Wolf Racing

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@ Scooby

Du hattest doch mit der PB die Radleistung deines Orig. RS gemessen nech?!
Mach doch nochmal das selbe mit dem Wolf update und nen uns das Ergebniss.

Oder haste das schon gemacht und warst net sooo begeistert?! :bigtongue:

Ne.. würd mich aber echt interessieren was dabei rauskommt. :)
 
zeckenjoe schrieb:
GAndiZ schrieb:
Flocky schrieb:
selektiert der Wolf nur die Düsen

was heißt nur.. dies ist meiner Meinung nach eine wichtige Sache.. ohne Selektion das Auto ans maximum zu drehen kann unter umständen, falls eine oder mehr Düsen dabei sind die schlechte Werte haben auch mal schnell nach hinten los gehen ;-)

Beim RS haben wohl 20% der Düsen keine 100% Leistung

Das sind ja alte Infos... Also so wurde es mir noch am Telefon gesagt. Mittlerweile hat sich das ja sowieso geklärt und jeder weiß, dass es selektierte Düsen sind...

Das heißt einige fahren mit 5 guten und einige mit 5 schlechten Düsen... :lol:

Hab ich schon erwähnt, dass ich die 5 Besten drin hab... :lachtot: so wie jeder hier... :flucht:



Der beste den ich hier bislang gelesen habe

:lachtot: :lachtot: :lachtot:
:thumbs-up_new: :thumbs-up_new: :thumbs-up_new:

Hab ich schon erwähnt, dass ich die 5 Besten drin hab... :lachtot: so wie jeder hier... :flucht:
 
SoLiD schrieb:
@ Scooby

Du hattest doch mit der PB die Radleistung deines Orig. RS gemessen nech?!
Mach doch nochmal das selbe mit dem Wolf update und nen uns das Ergebniss.

Oder haste das schon gemacht und warst net sooo begeistert?! :bigtongue:

Ne.. würd mich aber echt interessieren was dabei rauskommt. :)

Ich habs nur einmal getestet mit durchdrehenden Reifen ( ESP hat Leistung reduziert ) und da warens über 190 KW . Ich werde es mal die Tage messen ohne ESP.
 
SoLiD schrieb:
@ Scooby

Du hattest doch mit der PB die Radleistung deines Orig. RS gemessen nech?!
Mach doch nochmal das selbe mit dem Wolf update und nen uns das Ergebniss.

Oder haste das schon gemacht und warst net sooo begeistert?! :bigtongue:

Ne.. würd mich aber echt interessieren was dabei rauskommt. :)

Serie ( 182-185 KW )
Wolf ( 208-212 KW )

Klingt nicht viel aber die Leistung ist enorm und obs 100 % richtig ist weiß ich ja auch nicht.
 
Ich würde mein Auto sehr gerne zu Wolf bringen, aber solange das Tuning keinen TÜV hat. No way!
Ein anderer Tuner wird auch mit TÜV keinen Finger an mein Auto legen.

Nebenbei eine formaljuristische Kleinigkeit:

Wolf bietet auf Neuwagen (bis 1500 km) zwei Jahre Garantie aufs Tuning und eine der Bedingungen lautet, dass die Garantie erlischt, wenn das Tuning nicht binnen 2 Wochen TÜV-eingetragen wird. :D

Bevor jetzt wieder über Wolf geschimpft wird: Die Bedingung macht Sinn und die machen ein paar Tunings mehr, als nur für den RS. Sehr viele MIT TÜV-Möglichkeit, also nicht über Wolf schimpfen, nur weil man selbst zu faul zum Lesen ist... :p
 
Dirk Wagner schrieb:
Ich würde mein Auto sehr gerne zu Wolf bringen, aber solange das Tuning keinen TÜV hat. No way!
Ein anderer Tuner wird auch mit TÜV keinen Finger an mein Auto legen.

Nebenbei eine formaljuristische Kleinigkeit:

Wolf bietet auf Neuwagen (bis 1500 km) zwei Jahre Garantie aufs Tuning und eine der Bedingungen lautet, dass die Garantie erlischt, wenn das Tuning nicht binnen 2 Wochen TÜV-eingetragen wird. :D

Bevor jetzt wieder über Wolf geschimpft wird: Die Bedingung macht Sinn und die machen ein paar Tunings mehr, als nur für den RS. Sehr viele MIT TÜV-Möglichkeit, also nicht über Wolf schimpfen, nur weil man selbst zu faul zum Lesen ist... :p

Dann lass ihn am besten Serie !
 
Na ja...irgendwie folgt das automatisch aus "Wenn, dann nur Wolf, aber nicht ohne TÜV"? :mrgreen:
 
Ich kann zwar nicht alles lesen, aber das ist doch mal ein Wort.
Habe ich nicht immer gesagt mein Auto geht wie die Sau!!!
Stufe 400 AWD gegen 400 FWD auf dem Sachsenring. Die Diskussionen ob der Allrad auf dem Track schneller ist, sind jetzt von Profi Fahrern bestätigt.
Wolf ist mit jeder Stufe vorne zu finden. Geht mir da einer ab!! Ich weiß schon warum ich mich für einen WOLF entschieden habe. Ich liebe dieses Auto.

Das hat BigHig geschrieben!!!!!!

Also wenn ich das so lese, bin ich mir sehr sicher das er zufrieden ist ;)
 
Oh... Gerade so? 8O Ich habe ja nur die Stufe 1 und bin zufrieden... :ups:

Ich denke Idemfall empfehlenswert? :bravo:

Hat jemand aus dem Forum der auch Wolf fährt technische Probleme gehabt? Oder sind alle zufrieden?
Weil der eine da aus Luxemburg ja nicht überzeugt war... ? :nixweiss:
 
Ich fahre zwar selber keine Wolf Software, jedoch fährt ein Kollege die Wolf 360er Software mit AGA ab Turbo etc. Verglichen mit meiner Bluefin Stage 2 fällt mir bei ihm die weniger gleichmässige Leistungsentfaltung auf. Untenrum mehr Drehmoment, dadurch kommt es mir so vor als würde er obenrum schwächer... Bei mir ist die Leistung gefühlt kontinuierlich steigend und mit weniger NM auch Teile schonender.
Ist nur meine Meinung, will hier drin niemand angreifen oder Wolf schlechtreden!
 
rs4000hp schrieb:
Ich fahre zwar selber keine Wolf Software, jedoch fährt ein Kollege die Wolf 360er Software mit AGA ab Turbo etc. Verglichen mit meiner Bluefin Stage 2 fällt mir bei ihm die weniger gleichmässige Leistungsentfaltung auf. Untenrum mehr Drehmoment, dadurch kommt es mir so vor als würde er obenrum schwächer... Bei mir ist die Leistung gefühlt kontinuierlich steigend und mit weniger NM auch Teile schonender.
Ist nur meine Meinung, will hier drin niemand angreifen oder Wolf schlechtreden!

das trifft genau die realität. Massiv mehr Drehmoment wie andere Tuner (scheiß auf Haltbarkeit) und dafür nicht die PS Angaben wie man sie bezahlt.
Musste aber schon der ein oder andere lernen ...
 
Den Bluefin, Autotech usw schafft es mit knapp 400 PS ca, 500- 520 nm zu haben.. Wolf ist in dieser PS Klasse um einiges höher. Wurde soweit ich weiss mal ein rs mit 400er software mit knapp 620 nm gemessen und das ist aus meiner Sicht zu viel... NM sind die Killer der Teile... Ich selber hatte wegen meinen 650 nm bereits einen turboschaden :(

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4
 
Gut kann ich zur Zeit nicht beurteilen da ich noch nie Bluefine Stage II gefahren bin.

Also ihr seid der Meinung weniger Drehmoment haben dafür mehr Leistung? Und wieso lieber mehr PS als Nm wen unser RS nicht für Höchstgeschwindigkeiten ausgelegt sind?

Gruss Davide
 
lt. Aussage von Herrn Wolf nehmen sie aber in der ersten beiden Gängen deutlich Drehmoment weg - eben um die Haltbarkeit der Teile zu gewährleisten.
 
Also das würde natürlich Sinn machen... :thumbs-up_new:

Wie sieht es aus mit dem Drexler Diff aus? Würde das hellfen das riesige Drehmoment ohne verlust in Vortrieb umzusetzen? :confusednew:

P.S: Bezüglich dem Turboschaden, so hätte ich einen Grund den zu wechseln ohne das meine FinanzministerIN das Budget streicht... :lachtot:
 

Neueste Beiträge

Oben