Frage zum originalen DVD Navigationssystem

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Den Button "BT" habe ich auch nicht, obwohl ich via Bluetooth natürlich dauernd via iPhone mit dem Navi verbunden bin.

Wenn ich via Kabel reingehe kommt halt der Button "iPod". "BT" erscheint aber nie.
 
Wie gesagt. Ich schau gleich mal. Vielleicht schmeiss ich auch was durcheinander weil immer problemlos ging.

Grüße
der Gamble
 
Wie schon erwähnt, das I-phone ist immer mit dem navi zum telen verbunden. Aber BT erscheint nie und damit ist auch keine Musik vom I-phone abspielbar.
 
Was für ein Iphone und welche Version ist da aufgespielt? Welche Software ist im Navi installiert?

Per BT Musik abspielen ging letztens sogar mit nem ganz alten Sony Ericsson
 
robzn schrieb:
Was für ein Iphone und welche Version ist da aufgespielt? Welche Software ist im Navi installiert?

Per BT Musik abspielen ging letztens sogar mit nem ganz alten Sony Ericsson

Es geht ja auch, wenn ich BT aktivieren könnte... Aber, wie schon mehrfach erwähnt taucht "BT" nicht im Display auf.
 
So also nochmal mit Bilderkes. Vielleicht kommen wir dem fehlenden BT Button damit ja aucf die Spur.

Also so siehts aus wenn ich BT am Handy noch nicht aktiviert habe. Am Radio läufts schon.
itnoncon.JPG


Die BT Einstellungen am Navi über den Button rechts unten sehen so aus bei mir

BT.JPG


Dann im Iphone über die EInstellungen BT aktivieren und mit dem Ford Audio verbinden.

Wenn dann das Liedchen spielt nachdem ich Play gedrückt habe siehts so aus bei mir.

itcon.JPG


Dann kann ich auch schalten und walten mit den Knöppen am Radio wie ich will.

Was ich mir noch vorstellen kann ist dass du BT am Navi nicht richtig aktiviert hast oder das du dein Handy mal als BT fähiges Musikgerät anmeldest.

Und bei dir ist dieser BT Button gar nicht zu sehen oder nur grau unterlegt?


Grüße
der Gamble
 
Danke erstmal für Deine Mühe. Also bei mir ist der BT Button garnicht zu sehen... Das macht mich stutzig :confusednew:
 
Das ist komisch. Dann liegt das doch bestimmt irgendwie an der sw sie du drauf hast. Welche Version ist das denn?

Grüße
der Gamble
 
Ich habe auch ein deutsches Fahrzeug, allerdings auch ohne den BT Knopf.

Kann mein Händler mir ein kostenfreies Update aufspielen oder woher bekommt man es?
 
Schau mal Seite 3 dieses threads den ersten post vom kikki. Da ist ein link für ein firmwareupdate:) Ich würde aber erstmal schauen welche Version du hast.:)


Grüße
der Gamble
 
Anscheinend scheint es ja zwei FW Versionen für das große Navi zu geben, mit und ohne Rückfahrkamera!
Mein Navi zeigt auch keinen BT Eingang bei Audioquellen an, hat jmd. seine FW nun schon mit den SMsx Club Daten auf Stand gebracht?
 
Am 11.1 soll ich die aktuelle Firmware für's Radio bekommen.
Angeblich soll es die auch nur noch über Ford geben,Blaupunkt bietet da gar nix mehr an.
 
kikki schrieb:
Am 11.1 soll ich die aktuelle Firmware für's Radio bekommen.
Angeblich soll es die auch nur noch über Ford geben,Blaupunkt bietet da gar nix mehr an.

Dann lass bloss die CD drin ;-)

Warten wir mal ab, welche Version das dann ist
 
So ich war jetzt mal wegen der BT Geschichte beim Händler.

Auskunft: Ja, es gibt ne neue SW. Aktueller SW Stand kann aber nur am IDS ausgelesen werden. Aktuelle SW kann nur geladen werden, wenn das Fahrzeug am IDS dran war. Danach könnte man es auch über CD oder USB einspielen. Ohne IDS bekommt der Händler garnicht das Update geladen.

Zudem scheint es ein Update für das eigene BT Modul zu geben. Hier wollte sich der Händler aber noch schlau machen.

Beide SW können dann über IDS eingespielt werden. Es ist also wirklich Baujahr bedingt, dass das "BT" Symbol nicht auftaucht.

Wenn mein Fahrzeug wieder die Freiheit sieht, dann werde ich das mal machen lassen.

Gruß Daniel
 
das update beo ford ist aber sicherlich nciht kostenlos oder?


upppss is ja scho uralt der threat :lol:
 
Guckst du hier zwecks Update :mrgreen:

http://focusrsforum.de/viewtopic.php?f=22&t=2915&start=20

MfG Xtrem
 
hab ich durch das update nur das BT drin oder gibts noch andere funktionen?

mein handy wird garnicht erkannt vom bluetooth .... sprich ich kann nicht tellen übers navi... (handy ist das galaxy s 2)
 
Welche Softwareversion hast du drauf? (NAV und MENÜ gleichzeitig drücken)
Hier kannst du dir die neuste Software 1218
für dein NX runterladen!!

http://www.file-upload.net/download-3598533/NX-1218.zip.html

MfG Xtrem
 
Oben