Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: So 23. Jul 2017, 13:58



Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Ford Sync 2 Störungen , Probleme und Lösungsvorschläge 
Autor Nachricht
RS-Fan
Benutzeravatar

Registriert: So 10. Apr 2016, 10:17
Beiträge: 244
Wohnort: Gottmadingen
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 27 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS MK3
Leistung: 350ps
Farbe: Blau
Baujahr: 6. Apr 2016
Mit Zitat antworten
1  Ford Sync 2 Störungen , Probleme und Lösungsvorschläge
Hallo zusammen ich eröffne mal einen neuen Thread rein zum Thema Sync 2 und dessen Macken und Tücken die doch einige von uns miterleben und eventuell haben dazu auch einige andere schon eine Lösung gefunden.

Ich hoffe das es ein recht sauberer Thread bleibt bei dem es hauptsächlich um diesen Handlungspunkt geht.

_________________
POSITIVE THINKING CAN ACHIEVE THE IMPOSSIBLE


Mo 24. Apr 2017, 17:45
Profil Map
RS-Fan
Benutzeravatar

Registriert: So 10. Apr 2016, 10:17
Beiträge: 244
Wohnort: Gottmadingen
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 27 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS MK3
Leistung: 350ps
Farbe: Blau
Baujahr: 6. Apr 2016
Mit Zitat antworten
2  Re: Ford Sync 2 Störungen , Probleme und Lösungsvorschläge
Hallo zusammen, habe seit neustem ein Oneplus 3t Smartphone und bin hiermit auch ganz zufrieden.
Leider habe ich ein störendes Problem. Das 3t verträgt sich mit meinem Ford Sync 2 Navi nicht...

1. Bei Bluetooth Streaming mit Spotify wird im Display nur unbekannter Titel und unbekannter Interpret angezeigt.
2. Das Streamen per USB Kabel scheint garnicht zu funktionieren. Das Gerät wird vom Auto erkannt wenn ich die USB Verbindung beim Handy auf Datenbetrieb stelle aber Musik kommt leider nur aus dem Handylautsprecher. Evt hat jemand von euch eine Idee oder Lösung für mein Problem.


Laut Ford wird das Gerät vollkommen unterstützt

Hoffe Ihr habt nen Lösungsvorschlag für mich.
Beim iPhone war es sehr simpel und es wäre schade wenn das neue tolle Gerät das leider nicht kann.


Dateianhänge:
Dateikommentar: Ford Kompatibilitätsliste
E0753D67-9B88-44CD-9C62-483E564A9F5F.JPG
E0753D67-9B88-44CD-9C62-483E564A9F5F.JPG [ 293.26 KiB | 1831-mal betrachtet ]

_________________
POSITIVE THINKING CAN ACHIEVE THE IMPOSSIBLE
Mo 24. Apr 2017, 17:49
Profil Map
RS-Zuschauer

Registriert: Fr 26. Aug 2016, 22:58
Beiträge: 10
Danke gegeben: 3 mal
Danke bekommen: 1 Danke
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: RS MK3
Leistung: 350
Farbe: Magnetic grau
Baujahr: 13. Apr 2016
Mit Zitat antworten
3  Re: Ford Sync 2 Störungen , Probleme und Lösungsvorschläge
gsvibez193 hat geschrieben:
Hallo zusammen, habe seit neustem ein Oneplus 3t Smartphone und bin hiermit auch ganz zufrieden.
Leider habe ich ein störendes Problem. Das 3t verträgt sich mit meinem Ford Sync 2 Navi nicht...

1. Bei Bluetooth Streaming mit Spotify wird im Display nur unbekannter Titel und unbekannter Interpret angezeigt.
2. Das Streamen per USB Kabel scheint garnicht zu funktionieren. Das Gerät wird vom Auto erkannt wenn ich die USB Verbindung beim Handy auf Datenbetrieb stelle aber Musik kommt leider nur aus dem Handylautsprecher. Evt hat jemand von euch eine Idee oder Lösung für mein Problem.


Laut Ford wird das Gerät vollkommen unterstützt

Hoffe Ihr habt nen Lösungsvorschlag für mich.
Beim iPhone war es sehr simpel und es wäre schade wenn das neue tolle Gerät das leider nicht kann.


komisch, bei meinem GALAXY S6 wird sehr wohl das Kontaktphoto im Fahrzeug auf dem Display angezeigt. Bei Musikstreaming über NAPSTER gibt es allerdings auch keine Infos über Interpret und Titel.


Sa 29. Apr 2017, 10:37
Profil
RS-Fahrer

Registriert: Do 26. Mär 2015, 10:33
Beiträge: 141
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 14 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: Fiesta ST
Leistung: 182 PS
Farbe: Blau
Mit Zitat antworten
4  Re: Ford Sync 2 Störungen , Probleme und Lösungsvorschläge
Ich konnte mit meinem Iphone 6S auch über USB keine Musik über Spotify hören.

Einfach ein Musiktitel über Itunes hinzufügen. Dann spielt der auch über Spotify die Musik ab.



Ich habe ganz andere Probleme:

Entweder: Ich starte den Motor und habe ein heftiges Rauschen, wo ich die Musik nur ganz leise im Hintergrund höre (schon 2x passiert).

Oder: Ich höre Laut Musik, und plötzlich habe ich nur noch sehr leisen Ton und lauten Bass...


Alles in allem bin ich sehr genervt für das "Multimedia System". Zusammen mit den vielen Motorschäden spiele ich mit den Gedanken meinen schönen RS Logo zu verkaufen :(


So 30. Apr 2017, 10:13
Profil
RS-Genie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Sep 2015, 10:34
Beiträge: 1270
Danke gegeben: 47 mal
Danke bekommen: 109 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: Focus MK3 RS
Leistung: 350
Farbe: NitrousBlue
Baujahr: 0- 6-2016
Mit Zitat antworten
5  Re: Ford Sync 2 Störungen , Probleme und Lösungsvorschläge
Genau diese beiden Sachen wurden aber bei vielen durch das Audio Update behoben.
Ich würde fast annehmen dass bei den Leuten wo es nichts gebracht hat irgendwas falsches aufgespielt wurde oder man das System nur irgendwie resetet hat.

_________________
  • Ich arbeite für Ford. Aber das ist meine persönliche Meinung, und nicht die der der Ford Motor Company.
  • Seit 8.6.2016 Focus RS MK3 im Spritmonitor und bei http://www.focusfan.info
Bild


So 30. Apr 2017, 10:37
Profil
RS-Fahrer

Registriert: Do 26. Mär 2015, 10:33
Beiträge: 141
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 14 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: Fiesta ST
Leistung: 182 PS
Farbe: Blau
Mit Zitat antworten
6  Re: Ford Sync 2 Störungen , Probleme und Lösungsvorschläge
Vor dem Update hatte ich gar kein Problem. Erst seit dem Update habe ich die besagten Fehler -.-


So 30. Apr 2017, 11:23
Profil
RS-Fan
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Mai 2016, 07:33
Beiträge: 229
Wohnort: Am Tor zur grünen Hölle
Danke gegeben: 37 mal
Danke bekommen: 43 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: RS MK3
Farbe: schwarz
Baujahr: 0- 3-2016
Mit Zitat antworten
7  Re: Ford Sync 2 Störungen , Probleme und Lösungsvorschläge
Mir scheint, als käme Sync 2 nicht mit den neueren Bluetooth-Standards >4.0 zurecht, zumindest was die Übertragung von Titel- und Interpreteninfos angeht. Kann auch Zufall sein, aber ich hab gerade mal nachgeschaut:

Oneplus 3T: Bluetooth 4.2
Samsung Galaxy S6: Bluetooth 4.1
iPhone 6s: Bluetooth 4.2

Ich selbst habe/hatte:
Lenovo P2 (aktuell): Bluetooth 4.1
Huawei Mate S: Bluetooth 4.0
Sony Xperia Z1 Compact: Bluetooth 4.0
HTC One X (mit Cyanogenmod 12): Bluetooth 4.0

Das Lenovo habe ich neu, hier funktionieren ebenfalls Titel- und Interpreteninfo nicht, allerdings wird das Smartphone auch offiziell nicht in der Kompatibilitätsliste von Ford geführt. Bei allen meinen alten Smartphones mit "nur" BT 4.0 funktioniert die Übertragung von Interpret und Titel aber einwandfrei... O_o

_________________
Wenn man es sieht, bevor man es hört, ist es langweilig...

Bild


Do 4. Mai 2017, 09:28
Profil
RS-Zuschauer

Registriert: Fr 26. Aug 2016, 22:58
Beiträge: 10
Danke gegeben: 3 mal
Danke bekommen: 1 Danke
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: RS MK3
Leistung: 350
Farbe: Magnetic grau
Baujahr: 13. Apr 2016
Mit Zitat antworten
8  Re: Ford Sync 2 Störungen , Probleme und Lösungsvorschläge
pwnRS hat geschrieben:
Vor dem Update hatte ich gar kein Problem. Erst seit dem Update habe ich die besagten Fehler -.-


Den Fehler mit dem starken Rauschen hatte ich bislang 3 mal. Fahrzeug an -> starkes Rauschen, Fahrzeug aus -> 10 Min- warten und alles geht wieder. das dritte Mal ist der Fehler nach dem ACM-Update aufgetreten. Ich denke es wird wohl ein Hardware Fehler sein, der nicht durch eine Softwareänderung behoben werden kann. :prost:


Fr 5. Mai 2017, 21:06
Profil
RS-Fan
Benutzeravatar

Registriert: So 10. Apr 2016, 10:17
Beiträge: 244
Wohnort: Gottmadingen
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 27 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS MK3
Leistung: 350ps
Farbe: Blau
Baujahr: 6. Apr 2016
Mit Zitat antworten
9  Re: Ford Sync 2 Störungen , Probleme und Lösungsvorschläge
Seit dem ACM Update ist hinten zwar jetzt Sound aber bei mir steigt der Subwoofer meistens nach ein paar Minuten aus... hat das noch wer ?

Ist dann wirklich merkbar das dann nix mehr von hinten kommt.

_________________
POSITIVE THINKING CAN ACHIEVE THE IMPOSSIBLE


Fr 16. Jun 2017, 21:36
Profil Map
RS-Fahrer

Registriert: Do 26. Mär 2015, 10:33
Beiträge: 141
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 14 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: Fiesta ST
Leistung: 182 PS
Farbe: Blau
Mit Zitat antworten
10  Re: Ford Sync 2 Störungen , Probleme und Lösungsvorschläge
Ich habe seit ich ein Samsung Galaxy S8 auch ein Problem:

Ich kann das nur über Bluetooth verbinden. Über USB will es einfach nicht klappen. Bei Iphone ging es ohne Probleme.

Irgendwelche Vorschläge?


Fr 21. Jul 2017, 21:47
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  








Focus RS Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus RS Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by Wiresys

Copyright by FocusRSForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.