Zigarettenanzünder Dauerplus?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

zippel29

Well-known member
Registriert
19 Apr. 2011
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe an meiner Zigarettenanzünderdose (geiles Wort :mrgreen: ) in der Mittelkonsole einen GPS Empfänger angeschlossen der auch immer im RS verbleibt. Leider scheint die besagte Dose auf Dauerplus und nicht auf Zündungsplus geklemmt zu sein. D.h. auch wenn der Focus aus ist wird der GPS Empfänger mit Strom versorgt. Habe dabei natürlich Bedenken bzgl. Batterie. Allerdings nervt es auf Dauer ständig den Stecker ziehen zu müssen...

1. Frage: Ist es normal dass die Dose auf Dauerplus geklemmt ist?
2. Wenn ja, habt ihr eine gute Lösung für mein Problem gefunden? Kann man es irgendwo umklemmen?

Danke,
Alex
 
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher... Aber schau mal das sie nicht am Stromsparrelais hängt.
Somit geht sie erst nach 30 Minuten aus.
Ansonsten.
Es ist also nur der GPS Empfänger ?. Lass ihn mal 10 oder 20 mA ziehen. das dauert schon ein paar Tage bis der RS die Segel streicht.
Bei meinem hängt ein bischen mehr dran wenn er aus ist :D

Ich tipp ja noch auf das Stromsparrelais. Wenn es nach 30 Minuten nicht aus geht. Achtung sobald du die Tür aufmachst oder sonstwas geht es von vornen los. Du erkennst es wenn deine Anzeige im Tacho ganz ausgeht.
Dann hol dir das Schaltplus vom Sicherungskasten..
 
Stromsparrelais...guter Hinweis. Werde es mal prüfen. Der GPS Empfänger wird über USB geladen (Adapter zu Zigarettenanzünder) d.h. mehr als 500mA geht da def. nicht. Und da gabs doch auch noch den "Tiefschlafmodus" des RS. Glaube mich zu erinnern so etwas im Handbuch gelesen zu haben. D.h. wenn er mal mehr als 1 oder 2 Wochen steht wird noch mehr von den Verbrauchern abgestellt.

Vielleicht sollte ich mir einfach mal weniger Gedanken machen :D

Danke & Gruß,
Alex
 

Neueste Beiträge

Oben