Aktueller Inhalt von Timo-Sp

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. Timo-Sp

    Timo-Sp

    :cool:Saisonupdate HOCKENHEIM:cool: Das wichtigste zuerst: - Auto hat gekühlt - Bremse zwar heiß, aber hat gehalten Step 1 die Ankunft: Step 2 die ersten Runden im halb Trockenen: Step 3 🔥FEUER🔥: Fazit: Bremse etwas zu heiß (Ja gut, Hockenheim ist echt Mord ^^) Ich werde mit neuen...
  2. Timo-Sp

    Timo-Sp

    🛑STOP🛑... oder zumindest hoffentlich?:LOL: Die K-Sport (356x32) ist endlich aus dem Fahrzeug verschwunden. Dafür hat die neue AP Racing Pro5000R (CP9660) im Auto Einzug gehalten. Die Scheibe ist deutlich mächtiger als die der K-Sport. Hier mal zum Vergleich die beiden Scheiben, bzw Reibringe...
  3. Timo-Sp

    Ford Focus rs mk2 Öl Verbrauch

    1L ist schon echt viel. Wobei man halt auch gucken muss wie die Kiste bewegt wird. Ich brauche auch etwas mehr Öl da der nichts anderes als dauervollgas bekommt. Da kannst auch jeden Abend nach der Rennstrecke nach schütten. Und ein voll aufgebauter Motor wird wohl auch nicht nur gestreichelt...
  4. Timo-Sp

    Wartezeit Amphetamin V2

    Naja "ausgereift" ist halt was ein Hersteller sonst auch immer Verbaut. Irgendwo muss man sich auf die Erfahrungen ja auch verlassen können. Für genau unsere Autos gibt es halt keine Erfahrungen die was taugen. Somit wurde alles entwickelt so wie es die Firmen für das beste gehalten haben. Es...
  5. Timo-Sp

    Wartezeit Amphetamin V2

    JA, ich habe eig die erste Anlage damals bekommen. In erster Linie zum Testen und Material ans Limit bringen ^^. Habe auch 2 Schwachstellen gefunden die dann sofort für die weitere Serie behoben wurden. Leider hat die Partbox (NICHT AMP direkt) welche von Christian geführt wird derzeit enorme...
  6. Timo-Sp

    Timo-Sp

    Ich muss tatsächlich sagen dass mir das Auto eher zu untersteuernd ist. Ich hoffe wir bekommen das mit dem neuen Setup und der Sperre etwas besser in den Griff. ABER! Ist die Hinterachse kalt, und die Vorderachse auch nur minimal warm, dann ist der unglaublich zickig auf dem Heck. Brauchst aber...
  7. Timo-Sp

    Timo-Sp

    Ich glaube so viele Schrauben gibts an dem Auto nicht mehr neu zu entdecken ^^ Ich freue mich mega auf den Zusammenbau und das testen. Hoffentlich noch vor Weihnachten.
  8. Timo-Sp

    Timo-Sp

    ⚙️Nun ist auch das Getriebe raus⚙️ Nach den angesprochenen Problemen beim Kuppeln und dem geplanten Umbau auf eine Drexler Sperre, kam das Getriebe raus. Das Originale ZMS war doch sehr schwer... Hab das mal auf die ⚖️Waage geschmissen. Zudem brauchen wir echt nicht davon sprechen, dass das...
  9. Timo-Sp

    nach langem Winterschlaf Schlüsselerkennung weg...

    Musste ich zum Glück noch nie machen. Hatte aber zumindest den Griff mal in der Hand. Ich weiß es nicht mehr genau, glaub aber der griff geht relativ einfach mit einer schraube raus
  10. Timo-Sp

    nach langem Winterschlaf Schlüsselerkennung weg...

    Dann ist der Taster oder der Sensor in der Tür defekt. Wäre nix neues. Die sind dafür bekannt.
  11. Timo-Sp

    WRC Rallye Zentraleuropa 2023

    Antilag. Da wird trotzdem Sprit eingespritzt, aber meist bei offenem Auslassventil erst gezündet. D.h. kein Vortrieb, dafür aber Abgase die den Turbolader weiter auf Drehzahl halten. Dann hast du direkt beim Gas geben wieder Ladedruck und somit Leistung zur Verfügung. Geht halt unglaublich...
  12. Timo-Sp

    WRC Rallye Zentraleuropa 2023

    Ja absolut. Von Mickhausen wohne ich ca 1h entfernt und mach da immer Streckenposten. Nächstes Jahr wenns stattfindet wird da definitiv ein mk2 RS in der GLP antreten :giggle: Zur WRC: Man hat halt aber auch gemerkt wie nach den 10 Top Autos gleich mal die hälfte der Leute gegangen sind...
  13. Timo-Sp

    WRC Rallye Zentraleuropa 2023

    Also ich war ja auch da. Die WRC1 waren ja zumindest laut... Von Sound kann man aber überhaupt nicht sprechen. Das ganze event über hat mir die Motoren und Klang varianz gefehlt... Bleibe wohl bei Bergrennen da ist deutlich mehr geboten :)
  14. Timo-Sp

    Rhein - Erft Kreis jeden 3. Freitag 19:00 Uhr Stammtisch

    Ja. Leider geht hier nicht mehr sonderlich viel ab. Man stellt die Frage lieber in Facebook oder so, da bekommt man schneller eine Antwort. Ob die jetzt qualifiziert ist lass ich mal dahin gestellt.
  15. Timo-Sp

    Neue Zündkerzen Focus RS MK2

    Ich fahre auch nur noch die Originalen. Habe einmal die NGK Iridium gefahren, und haben auch Problemlos funktioniert. Mit beiden Varianten keinerlei Probleme gehabt. Andere würde ich aber auch nicht fahren.
Oben