Mängelliste

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ford4Ever

Member
Registriert
12 Nov. 2015
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Mache mal ein neues Thema .

Habe heute auch mal meinen neuen RS unter die Lupe genommen . Da ich schon mit meinen MK3 ST schlechte Erfahrungen gemacht habe mit der Lackierung von Ford . Damals mussten diverse teile neu lackiert werden.

Leider ist es was die Lack Qualität angeht wieder das gleiche diverse Lack Nasen und Pickel zudem hat er an der Beifahrertüre 2 stellen die so aussehen als hätte der Lack nicht richtig gehaftet. Es lohnt sich also genauer hinzusehen. Die Sachen sind an die Garantie Abteilung weitergegeben.

Neben meinem stand noch ein 2 RS wo die spaltmaße ne Katastrophe waren.
 
Du kennst aber schon die spaltmasse und teils schlechte Lackierungen (gerade grün) bei unserem mk2?


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...
 
Ihr könnt schauen worauf Ihr wollt. Spaltmaße gabs bei Ford immer und wird es immer geben. Lackierung war schon immer ein Thema und wird es auch immer bleiben.
 
UltimateGreenhorn schrieb:
Wie ist so etwas möglich...gibt es bei Ford keine Endkontrolle der Fahrzeuge?
Das soll jetzt nicht abwertend klingen, aber man sollte die rosarote Brille auch mal etwas lüften. Schau mal bitte auf das Preisschild. Denkst Du, für 40 Mille bekommt man eine Top-Technik, das Auto gebaut in Deutschland und dann auch noch Perfektion bis ins kleinste Detail? Bestimmt nicht. Ein Ford Focus, egal ob da jetzt ST, RS oder 1.0 draufsteht, ist ein Massenprodukt und keiner Manufaktur entsprungen.
 
Finde ich auch jammern auf hohem Niveau.
Wenn das Auto zu dem Preis ordentlich lackiert ist und keine Dellen oder Kratzer bei der Auslieferung hat, is das für ein Massenfahrzeug im Mittelklassesegment doch Top. Jeder bekommt einen Serienfocus im Wert um die 25-30.000 € und die 10.000€ mehr zahlt er für die Leistung, den Allrad und den Fahrspaß und nicht für Handarbeit mit Linial.
 
Man kann halt keinen Audi erwarten wenn man Ford bezahlt.
Ist so und wird auch so bleiben. Dennoch sehe ich das bessere P/L-Verhältnis bei Ford
 
na...billig ist relativ
40000 € = 80000 DM
Wenn man sich zu dm zeiten ein auto für 80000 geholt hat, war das schon ein höherwertiges auto.
aber so änderen sich die zeiten :(
 
Damals hatte man aber auch kein Standardjahresgehalt in Höhe von 80.000 DM
 
brutza schrieb:
Damals hatte man aber auch kein Standardjahresgehalt in Höhe von 80.000 DM
Damals kostete ein Fiesta Sport auch keine 40 000 DM/ 20 000€ und ein Mondeo keine 80 000 DM/40 000€ also ich denke heute noch auf ne 20 Jahre alte Wehrung zu rechnen und damit Fahrzeuggegenwerte zu bestimmen is recht Sinnfrei.
 
Guten Morgen....ich habe seit dieser Woche meinen RS und da mal zwei Themen:

1. Gestern hat die Headunit/Entertainment keinen Mucks mehr von sich gegeben, weder das Radio noch der iphone player über USB. Einfach keinen Ton. Ich habe heute Morgen dann in meiner Not über die Sprachfunktion das Radio und die Frequenz eingestellt. Keine Ahnung wieso ich dachte das klappt, aber hat es....trotzdem keine Ahnung was das war. Hat jemand ne Idee?

2. Beim Beschleunigen (also eher leichtes Gasgeben) höre ich unterschwellig ein zeitweises Schleifgeräusch...ist das dieses spezielle neue Kupplung am Allradantrieb oder habe ich ein Problem?

Hat jemand hier Erfahrung?
 
Hallo.
Ich fahre meinen RS jetzt auch schon ne Woche und bei mir ist nix aufgefallen.
Fahre doch einfach zum Händler/ Werkstatt, ist ein Neuwagen und da läuft das unter Garantie, falls was kaputt is.
Die Kupplung vom Allrad ist ne Magnetkupplung, die kann eigentlich keine Geräusche von sich geben.
 
Angebliche Rückrufaktion !!!

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=1092749487462733&substory_index=0&id=973505219387161
 
Wenn man davon betroffen ist wird Ford einen schon informieren! Auf den informations Gehalt von Facebook kann ich zum Glück verzichten.
 
Ich habe jetzt 2.500 km drauf und muss sagen das der Motor schon wesentlich besser geht als Anfangs, Tacho 280 auf Topfebener Strecke kein Problem,
was mich aber tierisch nervt ist dass das Auto beim starken beschleunigen fast nicht zu kontrollieren ist, das zieht von einer Seite zur anderen,
meiner Meinung nach ist das Lebensgefährlich, eine änderung des Luftdrucks brachte etwas Besserung, aber nicht das was ich mir unter sicherem Fahren vorstelle, haben das Problem auch schon andere festgestellt?.
Werde nächste Woche mal in die Werkstatt fahren, wobei ich befürchte das die nicht wissen was ich von ihnen will...hahaha... :lachtot:

Ansonsten finde ich den Thron für das Geld schon ein geiles Teil :thumbs-up_new:
 
KHH sei bitte bisschen präziser. Wo spürst du dieses verziehen beim beschleunigen?

Vorne/Hinten
Fahrbahn Oberfläche
Dämpfer Normal Sport
Fahrmodus
welche Luftdrücke
Wie fühlt es sich am Lenkrad an


Dein Problem kann bei den Rädern anfangen und beim AWD aufhören.

Am Anfang fande ich die Lenkeinflüsse beim MPS Lebensgefährlich. Habe mich aber recht schnell dran gewöhnt.

Kann sein wenn du in die Werkstatt gehst das die das nicht so spüren wie du!?!
 
KHH schrieb:
... dass das Auto beim starken beschleunigen fast nicht zu kontrollieren ist, das zieht von einer Seite zur anderen,
... haben das Problem auch schon andere festgestellt?.

Jepp, ich!

Habe auch 2.500 KM runter und dieses Phänomen auch festgestellt.

Ich kenne das von früher (30-40 Jahre her), als ich mit starken Fronttrieblern unterwegs war und es derbe Einflüsse auf die Lenkung beim starken Beschleunigen gab, besonders bei Spurrillen.

Mein RS macht das auch, egal in welchem Fahrmodus bei originalem Luftdruck und unterschiedlichen Fahrbahnoberflächen.

Besonders stark tritt dieses "Schlingern" auf, wenn ich nach / beim Abbiegen im ersten Gang volle Last anlegen will.

Da muss man schon ordentlich ins Lenkrad greifen, festhalten.

Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und greife schon vor solchen Aktionen fest zu, dann klappt das auch mit dem Durchladen.

Etwas Vorsicht walten lassen muss man bei völlig ausgenudelten Fahrbahnoberflächen auch bei höheren Geschwindigkeiten.

Wenn man aber weiß, dass der RS in diesen Situationen etwa zickig ist, kann man sich drauf einstellen.
 
Lack und Spaltmasse sollten aber schon stimmen.
Zumindest sollten die Spaltmasse auf beiden Seiten symetrisch sein, und Lackfehler in sichtbaren Bereichen sind ein NoGo.
In den Türschwellern oder ähnlich kann man da sicher drüber weg sehen, aber nicht auf Türe, Dach, Kotflügel, Haube, Heck und Seitenwand.
 
Oben