Vision2k1
Well-known member
- Registriert
- 29 Nov. 2010
- Beiträge
- 419
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo,
da Frösche ja bekanntlich Rudeltiere sind, habe ich einen kleinen etwas gemeineren Frosch mir mal genauer angeschaut.
Der Wagen wird gut gepflegt, Ford hat sowieso keine Waschanlagen Freigabe für das Auto erteilt und deshalb wurde er bis jetzt immer per Hand gewaschen. Früher schlechter, jetzt bekommt der etwas stärker als serie belüftete Focus eine für Normalos sehr gute Handwäsche inkl. Trockenhilfe PRIMA Hydro. Der Reiter von diesem Frosch hat nach kleiner Beratung von mir schon vor längerem gute Trocktücher, All-Round-Läppchen, App-Pads und ein paar Mittelchen in seine Kiste geworfen.
Bei späterer Begutachtung sieht man noch einige Pflegesünden die der Besitzer immer noch bereut. Natürlich kommt der Knochen in diesem Fall zum Hund, dh. ich durfte ca. 60km anreisen - ist aber net schlimm Auto fahren macht ja Spaß
So hier gings los. 10 belegte Brötchen, 8 Pfefferbeißer, 8 Dosen Redbull und 3 Päckchen Schnellrauchzig´s waren im Gepäck. Das nenn ich mal lobenswert.
Kärcher betriebsbereit, Focus steht parat!
Ausgangszustand
Zack - Foamen beginnt... ehmm nee noch nen paar Fotos war ich wohl zu schnell ;-)
So jetzt Schaum-Marsch! Hier gab´s nur Cherry Foam... die Gallone muss in 2011 noch alla werden. Der Focus war ja "sauber" ^^
Rechts sieht man schon den Detailing-Sixer u.a. APC 4:1; APC 10:1; Meg WB, ONR Knet Flutschi, Reiniger X und noch irgendwas
Vorne gab es dann Meg. WB und bissi APC, hinten nur APC - Felgen sind Schwarzmatt und sonst auch sehr sehr sauber gewesen. Läuft!
Schnell trocken gemacht, danach gings ab in die Garage
noch mal gucken wie er richtig sauber aussieht...
Passt!
Der Lack war eigentlich überall mit leichten Wasch-Swirls belegt, angedachte Kombi aus Flex 14-2, extra weicher Teller, 3M Cut Pad und Meg #205 passte, dazu gleich mehr
Schwarze Folierung der Motorhaube, uhhhhh die war gemein!
Beim Kneten ging nicht viel, außer auf dem Dach. Dort hatte ich schwer zu tun da eine Zielflaggen-Folierung drauf war. Jede Kante hatte leichten Schmodder angesetzt. Die MagicClean bedankte sich ;-)
Kennzeichen ab!
leichte Verschmutzung wurde mit PRIMA Amigo und App-Pad per Hand entfernt
50/50 Shot der Folierung auf der Motorhaube, nach 1 Durchgang #205, 1 Durchgang #105. Die Motorhaube wurde danach 2 mal mit der #105 abgefahren. Wenig Druck und ganz vorsichtig, kaputt machen wollte ich ja nichts!
schneller Lack 50/50 - kurze Runde #205 beim Finish ging fasst alles aus dem Lack raus. TOP !!!
Leichte Swirls zu sehen
nur noch die Tiefsten blieben
Der Besitzer an den "tollen" Arbeiten mit dem Z-Grade-Baumwoll-Nicht-MFT und etwas Killer-Chrome
Heckspoiler 50/50
Kollege Blechdosenbill kam mehr oder weniger spontan angereist, natürlich (ich war baff) die Polishflex im Kofferraum... er sattelte den Teller, klaute mir ein Pad, fragte nicht lange und polierte mal schnell den Kotflügel, Tür, eine Dachhälfte und den hinteren Kotflügel. Danach gabs ein X², ein paar Kippchen, natürlich viel Trash-Talk und dann verschwand er wieder - SAU STARK !!! Danke nomma
Hier gings dann weiter....
Zwischen Ergebnis der Rohre ;-)
Draußen drehte sich das Wetter, der Waschhandschuh sollte eigentlich trocken werden....
Die Zugmaschine... inkl. "tollem" Wetter
Top Logo ! ^^
Felgenbrüsten schon mit leichten Regentropfen... Wetter du kannst so grausam sein!
Beachtlich hier der Heckklappen-nicht-an-die-Decke-knall-distanz-Schwamm, hat super Dienste geleistet!
Ab diesem Punkt war dann Essig! Draußen ging die Welt unter... KACK !!! Der Focus bekam das Wolfgang Fuzion Estate Wax, da ich eine Grundlage für PRIMA Hydro schaffen wollte. Hydro Seal kam für mich dort erstmal nicht in Frage. Die Reifen wurden mit SCG Beyond Black Tire Pro Reifenspray 2-fach balsamiert. Dann stand er da! Wetter wurde und wurde nicht trocken, deshalb gabs leider keine Bilder vom gesamten Auto - dafür aber Beadingshots vom 1,5h alten Wolfgang.
:cooler: :cooler: :cooler:
da Frösche ja bekanntlich Rudeltiere sind, habe ich einen kleinen etwas gemeineren Frosch mir mal genauer angeschaut.
Der Wagen wird gut gepflegt, Ford hat sowieso keine Waschanlagen Freigabe für das Auto erteilt und deshalb wurde er bis jetzt immer per Hand gewaschen. Früher schlechter, jetzt bekommt der etwas stärker als serie belüftete Focus eine für Normalos sehr gute Handwäsche inkl. Trockenhilfe PRIMA Hydro. Der Reiter von diesem Frosch hat nach kleiner Beratung von mir schon vor längerem gute Trocktücher, All-Round-Läppchen, App-Pads und ein paar Mittelchen in seine Kiste geworfen.
Bei späterer Begutachtung sieht man noch einige Pflegesünden die der Besitzer immer noch bereut. Natürlich kommt der Knochen in diesem Fall zum Hund, dh. ich durfte ca. 60km anreisen - ist aber net schlimm Auto fahren macht ja Spaß
So hier gings los. 10 belegte Brötchen, 8 Pfefferbeißer, 8 Dosen Redbull und 3 Päckchen Schnellrauchzig´s waren im Gepäck. Das nenn ich mal lobenswert.
Kärcher betriebsbereit, Focus steht parat!
Ausgangszustand
Zack - Foamen beginnt... ehmm nee noch nen paar Fotos war ich wohl zu schnell ;-)
So jetzt Schaum-Marsch! Hier gab´s nur Cherry Foam... die Gallone muss in 2011 noch alla werden. Der Focus war ja "sauber" ^^
Rechts sieht man schon den Detailing-Sixer u.a. APC 4:1; APC 10:1; Meg WB, ONR Knet Flutschi, Reiniger X und noch irgendwas
Vorne gab es dann Meg. WB und bissi APC, hinten nur APC - Felgen sind Schwarzmatt und sonst auch sehr sehr sauber gewesen. Läuft!
Schnell trocken gemacht, danach gings ab in die Garage
noch mal gucken wie er richtig sauber aussieht...
Passt!
Der Lack war eigentlich überall mit leichten Wasch-Swirls belegt, angedachte Kombi aus Flex 14-2, extra weicher Teller, 3M Cut Pad und Meg #205 passte, dazu gleich mehr
Schwarze Folierung der Motorhaube, uhhhhh die war gemein!
Beim Kneten ging nicht viel, außer auf dem Dach. Dort hatte ich schwer zu tun da eine Zielflaggen-Folierung drauf war. Jede Kante hatte leichten Schmodder angesetzt. Die MagicClean bedankte sich ;-)
Kennzeichen ab!
leichte Verschmutzung wurde mit PRIMA Amigo und App-Pad per Hand entfernt
50/50 Shot der Folierung auf der Motorhaube, nach 1 Durchgang #205, 1 Durchgang #105. Die Motorhaube wurde danach 2 mal mit der #105 abgefahren. Wenig Druck und ganz vorsichtig, kaputt machen wollte ich ja nichts!
schneller Lack 50/50 - kurze Runde #205 beim Finish ging fasst alles aus dem Lack raus. TOP !!!
Leichte Swirls zu sehen
nur noch die Tiefsten blieben
Der Besitzer an den "tollen" Arbeiten mit dem Z-Grade-Baumwoll-Nicht-MFT und etwas Killer-Chrome
Heckspoiler 50/50
Kollege Blechdosenbill kam mehr oder weniger spontan angereist, natürlich (ich war baff) die Polishflex im Kofferraum... er sattelte den Teller, klaute mir ein Pad, fragte nicht lange und polierte mal schnell den Kotflügel, Tür, eine Dachhälfte und den hinteren Kotflügel. Danach gabs ein X², ein paar Kippchen, natürlich viel Trash-Talk und dann verschwand er wieder - SAU STARK !!! Danke nomma
Hier gings dann weiter....
Zwischen Ergebnis der Rohre ;-)
Draußen drehte sich das Wetter, der Waschhandschuh sollte eigentlich trocken werden....
Die Zugmaschine... inkl. "tollem" Wetter
Top Logo ! ^^
Felgenbrüsten schon mit leichten Regentropfen... Wetter du kannst so grausam sein!
Beachtlich hier der Heckklappen-nicht-an-die-Decke-knall-distanz-Schwamm, hat super Dienste geleistet!
Ab diesem Punkt war dann Essig! Draußen ging die Welt unter... KACK !!! Der Focus bekam das Wolfgang Fuzion Estate Wax, da ich eine Grundlage für PRIMA Hydro schaffen wollte. Hydro Seal kam für mich dort erstmal nicht in Frage. Die Reifen wurden mit SCG Beyond Black Tire Pro Reifenspray 2-fach balsamiert. Dann stand er da! Wetter wurde und wurde nicht trocken, deshalb gabs leider keine Bilder vom gesamten Auto - dafür aber Beadingshots vom 1,5h alten Wolfgang.
:cooler: :cooler: :cooler: