Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 30. Mär 2017, 15:38



Auf das Thema antworten  [ 412 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 42  Nächste
 Thema Kühlmittelverlust 
Autor Nachricht
Online
RS-Fan

Registriert: Sa 7. Nov 2015, 22:52
Beiträge: 203
Wohnort: Monheim am Rhein
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 11 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS Mk3
Farbe: Grundiert
Baujahr: 2. Jun 2016
Mit Zitat antworten
11  Re: Thema Kühlmittelverlust
brutza hat geschrieben:
Der Motor ist einfach nicht vollgasfest - das können die paar Trackjunkies bestätigen denn die haben alle bereits einen neuen Motor bekommen

Ich denke solange man es nur auf Landstraßen knallen lässt - vielleicht mal 10 km Vollgas ist kein Thema aber 15km und mehr am Stück am Limit - da zerreißt es dir auf Dauer das Aggregat bzw die Schwachstelle Zylinderkopf

Ich konnte dieses Gefühl nicht akzeptieren, dass das Auto bei etwas Dauerspaß zur tickenden Zeitbombe wird. Kurvendynamik schön und gut aber das ist für mich inakzeptabel - viele werden keine Probleme bekommen, das sehe ich an deren lauchkörperhaften Spritverbräuchen um die 10,11 Liter Durchschnitt. Aber alle knallgasidioten wie ich mit 13,14 und mehr im Durchschnitt wird der Motor auf kurz oder lang auf die Füße fallen.

Kann ich bis dato nicht bestätigen


Mi 7. Dez 2016, 14:46
Profil
RS-Neuling
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2016, 16:26
Beiträge: 83
Danke gegeben: 12 mal
Danke bekommen: 11 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: RS MK3
Leistung: 350 PS
Farbe: Schwarz
Baujahr: 29. Sep 2016
Mit Zitat antworten
12  Re: Thema Kühlmittelverlust
Einen dauertest müsste Ford mit dem Motor ja gemacht haben. Daher kann ich mir das auch nicht ganz vorstellen.
Aber ich hoffe das sie da noch mal nacharbeiten und ne vernünftige Lösung finden.


Mi 7. Dez 2016, 15:09
Profil
RS-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Nov 2016, 12:09
Beiträge: 105
Wohnort: Bergheim
Danke gegeben: 10 mal
Danke bekommen: 20 mal
Geschlecht: Männlich
Mit Zitat antworten
13  Re: Thema Kühlmittelverlust
Das hoffe ich auch. Wollte mit dem Auto auch Trackdays fahren... dann wird schon mal präventiv die Garantieverlängerung auf max gesetzt. Ist aber schon ärgerlich das ich mich vor einiger Zeit bewußt gegen einen Subaru entschieden hab, weil der Motor nicht hält. Hoffe das es nicht diese Ausmaße annimmt.... :motz:


Mi 7. Dez 2016, 15:27
Profil
RS-Fan

Registriert: Mi 11. Nov 2015, 15:29
Beiträge: 251
Danke gegeben: 1 Danke
Danke bekommen: 28 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
14  Re: Thema Kühlmittelverlust
NitrousNorbert hat geschrieben:
...... und dann gibt es einen neuen weil sowas sicherlich schnell passiert und nicht erst nach 50.000+ km oder drei Jahren.......


Problem is nur das unser RS Logo ein Fahrzeug ist, welches durch Software oder andere Umbauten sein wahres Potential zeigt. Und nun muss man gut überlegen ob man die bis zu 7 Jahre Garantie Serie rumpimmelt weil Ford nix sagt oder den Mangel nur in der laufenden Produktion abstellt und hofft das so wenig wie möglich die Hufe in den Himmel reißen, oder ob man sich Software etc. gönnt und am Ende der Lurch ist, weil das Serienfahrzeug schon Mängel hatte.


Ich persönlich hätte lieber heute als morgen nen Montune-Flash drauf, hab bisher auch keine Probleme mit dem Motor nach 11 000 Km und 7 Jahre Garantie. Aber so ein Motor Blast is so ziemlich das einzige wo Ford auch in die Software schaut und was als Kunde nich einfach mal aus dem Handtäschchen selbst gezahlt werden kann.


Mi 7. Dez 2016, 15:31
Profil
RS-Genie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Sep 2015, 10:34
Beiträge: 1151
Danke gegeben: 33 mal
Danke bekommen: 101 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: Focus MK3 RS
Leistung: 350
Farbe: NitrousBlue
Baujahr: 0- 6-2016
Mit Zitat antworten
15  Re: Thema Kühlmittelverlust
Mir reicht Serie, ich brauche nicht das letzte Quentchen Drehmoment und PS.

_________________
  • Ich arbeite für Ford. Aber das ist meine persönliche Meinung, und nicht die der der Ford Motor Company.
  • Seit 8.6.2016 Focus RS MK3 im Spritmonitor und bei http://www.focusfan.info
Bild


Mi 7. Dez 2016, 16:18
Profil
RS-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Nov 2015, 03:58
Beiträge: 162
Wohnort: Traben-Trarbach
Danke gegeben: 5 mal
Danke bekommen: 38 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette&Camaro
Leistung: 600+
Farbe: Schwarz/Schwarz
Mit Zitat antworten
16  Re: Thema Kühlmittelverlust
Sphere hat geschrieben:
NitrousNorbert hat geschrieben:
....und was als Kunde nich einfach mal aus dem Handtäschchen selbst gezahlt werden kann.



Motor kostet bei Ford rund 8.500€, plus ca. 900 für den Einbau ;) .

_________________
Das Leben ist zu kurz für langweilige Autos.


Mi 7. Dez 2016, 16:42
Profil
RS-Experte

Registriert: Do 1. Okt 2009, 18:58
Beiträge: 626
Wohnort: Bayern
Danke gegeben: 22 mal
Danke bekommen: 59 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: RS MK2
Farbe: grün
Baujahr: 0- 0-2010
Mit Zitat antworten
17  Re: Thema Kühlmittelverlust
brutza hat geschrieben:
Der Motor ist einfach nicht vollgasfest - das können die paar Trackjunkies bestätigen denn die haben alle bereits einen neuen Motor bekommen

Ich denke solange man es nur auf Landstraßen knallen lässt - vielleicht mal 10 km Vollgas ist kein Thema aber 15km und mehr am Stück am Limit - da zerreißt es dir auf Dauer das Aggregat bzw die Schwachstelle Zylinderkopf

Ich konnte dieses Gefühl nicht akzeptieren, dass das Auto bei etwas Dauerspaß zur tickenden Zeitbombe wird. Kurvendynamik schön und gut aber das ist für mich inakzeptabel - viele werden keine Probleme bekommen, das sehe ich an deren lauchkörperhaften Spritverbräuchen um die 10,11 Liter Durchschnitt. Aber alle knallgasidioten wie ich mit 13,14 und mehr im Durchschnitt wird der Motor auf kurz oder lang auf die Füße fallen.


Kannst Du diese Aussage mal genauer definieren? Welche (paar) Trackjunkies haben schon einen neuen Motor bekommen? Tickende Zeitbombe? Habe den Eindruck, daß sich das ganze schön langsam zur Hysterie entwickelt.
Erinnert mich an die frühen Tage des Forums. Da hatten wir ähnliches beim Mk2. Interessant wie sich die Zeiten wiederholen. Nichts genaues weis man nicht, trotzdem wird Panik gemacht.
Interessant ist auch, daß sowohl in englischen als auch amerikanischen Foren Motorprobleme kein Thema sind und die 2,3 Ecoboost Mustangs in den Staaten teilweise mit immenser Leistung problemlos unterwegs sind.


Mi 7. Dez 2016, 17:35
Profil
RS-Zuschauer
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jun 2016, 09:43
Beiträge: 36
Wohnort: Schweiz
Danke gegeben: 7 mal
Danke bekommen: 4 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS MK3
Leistung: 350
Farbe: NB
Mit Zitat antworten
18  Re: Thema Kühlmittelverlust
genau das mit den US-Foren wollte ich auch gerade schreiben. Kein Eintrag dort deutet auf solche Probleme, die ich durchaus nicht wegdiskutieren will, hin.
Wenn sich das hier in Europa zum tatsächlichen grösseren Problem entwickelt, wieso dann nicht bei den Amis und den Aussies?
Dort gibt es auch schon einige die weit über 10k Meilen auf dem Tacho haben und auch schon auf Tracks unterwegs gewesen sind.


Mi 7. Dez 2016, 17:49
Profil Map
RS-Neuling

Registriert: Di 2. Feb 2016, 07:18
Beiträge: 52
Wohnort: Lüdenscheid
Danke gegeben: 12 mal
Danke bekommen: 4 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: RS 2016
Leistung: 350
Farbe: Grey
Baujahr: 0- 0-2116
Mit Zitat antworten
19  Re: Thema Kühlmittelverlust
Vielleicht weil wir auf unseren Autobahnen keine Geschwindigkeitsbegrenzung haben?!?!


Mi 7. Dez 2016, 18:18
Profil
RS-Fan

Registriert: Mi 11. Nov 2015, 15:29
Beiträge: 251
Danke gegeben: 1 Danke
Danke bekommen: 28 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
20  Re: Thema Kühlmittelverlust
NitrousNorbert hat geschrieben:
Mir reicht Serie, ich brauche nicht das letzte Quentchen Drehmoment und PS.


Ich meinte auch nicht 500 PS aufwärts, lediglich vielleicht das 375/380 er Update, welches ja anscheinend nen Himmelweiten Unterschied zum Serien Fahrgefühl macht. Mir gehts nicht um die Pure Leistung, aber wer in den letzten Jahren die RS Logo und ST Logo Modelle gefahren ist, hat bei unserem Neuen schon öfter mal das Gefühl das mehr drauf steht als drin ist.
Und alle die Revo oder Mountune getestet haben vom Fachmann bis zur Privatperson bestätigen ja das selbst diese 20 - 30 PS und die damit verbundene Softwareoptimierung das aus dem RS Logo machen was man eigentlich erwartet hat.
Geht ja nich um ne Grundsatzdiskussion ob Software ja oder nein, lediglich darum, das man als Kunde bei nem Serienmotor nicht davon ausgeht, dass die Alltagsnutzung schon im roten Bereich läuft.

Aber andersherum habe ich selbst zu meiner Zeit bei Ford solche Schadensserien nicht erlebt und sitze es jetzt auch erstmal aus, ob aus 4-5 Fahrzeugen durch Mundpropaganda eine riesen Fehlerserie gemacht wird oder ob nach 2 Jahren vielleicht 10 Montagsautos unter den produzierten waren.


Mi 7. Dez 2016, 18:49
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 412 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 42  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  







Focus RS Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus RS Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by Wiresys

Copyright by FocusRSForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.