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Danke für die Hilfen, hat gut geklappt der Aus und Einbau. Eine Gebrauchte würde ich mir nicht einbauen wenn meine bei 60tsd Kilometer schon Kaputt ist. Anbei ein Bild vom Schaden. Die Hälfte dieser verbindungen waren gebrochen
Danke für die Info hab 6 neue Schrauben von Ford mit da, wenn nicht werden die ein wenig gekürzt sollte es so sein. Sind gerade über den Getriebeausbau sieht ziemlich knapp aus mit dem Rahmen vom Auto neben dem Getriebe, hoffentlich geht es mit Absenken des Motors heraus :mrgreen:
Danke für die Antwort, dann bin ich mit meinem Kauf nicht falsch gelegen, habe mir auch vor 5 Wochen die Helix von Sandtler bestellt. Hat aber eine Sehr lange Lieferzeit, Lieferung steht noch aus. Gibt es beim Focus RS1 ein Pilotlager das man mit tauschen sollte?
Und beim Getriebeausbau darf...
Weiß denn wirklich niemand ob die Originale Mitnehmerscheibe Federn hat damit es beim Schalten nicht ruckt, oder wie sich eine Starre Mitnehmerscheibe von z.b. Sachs fährt ???
Abend zusammen, kurze Vorgeschichte, meine Kupplung trennt nicht mehr und beim Pedaltreten hört man im Motorraum ein leises klacken. Ich schätze eine Feder der Druckplatte ist gebrochen und sie trennt nicht mehr parallel.
Nun zur Frage,
hat die originale Ap Kupplung in der Mitnehmerscheibe...
Hmm okay. Vielleicht wurde vom Vorgänger Softwaretechnisch dann schon was gemacht. Fahre den RS schon 4 Jahre und der Lüfter war schon immer so im Stand dass er jede Minute angeht.
Ausserdem sobald ich Vollgas gebe und ich ihn marschieren lasse dass er richtig Beschleunigt und hohe Drehzahl...
Man könnte den Lüfter über einen Widerstand immer auf "halbgas" laufen lassen wenn der Motor läuft bzw Zündung an ist. Solche Widerstände kann man bei Autos mit Zweistufigen Lüftern finden.
Edit: sind eure Lüfter vom RS Mk1 auch so laut? meiner "föhnt" schon deutlich wenn er an ist. Manchmal...
Wurde das Thermostatgehäuse schon mal getauscht sofern es das Originale aus Kunststoff ist? Ist nämlich eine bekannte schwachstelle dass es undicht wird. Meins z.b. hat sich durch die Hitze verzogen und somit konnten die Dichtringe nicht mehr Optimal abdichten. Könnte sein dass ein neuer Ring...
Hast du anständig Entlüftet? Wenn es der Dichtring Thermostatgehäuse/Motor ist und Luft im System ist könnte diese Stelle zu heiss werden und dir den Dichtring von der Motorseite her verbrennen. Ansonsten Bestell dir Original Ford Dichtring und Thermostat dann sollte es keine probleme geben...
@Joschi RS: Deiner läuft mit 200 Zeller, AGA, und original 18" Schlappen auf der geraden 260 (Video auf Seite 4)??? oder hast du sonst noch was gemacht, weil sonst stimmt mit meinem was nicht :confusednew:
Hallo, brauche für meinen RS am besten ein Komplettes Thermostat (Gehäuse, Flansch, Thermostat)
Wie schon im Titel steht was ist eigentlich der Unterschied zwischen den Focus MK1 Thermostatgehäusen und Flansch für Kühlwasserschlauch (vorne am Thermostat)? Was ich bis jetzt gesehen hab von...