Frage zum originalen DVD Navigationssystem

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
nee Gamble, muss ich noch machen... Wir könnten es ja auch hier im Forum rein stellen, oder?
 
:) Ich meinte auch eher den Kikki. Der ist hinter sowas her wie der Teufel hinter der armen Seele. :lol:

Ich hab glaube ich aber eh die aktuelle Version vom Werk aus.

Mit dem Einstellen weiß ich nicht. Musste den Smoky mal anhauen.

Sind diese Versionsupdates den normaler kostenloser Support oder zahlt man sonst was dafür? :)


Grüße
der Gamble
 
Dann dürfte ja nichts dagegen sprechen das hier als DL anzubieten. Aber wie das geht... :nixweiss:

Hab mich noch nicht darin versucht bis jetzt. :)

Grüße
der Gamble
 
Also ich hab 1216 drauf wenn mit den 4 Zahlen die Ziffern vor dem Unterstrich gemeint sind. :bigtongue: :bigtongue:

Was aber bei mir nicht geht ist wenn ich das Iphone über den USB Port anschließe. Da hört man mal einmal gar nix.

Ich glaube ich kann auch nur USB anwählen und Ipod geht gar nicht.


Grüße
der Gamble
 
Hast du denn auch das Kabel für den Kopfhöherausgang/eingang angeschlossen?
Beim dem Radio des RS reicht es leider nicht einfach nur den iPod/iPhone per USB Kabel anzuschließen.
 
Nee, das hab ich natürlich nicht gemacht. Ich hab das große Navi und ich dachte wenn da USB als Source steht geht das auch über den USB Port.

Wie ist das denn beim Ipod. Da gibts ja auch ne Einstellung für. Geht der auch über die Kopfhörerbuchse oder über den USB? Dann ist ja USB nur für MP3 Sticks?

Wo ist denn dann der Unterschied zwischen Line In und IPod?


Grüße
der Gamble
 
Das Problem ist einfach nur das bei einem iPod(iPhone) die Musik über spezielle Kontakte am Anschluss übertzragen wird.
Leider kann das RS Radio (Große Navi) die Musik nicht über diese Kontakte abgreifen, so das eben die Steuerung des iPods über das Radio geht aber es kommt eben keine Musik. Die muss extra eben über den Klinkenstecker zum Radio geführt werden.

Bei den USB Sticks funktioniert das ein bisschen anders weil da die Rohdaten der MP3's ausgelesen werden und erst im Radio zu Musik umgewandelt wird. Anders als beim iPod wo der iPod die Musik macht und die Musik (Töne) selber übertragen wird.
Irgendwo im Forum gibts auch ein Bild zum original iPod Kabel von Ford.
Da wird nur der Port am Ipod angeschlossen und am anderen Ende hat es einen USB anschluss UND einen Klinkenstecker.
Das Bild finde ich jetzt aber gerade nicht.
Ansonsten kannst du aber auch einfach ein normales iPod USB Kabel nehmen und ein Kabel mit 2 Klinkensteckern an beiden Enden und das eine einfach in den Kopfhörerausgang des ipods anschließen.
 
Aber die Fahrzeuge mit "BT" können ohne Kabel die Musik vom I-Phone hören und übers Radio steuern... Warum haben das eben einige und einige nicht?
 
Flocky schrieb:
Aber die Fahrzeuge mit "BT" können ohne Kabel die Musik vom I-Phone hören und übers Radio steuern... Warum haben das eben einige und einige nicht?

Wie geht das?
Ich habe das DVD Navi und auch ein iPhone 3GS.
Allerdings funktioniert nur das Musikhören über USB+Aux-In Anschluss.

Da bin ich ja mal gespannt.
 
Ob das auch bei denen mit kleinem Radio geht weiß ich nicht aber beim großen Navi geht das auf jeden Fall.
Das iPhone kann die Musik auch schon immer über BT abspielen bzw. Das Radio ist dann ein großes BT Headset aber erst seit Firmware 4.1 kann man die Musik auch über BT steuern.
 
Patl schrieb:
Ob das auch bei denen mit kleinem Radio geht weiß ich nicht aber beim großen Navi geht das auf jeden Fall.
Das iPhone kann die Musik auch schon immer über BT abspielen bzw. Das Radio ist dann ein großes BT Headset aber erst seit Firmware 4.1 kann man die Musik auch über BT steuern.

Ja, das weiß ich.
WIE ist die Frage.
 
Also bei mir geht das, BT an----> warten bis das Iphone verbunden ist ----> Play drücken und dann wahlweise mit der Konsole am Lenkrad oder am Navi selbst schalten und walten :)


Grüße
der Gamble
 
Das Problem ist, dass bei mir das BT nicht im Display auftaucht!!! :hilfe:
 
Mal ne frage wenn ich den Ipod angeschlossen habe und von einer Band 2 oder 3 Alben habe kann man nicht alle Hintereinander abspieln oder?

ich muss dann im wieder die Band suchen und das nächste Album auswählen!

Hab auch das große Navi.


lg
 
Man kann über das Radio eine Zufällige Wiedergabe starten (die funktioniert aber echt schlecht) und die Lieder vor und zurück drücken.
Ansonsten kann man alle Lieder so abspielen wie es eben über das iPhone / den iPod möglich ist.
Einfach am iPod einstellen :)
 
Flocky schrieb:
Das Problem ist, dass bei mir das BT nicht im Display auftaucht!!! :hilfe:

Du meinst du kannst den Button nicht anwählen im Menü oder was?

Haste denn BT schon im Navi aktiviert?

Grüße
der Gamble
 
Gamble schrieb:
Flocky schrieb:
Das Problem ist, dass bei mir das BT nicht im Display auftaucht!!! :hilfe:

Du meinst du kannst den Button nicht anwählen im Menü oder was?

Haste denn BT schon im Navi aktiviert?

Grüße
der Gamble

Hi Gamble,

Ich hab den Button "BT" garnicht. Sonst finde ich auch nichts dazu im Navi.

Gruß Daniel
 
Ich schau gleich nochmal bei mir wenn ich gleich im Flitzer sitze. Dann man ich auch mal eben Fotos von den Menüs in denen ich rumgefummelt habe und stelle die mal hier rein.


Grüße
der Gamble
 

Neueste Beiträge

Oben