RS gegen Loder ST300 in der Sport Cars

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Anonymous

Guest
In der aktuellen AB Sportcars ist ein Vergleich RS gegen ST drin.
Falls es einen interessiert. Der ST rückt dem RS schon ganz schön nah auf die Pelle.

Aber keine Sorge, der RS hat es für sich entschieden. :mrgreen:
 
Also den ganzen Bericht tippe ich jetzt aber net ab ;)

Leider hab ich auch keinen Scanner.
Ich denke die nächsten Tage wird der auch auf der Online-Seite zu lesen sein.
 
Smoky schrieb:
Also den ganzen Bericht tippe ich jetzt aber net ab ;)

Leider hab ich auch keinen Scanner.
Ich denke die nächsten Tage wird der auch auf der Online-Seite zu lesen sein.

und wie schauts aus mit foto, einigermaßen vernünftige Cam vorrausgesetzt?
 
nen Loder ST kann man aber nicht mit nem MTB ST vergleichen :)

Ein MTB ST mit echten 300 PS hat gute 500 NM. Zumindest was die Fahrleistungen angeht ist der ST da weit vorne.

0-210 nimmt der ST dem RS dann gute 2 Sekunden ab.
 
Das mag ales sein,

aber gegen nen MTB RS sieht der MTB-ST wiederum kein land :bigtongue:

Wobei reine Beschleunigungszeiten ja auch nicht alles sind, an das Fahrwerk vom RS kommt der ST
leider nie ran.
 
Mich hat der Test überrascht. Denn eigentlich müßte der ST bei gleicher Leistung ja schneller sein als der RS. Ist ja schließlich etwa 50kg leichter. Aber anscheinend bringt er die Leistung nicht so auf die Straße wie der RS. Die Revo-Achse bringt anscheinend hier doch entscheidende Vorteile bei der Traktion und auch fahrdynamisch.
Auf das Gesamtpacket kommte es an und nicht alleine auf die Leistung. Und das erscheint beim RS wesentlich ausgewogener. Und wenn es immer noch nicht reicht, dem bleibt immer noch der Weg zum Tuner. Dann sind die Verhältnisse wieder klargerückt.

Gruß Armin
 
bei den Elastitizitätswerten liegt der ST ja knapp vorn.
Das ist ja auch das mindeste bei weniger Gewicht und höheren Drehmoment.

In allen anderen Katigorien hat er das Nachsehen gegen den RS.
Wobei ich dann auch wieder vorsichtig mit den 305PS wäre die Loder da angibt, wie RedST schon sagte.

Aber wir dürfen wiederum auch nicht vergessen, dass alle RS ja nacht unten streuen.

Ein Teufelskreis :ugly: :lachtot:
 
aber gegen nen MTB RS sieht der MTB-ST wiederum kein land

arsch :D

bei den Elastitizitätswerten liegt der ST ja knapp vorn

daran sieht man schon, dass der loder ST KEINE echten 300 PS hat. Jeder MTB ST hat bei echten 300PS mindestens 500 NM. Damit zieht ein ST einem serien RS in jedem Gang davon...

In England wurde der RS gegen einen von Montune gemachten ST verglichen. Der ST hat dort in allen Kategorien gewonnen...

Aber spätestens wenn Fahrwerk, Bremsen etc beim ST verändert werden ist der Vergleich unfair.
 
Den Test will ich auch lesen.
Der Mountune hat doch grad mal 260 PS.
Oder irre ich mich da.
 
musst du mal im focusstoc forum schauen. da hab ich den test gesehen.

glaube aber nicht dass es die 260ps version war.
 
Smoky schrieb:
bei den Elastitizitätswerten liegt der ST ja knapp vorn.
Das ist ja auch das mindeste bei weniger Gewicht und höheren Drehmoment.

Also meiner braucht im 4. Gang 3,6s ( Test Sportscars 3,9s ) von 60 - 100 ( Loder ST 3,7s ). Muss das mal morgen noch im 5. und 6. Gang testen.

Von 80 - 180 im 4. Gang brauche ich 10,9s ( SportAuto 12,8s ).

Tacho 120 - 180 - 7,2s ( 4.Gang und 21 Grad ) ( Spritzschutz Original )
Tacho 120 - 180 - 6,8s ( 4.Gang und 10 Grad )
Tacho 120 - 180 - 6,7s ( 4.Gang und 1 Grad )

Seit ich den Spritzschutz modifiziert habe läuft er viel besser ( vorallem obenrum bis zum Begrenzer :mrgreen: )
 
scooby27 schrieb:
Smoky schrieb:
bei den Elastitizitätswerten liegt der ST ja knapp vorn.
Das ist ja auch das mindeste bei weniger Gewicht und höheren Drehmoment.

Also meiner braucht im 4. Gang 3,6s ( Test Sportscars 3,9s ) von 60 - 100 ( Loder ST 3,7s ). Muss das mal morgen noch im 5. und 6. Gang testen.

Von 80 - 180 im 4. Gang brauche ich 10,9s ( SportAuto 12,8s ).

Tacho 120 - 180 - 7,2s ( 4.Gang und 21 Grad ) ( Spritzschutz Original )
Tacho 120 - 180 - 6,8s ( 4.Gang und 10 Grad )
Tacho 120 - 180 - 6,7s ( 4.Gang und 1 Grad )

Seit ich den Spritzschutz modifiziert habe läuft er viel besser ( vorallem obenrum bis zum Begrenzer :mrgreen: )

was haste denn am Spritzschutz gemacht??? Haste es gegen eins aus Blech getausch, oder was am Teil selbst gemacht?
 
Dignitas schrieb:
scooby27 schrieb:
Smoky schrieb:
bei den Elastitizitätswerten liegt der ST ja knapp vorn.
Das ist ja auch das mindeste bei weniger Gewicht und höheren Drehmoment.

Also meiner braucht im 4. Gang 3,6s ( Test Sportscars 3,9s ) von 60 - 100 ( Loder ST 3,7s ). Muss das mal morgen noch im 5. und 6. Gang testen.

Von 80 - 180 im 4. Gang brauche ich 10,9s ( SportAuto 12,8s ).

Tacho 120 - 180 - 7,2s ( 4.Gang und 21 Grad ) ( Spritzschutz Original )
Tacho 120 - 180 - 6,8s ( 4.Gang und 10 Grad )
Tacho 120 - 180 - 6,7s ( 4.Gang und 1 Grad )

Seit ich den Spritzschutz modifiziert habe läuft er viel besser ( vorallem obenrum bis zum Begrenzer :mrgreen: )

was haste denn am Spritzschutz gemacht??? Haste es gegen eins aus Blech getausch, oder was am Teil selbst gemacht?


Hab an der linken Seite es mit einem Metallblech verstärkt und es ganz nach innen gedrückt. So kann sich nichts mehr verbiegen und dadurch kommt jetzt mehr Luft rein weil die Schräge nicht mehr vorhanden ist.

Habs heute noch im 5. und 6. Gang gemessen bei diesem warmen Wetter :) .

Echte 80 - 120 - 4,7s ( 5. Gang )
Echte 80 - 120 - 7,2s ( 6. Gang )
 
Der loder St istin Witz. Die Angaben stimmen vorn und hinten nicht.

24 sek auf 200 :-D bei 305 ps. So ein Schwachsinn
 

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