Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: So 27. Mai 2018, 00:34

Auf das Thema antworten  [ 579 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51 ... 58  Nächste
 Focus RS MK3 vs. ... Thread 
Autor Nachricht
RS-Genie

Danke gegeben: 32 mal
Danke bekommen: 193 mal
Fahrzeug: Focus RS
Leistung: 305
Farbe: Blau
Baujahr: 21. Apr 2010
471  Re: Focus RS MK3 vs. ... Thread
Mit dem BMW glaube ich nicht. Ich bin mal gegen einen BMW 430d gefahren, beide aus ner Baustelle raus aufs Gas (Verkehr hatte sich gestaut, Starttempo war so 30-40 KM/H) , bis Tempo 200 hatte ich mit meinem MK2 RS Logo 1,5-2 Wagenlängen Vorsprung. Bin dann von der Bahn ab und der BMW Fahrer ist mit Daumen hoch und nem Grinsen im Gesicht an mir vorbei. Habe keine Software aber Hardware ist alles was geht gemacht. Und beschwert euch nicht immer alle, Focus RS Logo egal ob MK1, 2 oder 3 sind zwar nicht die Schnellsten auf der Bahn aber der Großteil der Autos ist langsamer als nen RS. :prost:

Di 2. Jan 2018, 17:36
RS-Zuschauer

Danke gegeben: 1 Danke
Danke bekommen: 1 Danke
Fahrzeug: Focus Mk3 RS B&B
Leistung: 350
Farbe: Nitrous Blue
Baujahr: 0- 3-2018
472  Re: Focus RS MK3 vs. ... Thread
Ehrlich? Ein Diesel ist obenrum besser? Aha, dann stornier ich doch gleich mal meine RS Logo Bestellung und behalte meinen Diesel :ugly:
Ne ehrlich, haben die so ein lang übersetzes Getriebe oder wat? Versteh ich null komma null, dann war der aber nicht Serie, dem fehlen ja knapp 100PS, 100PS!!

Und nein, mir ist klar das es kein Autobahn Auto ist. Draufdrücken auf der Autobahn und dann noch mit Automatik, wow das benötigt schon Können welches nicht jeder besitzt.
Ungefähr jedes kleine Kind das vorm PC oder ner Konsole hockt schafft das. Das ist auch kein Fahrspaß, und wenn ich Vmax will nehm ich ein Motorrad, ist günstiger und schneller und nicht so kindisch wie dumm draufdrücken aufs Pedal und heizen. Bis dann wieder jemand mit nem 50PS Hobel auch mal endlich einen LKW überholen will und ich dann deswegen Leben gefährde.

Sorry musste mal raus, nicht das es so aussieht das ich den RS Logo kaufe wegen Vmax sondern Fahrspaß, habe da schon eine kleine Bergstrecke vor der Tür die ich mit meinem schon extrem gerne fahre, wenn nicht wieder jemand davor sich in die Hosen macht weil es dort Kurven!! gibt :D

Mi 3. Jan 2018, 01:24
Profil Map
RS-Fan

Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 75 mal
Fahrzeug: FOCUS RS MK3
Farbe: Blau
Baujahr: 12. Apr 2016
473  Re: Focus RS MK3 vs. ... Thread
whoaaaa hat geschrieben:
Naja leute, seien wir doch mal ehrlich, der Focus RS Logo ist für seine Leistung geradeaus wirklich langsam !
Das kann hier keiner wegdiskutieren. Ob die Geschichte mit dem BMW stimmt ist mir relativ bumms, aber das ein Golf 7 R mit DSG und 50 PS weniger, schneller ist als unserer ist mal sicher, so wie auch ein Type R vermutlich schneller ist aus dem lauf und eigentlich so ziemlich alle anderen auch (A45,M2, RS3 usw.) :mrgreen:

Seid doch nicht immer gleich böse, das Auto hatte in unzählbaren vergleichstests auf Platz 1 abgeschlossen und das völlig zurecht.
Wir in Deutschland sind auch die einzigsten mit dieser Art vergleich, da unsere Autobahnen überhaupt vergleiche zulassen bis 200 km/h oder drüber.
Also von dem her alles gut :thumbs-up_new:

Aber das wissen wir ja auch, aber solche Märchen vom 245PS Diesel, der von 0 auf 100 unter 4,7sek beschleunigt, da bekommst du doch Fieber :ups: . Mann so einen Quatsch muss man einfach kommentieren. Das ist rein technisch nicht möglich, Punkt!!! Und ja der Rest mit den DKG und 290+PS sind alle schneller auf 200. Gut is und die Spaßkrone bekommen immer die RS Logo Fahrer. Die letzten Tests der hiesigen Sportzeitschriften haben es wieder gezeigt. RS Logo geradeaus eher Mittelmaß aber auf der Strecke und bei der Gaudi Platz 1. Im übrigen Hut ab für den neuen Golf R, der hat es richtig krachen lassen. Nur das ein Audi RS3 mit unserem auf gleichem Rang landen muss ist schon bitter für 25 Scheine mehr. Natürlich nicht geradeaus 8) .

Mi 3. Jan 2018, 12:55
RS-Fan

Danke gegeben: 27 mal
Danke bekommen: 81 mal
474  Re: Focus RS MK3 vs. ... Thread
Viele Vergleichstests sind einfach nur Müll und die vorherige Jahrhundertversion von clickbait . Einen M2 in die Gruppe der Hot Hatches zu werfen, z. Bsp., lächerlich, absurd, absolut diskreditierend.

Wer zwischen den Zeilen liest, stellt sehr schnell fest, dass der RS Logo messtechnisch innerhalb seiner Gruppe sehr gut ist und emotional die gesamte Konkurrenz blass aussehen lässt. Den 350 PS an der Kurbelwelle stehen Allrad und leider ein sehr hohes Gewicht von bis zu 1.6 Tonnen fahrbereit gegenüber. Mit der richtigen Konfiguration und ein paar high end Zubehörteilen sind 80 kg weniger kein Problem, war eigentlich mein Plan.

Leider hat der Cookie Cutter Tuningmarkt extrem wenig anzubieten, wenn es um Gewichtsreduktion geht, eine herbe Enttäuschung für mich.

Mi 3. Jan 2018, 14:25
RS-Neuling

Danke gegeben: 17 mal
Danke bekommen: 12 mal
Fahrzeug: MK3
Farbe: Schwarz
Baujahr: 26. Jan 2017
475  Re: Focus RS MK3 vs. ... Thread
Skalar hat geschrieben:
Leider hat der Cookie Cutter Tuningmarkt extrem wenig anzubieten, wenn es um Gewichtsreduktion geht, eine herbe Enttäuschung für mich.

Wenn es um das Gewichtsreduzierung geht, kannst du ja mal hier schauen [url]awdmods.com[/url] viele Carbon teile aber auch nicht ganz billig.[emoji6] ich denke da wirst du fündig und bist nicht mehr enttäuscht.[emoji16]

Mi 3. Jan 2018, 18:07
RS-Fan

Danke gegeben: 27 mal
Danke bekommen: 81 mal
476  Re: Focus RS MK3 vs. ... Thread
Danke, werde mal stöbern. Die Seibonhaube kenne ich, auch die von Anderson, alle ohne Gutachten. Dabei geht es, Carbon/ GFK splittert nicht wenn gescheit gemacht, die Hersteller müssten nur mal in den sauren Apfel beißen und in TÜV-konforme Produkte investieren. Warum die Hersteller es nicht schaffen, über die USA hinaus zu denken und das Risiko beim EU-Kunden zu belassen ist mir ein Rätsel. So ein großer Markt.

Die Haube vom RS Logo wiegt ne Tonne...sauschwer das Teil.

Mi 3. Jan 2018, 18:24
RS-Neuling

Danke gegeben: 26 mal
Danke bekommen: 27 mal
Fahrzeug: anderes
Leistung: ordentlich
Farbe: dunkel
477  Re: Focus RS MK3 vs. ... Thread
War vielleicht dusselig ausgedrückt oder halb gelesen.

Es ging um einen BMW 330d 245PS. Damit ist der Motor gemeint (wollte damit auf den Motortyp aufmerksam machen und dachte das mit der Software danach reiche und käme an, tut mir leid wenn jemand dachte das ein 3L 6Zylinder mit Software nur 245PS zusammen bringt), denn der 330d kann auch ein 231PSer sein, der Nachfolger hat 258PS.
Wie ich bereits schrieb hat der 330d der Serie 245PS hat eine Software. Der 330d (das schrieb ich nicht sondern SOFTWARE) stemmt mit Serien Turbo 320PS und 650NM.
Der 5. gang des BMW Diesels (Handschalter) geht bis knapp hinter 240kmh, dann kommt der 6. Der BMW verfügt des weiteren über 3L Hubraum und 6 Pötte, der Ford über 2.3L und 4 Pötte.

Das sind keine Geschichten, das gibts sogar auf Video, ist aber nur für den privatbereich.
Es war ein kleiner Test unter Freunden, da war keine Oma Hilde am Steuer, sondern wir wollten einfach mal sehen wie sich das Verhältniss mehr Gewicht und weniger Leistung zum RS Logo so schlägt.

Zuletzt geändert von RaZeR am Fr 12. Jan 2018, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.

Mo 8. Jan 2018, 19:07
RS-Fahrer

Danke gegeben: 25 mal
Danke bekommen: 24 mal
Fahrzeug: Focus RS MK3
Leistung: reicht
Farbe: Nitrous blue
478  Re: Focus RS MK3 vs. ... Thread
Wär halt schon gut wenn man direkt die Leistungsdaten angibt, sofern man die weiß :thumbs-up_new: .

Aber bitte weiter "Begegnungen" posten!
Auch wenn der RS Logo geradeaus meistens den kürzeren zieht (langsam ist der trotzdem nicht :bigtongue: ), les ich doch gern und interessiert mit :pfeif:

Mo 8. Jan 2018, 19:34
RS-Zuschauer

Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke
Fahrzeug: RS Mk3
Leistung: 362
Farbe: blau
Baujahr: 10. Sep 2016
479  Re: Focus RS MK3 vs. ... Thread
Das mit dem BMW Diesel müsst ihr wohl oder übel glauben. Ich bin auch schon mit meinem blauen Geschoss gegen den aktuellen 330d mit Performancepaket 286PS 600nm angetreten. Dazu sei noch gesagt, dass diese Kits wohl etwas nach oben streuen. Trotzdem. Ab 180 siehts düster aus. Klar, der hat die 8gang Automatik, aber ich habe inzischen Downpipe und AGA komplett gemacht. Gemessen habe ich 362PS.
Bitter gegen einen Diesel zu verlieren. Vor allem kommt der 900km mit ner Tankfüllung. Da gibt es keine Ausreden mehr. Kurveräuber hin oder her. :cry:

Fr 12. Jan 2018, 00:23
RS-Fahrer

Danke gegeben: 25 mal
Danke bekommen: 24 mal
Fahrzeug: Focus RS MK3
Leistung: reicht
Farbe: Nitrous blue
480  Re: Focus RS MK3 vs. ... Thread
Und der fährt dann tatsächlich bis 275 (laut meinem Tacho) neben dir her? :ugly:

Fr 12. Jan 2018, 00:46
Auf das Thema antworten   [ 579 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51 ... 58  Nächste