Zms oder Ems

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

TobiP89

Member
Registriert
17 Jan. 2013
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag,

Da leider mein Zms angefangen hat Geräusche zumachen, bin ich nun gezwungen es zu tauschen :)

Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht ein Ems zufahren? oder sollte ich doch lieber aufs Zms zurück greifen?!?

Ich fahre im Moment die Sachs Performance Kupplung und das Originale Zms....

MfG

Tobi
 
Geräusche wird es geben! Im Stand, wenn die Arbeit dann EMS, feinwuchten lassen und gut, ich will garnicht wissen was ein originales ZMS kostet...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Tobi_Ford schrieb:
Geräusche wird es geben! Im Stand, wenn die Arbeit dann EMS, feinwuchten lassen und gut, ich will garnicht wissen was ein originales ZMS kostet...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Danke schonmal :)

Ich frage mich halt wie sich das Ems fahren wird im allgemeinen Alltag!?!?!
Hab keine lust die ganze Zeit mit zwischen gas zu arbeiten :/
 
Gibt es mit einem Ems mehr Vibrationen auf die Lager im Motor?
Sprich, wird die Haltbarkeit benachteiligt?
 
Berechtigte Frage, da es nicht wie das ZMS eine eigene Lagerung hat sondern eine starre Scheibe ist kann es durchaus möglich sein aber wenn dann nur ab dem Punkt wo die Kupplung komplett greift! Ich persönlich kann mir nicht vorstellen das dies eine solch hohe Kraft ist das andere Komponenten davon Schaden nehmen könnten, ich kenne sehr viele die ein EMS seit Zehntausenden KM fahren und es ist immer noch alles TOP :)

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Hat der RS nicht die gleiche kleine Kupplung wie der ST? 240mm?
Falls ja, kostet das ZMS doch garnix für den RS. Von Sachs 388€ ^^ das is doch nix.

Man kann das EMS nicht wuchen, die KW muss dabei mit raus, sonst macht das alles keinen Sinn.
Grobe Unterschiede zwischen EMS und ZMS wirst du nicht merken, außer beim anfahren (minimal), sollte wenn dann ein ordentliches EMS sein, also keine Fidanza Alu kacke sondern ein richtiger Szahl Kollossss.
 
Ja das stimmt, ich habe an mich gedacht... ich habe damals kurbelwelle, riemenscheibe und zms feinwuchten lassen, wenn ich umrüste dann muss ich das ems nur angleichen :) das geht bei anderen ohne Motorumbau na klar nicht...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

Neueste Beiträge

Oben