich stattfinden kann🤷🏼‍♂️
 
Der Kühler sitzt rechts hinter dem Gitter wo das Ford Logo ist.
Da ist die auch die vorgesehene Position von Airtec.
 
Hast du einen separaten Temperatursensor, oder wieso sagst du das das Öl nun wärmer ist?
Vom Mäusekino darfst nichts ausgehen.
 
Wenn nur ein reiner Ölkühler verbaut ist,kann es nur dran liegen,dass er die Abluft nicht wegbekommt oder zu klein dimensioniert. Würde mich aber wundern bei den fertigen Kit´s bei den gängigen Herstellern.
bG
 
Oben