WRC Saison 2011 - Diskussions-Thread

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Also der Kommentator auf Sport 1 beim Live-Bericht ist ja mal eine Vollpfeife und von nichts einen Plan. Vermutlich irgendeinen Laien als Comment abgestempelt weil WRC juckt ja eh keinen und guckt hier keiner...dann in den ersten 25 Min schon 10 Min. Werbung...dann am Ende nach Mikkos Lauf schnell abgewürgt und an DEN Supersport Handball abgegeben. Abschlußbericht kommt dann um 23.45 Uhr wenn eh schon alle in der Kiste liegen und eh keiner mehr vor der Kiste hängt :irre:

Klar, besser als nichts, aber habe mir das gerade wegen Armin Schwarz doch etwas professioneller vorgestellt... :doh: :wallbash:
 
Der Kommentator ist echt ein Witz. Raikkonen 1997 Formel 1 Weltmeister ????? Und dann schieben´s den Loeb weg, und der redet vom Östberg.....Und nach 2 Minuten kommt er drauf das ist ja kein Fiesta.....Aber das Resultat könnte nicht besser sein. 1,2, und 3. Geht ja mal gut los die WM.
 
rs71 schrieb:
Der Kommentator ist echt ein Witz. Raikkonen 1997 Formel 1 Weltmeister ????? Und dann schieben´s den Loeb weg, und der redet vom Östberg.....Und nach 2 Minuten kommt er drauf das ist ja kein Fiesta.....Aber das Resultat könnte nicht besser sein. 1,2, und 3. Geht ja mal gut los die WM.

Zwischendurch hat er auch mal was vom Stobart-Team gequatscht, obwohl es eindeutig ein Abu Dhabi Werks-Fiesta war :lol:


23.45 Uhr dann der krönende Abschluss...Schlußzusammenfassung: 5 Min Wiederholungen, dann Werbung, dann 10 Min Ti**en und Ärsche...das war's.

Für mich das letzte Mal auf Sport 1...da bleib ich lieber beim I-Net, sorry:

www.wrc.com

:fuck: :fuck: :fuck:
 
http://www.motorsport-server.de/index.php?topic=news/story&ID=25526&serie=rallye

Wer findet den Fehler? Lange nicht mehr so gelacht :lachtot:
 
Dreifachsieg für Ford Focus RS WRC beim Rallye-Auftakt in Schweden

:pfeif: dauert wohl noch bis sich das in allen Köpfen fest gesetzt hatt. :mrgreen:
 
[textarea]Ab Mai werden die WRC-Motoren eingefroren: Wie Ford gegenüber Citroen einen Vorteil herausholen will und in welchen Bereichen man Hand anlegt:

Ford möchte sich nach dem Dreifach-Sieg beim Saisonauftakt in Schweden durch Mikko Hirvonen, Mads Östberg und Jari-Matti Latvala nicht auf den Lorbeeren ausruhen. Die in Nordengland beheimatete M-Sport-Truppe von Teamchef Malcolm Wilson arbeitet weiterhin fieberhaft an der Weiterentwicklung des neuen Fiesta - vor allem am Motor.

"Da gibt es immer noch viel zu tun und wir haben nicht viel Zeit", erklärt Technikchef Christian Loriaux gegenüber 'Autosport'. Der Grund liegt auf der Hand: Nur noch bis Mai darf an den Motoren entwickelt werden, danach werden diese "eingefroren". Bei Ford befürchtet man, dass das Kräfteverhältnis bei der Schweden-Rallye nicht repräsentativ war, zumal man für seine Stärke auf unbefestigtem Untergrund bekannt ist und viele Skandinavier in den eigenen Reihen hat, die sich auf Schnee dementsprechend wohl fühlen.

"Wir liegen ziemlich gleichauf mit Citroen", vermutet Loriaux. "Wir müssen also weiter pushen. Wir arbeiten ständig am Motor." Der Motor und dessen Steuerung stammen von Cosworth. Der Franzose erklärt, in welchen Bereichen er Verbesserungspotenzial sieht: "Es handelt sich um ganz grundsätzliche Arbeiten bei der Benzineinspritzung, bei der Form der Verbrennungskammern, bei der Form der Ventile."

Cosworth liefert auch die Elektronik für den Ford Fiesta RS WRC. Vor allem die Motorsteuerung MQ12 ist laut der britischen Motorenschmiede die effizienteste, die man je gebaut hat - dadurch wird die Kraft des neuen 1,6-Liter-Turbomotors auf den Boden übertragen. Cosworth-Geschäftsführer Martin Tolliday bestätigt: "Unsere Elektroniklösungen zählen zu den anspruchsvollsten, die Cosworth je im Motorsport gebaut hat. Da ist es besonders zufriedenstellend, wenn Ford gegen so starke Gegner und unter so konkurrenzfähigen Bedingungen so starke Resultate einfährt."

Auch Teamchef Malcolm Wilson lobt die Zusammenarbeit: "Die elektronische Motorensteuerung von Cosworth und die Chassisdaten-Erhebung zählen zu den Besten und geben uns Zuversicht." Auch mit dem Start der WM zeigt er sich zufrieden: "Das war ein exzellenter Start und die neuen Regeln scheinen so zu greifen, wie wir uns das vorgestellt haben, alle Autos sind auf einer ähnlichen Ebene. Das deutet auf ein aufregendes Jahr hin."[/textarea]
 
Nabend ,
wie ... was ... jetzt .......
aufeinmal wieder Cosworth ........
das währe ja endlich !!!!! ein schritt in die richtige Richtung !

Woher hast Du diese Info . Entnehme ich dieser Meldung richtig das
neuerdings wieder Cosworth die Fordmotoren macht .
:bananadancer2: :bananadancer2: :bananadancer2:


mfgw.
 
. 1 S. LOEB 20:10.2 0.0 0.0
2. 4 J. LATVALA 20:10.3 +0.1 +0.1
3. 3 M. HIRVONEN 20:28.1 +17.8 +17.9
4. 11 P. SOLBERG 20:33.4 +5.3 +23.2
5. 6 M. OSTBERG 20:39.4 +6.0 +29.2
6. 7 F. VILLAGRA 20:45.6 +6.2 +35.4
7. 43 K. BLOCK 20:49.7 +4.1 +39.5
8. 5 H. SOLBERG 21:03.1 +13.4 +52.9
9. 25 J. HÄNNINEN 21:05.1 +2.0 +54.9
10. 21 M. PROKOP 21:12.8 +7.7 +1:02.6
11. 23 N. AL-ATTIYAH 21:28.3 +15.5 +1:18.1
12. 22 O. TANAK 22:00.7 +32.4 +1:50.5
13. 52 B. GUERRA 22:04.1 +3.4 +1:53.9
14. 55 M. JOURDAIN 22:59.0 +54.9 +2:48.8
15. 54 F. NAME 23:37.7 +38.7 +3:27.5
Overall
Pos No Driver Time Diff
Prev Diff
1st
1. 1 S. LOEB M 3:33:13.3 0.0 0.0
2. 3 M. HIRVONEN M 3:34:51.1 +1:37.8 +1:37.8
3. 4 J. LATVALA M 3:35:46.7 +55.6 +2:33.4
4. 11 P. SOLBERG M 3:40:17.8 +4:31.1 +7:04.5
5. 6 M. OSTBERG M 3:41:41.8 +1:24.0 +8:28.5
6. 5 H. SOLBERG M 3:42:37.3 +55.5 +9:24.0
7. 23 N. AL-ATTIYAH S 3:45:14.8 +2:37.5 +12:01.5
8. 21 M. PROKOP S 3:45:37.9 +23.1 +12:24.6
9. 25 J. HÄNNINEN S 3:46:00.3 +22.4 +12:47.0
10. 43 K. BLOCK M 4:16:52.1 +30:51.8 +43:38.8
11. 7 F. VILLAGRA M 4:18:55.9 +2:03.8 +45:42.6
12. 22 O. TANAK S 4:25:10.4 +6:14.5 +51:57.1
13. 52 B. GUERRA 4:32:42.4 +7:32.0 +59:29.1
14. 54 F. NAME 4:35:42.9 +3:00.5 +1:02:29.6
15. 55 M. JOURDAIN 4:38:09.6 +2:26.6 +1:04:56.2

Nah sieht doch schon viel besser aus jetzt , 7 Ford Fiesta unter den Ersten 10 .

mfgw.
 
Jo es ist aber nicht zu übersehen das die Fords mit den Zitronen net mithalten konntenn in Mexico. Das is ja schon seit Jahren so das Ford da kein Land sieht.
Hat sich leider mit dem Fiesta nix dran geändert. In den Höhen verlieren die Karren ja bis zu 20% Leistung und es scheint als ob die Zitronen das einfach besser kompensieren können.
 
jep ... , habe ich auch schon mehrmals zum Ausdruck gebracht das die Citroen
Motorenmässig besser aufgestellt sind , nicht nur in Höhenlagen ! Vielleicht haben die auch den ein oder anderen "Trick" drauf . So wie damals Toyota ... o_O

mfgw.
 
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