Danke Jixxer, welche Informationen fehlen dir denn noch?
Genau, ich weiss aber nicht ob es diese Platte hier im Forum noch gibt. Beim Alltagsauto muss man sich keine Gedanken machen, dass sich was überhitzt, auch nicht im Stand. Mit Thermostat wird das Auto auch recht schnell warm.
Auf der Autobahn hatte ich gerade mal 100 Grad bei langer Vollast.
Auf dem Track waren es paar Grad mehr, ist halt ne andere Belastung und man bekommt nicht die Geschwindigkeit, welche man auf der Autobahn erreicht, es funktioniert trotzdem sehr gut.
Genau dort liegt aber das Problem bei Trackfahrten. Wer schon mal an gut besuchten Tagen auf der Nordschleife gefahren ist, weiss, was ich meine. Stau, Ausfahrt und so.
Bei Stand wird der Kühler halt nicht angeströmt und die Kühlleistung ist relativ klein. Nach dem Heizen muss man halt nur bisschen kalt fahren, dann sieht man es sofort an der Öltemperatur, dass diese fällt.
Momentan bin ich am Öldruck dran.
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