Wie mottet ihr euren RS ein ?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das sogenannte "Aufbocken" ist in der Tat "tötlich" :eek:
Federbeine und Stoßdämpfer sind ausschließlich nur auf Druck & niemals für Zug konstruiert worden :ja:
Ein leichtes entlastendes Anheben reicht demnach völlig :idee:
Die Frage ist nur:
Wie entlaste ich die Antriebsache am Besten :nixweiss: ?
:winken:
 
Sers! Ich greif das Thema mal auf, weil ich meinen Frosch wohl für ein Jahr stillegen werde müssen... ist das im Prinzip vergleichbar mit Überwintern? Wollte allerdings die Batterie ausbauen; ist dabei irgendwas zu beachten oder zu befürchten, wenn ich sie dann 2012 wieder einbaue?
 
CoyoteDuster schrieb:
Das sogenannte "Aufbocken" ist in der Tat "tötlich" :eek:
Federbeine und Stoßdämpfer sind ausschließlich nur auf Druck & niemals für Zug konstruiert worden :ja:
Ein leichtes entlastendes Anheben reicht demnach völlig :idee:
Die Frage ist nur:
Wie entlaste ich die Antriebsache am Besten :nixweiss: ?
:winken:

Brauchst Du nicht entlasten. Es ist schon so wie Du sagst, Druck.....einfach ordentlich Luft auf die Reifen und fertig.

Cu
Frank
 
buzzybee schrieb:
Sers! Ich greif das Thema mal auf, weil ich meinen Frosch wohl für ein Jahr stillegen werde müssen... ist das im Prinzip vergleichbar mit Überwintern? Wollte allerdings die Batterie ausbauen; ist dabei irgendwas zu beachten oder zu befürchten, wenn ich sie dann 2012 wieder einbaue?

darf ich mal fragen warum du ihn so lange stilllegen willst oder musst?
 
Klar darfst fragen ;-). Ich gehe für ein Jahr ins Ausland... auf Reisen... und hab lange überlegt, ob ich das Auto überhaupt behalten soll. Wird ja nicht grad wertvoller in der Zeit... aber letzten Endes hab ich so etwas, worauf ich mich bei meiner Rückkehr freuen kann ;-)
 
werd nix besonderes machen....mehr druck auf reifen und noch ordentlich sauber machen....vorallem die felgen und fertich.
 
Ich hab mir zusätzlich bei der Firma Car-Cover.de noch ein Maß-Cover für meinen RS bestell in Schwarz mit blauen Keder bin ganz gespennt wie das aussieht. :cooler: :cooler: :cooler:
kommt noch das Ladegerät C-Tek Multi XS 7000 dran und naturlich das übliche ............
 
buzzybee schrieb:
Klar darfst fragen ;-). Ich gehe für ein Jahr ins Ausland... auf Reisen... und hab lange überlegt, ob ich das Auto überhaupt behalten soll. Wird ja nicht grad wertvoller in der Zeit... aber letzten Endes hab ich so etwas, worauf ich mich bei meiner Rückkehr freuen kann ;-)


ah okay, ich verstehe :)

so, zurück zum thema - meiner wird auch nicht eingemottet, bin ihn bereits letzten winter gefahren und so wird das diesen auch wieder laufen :)
 
hab auch einen schlafanzug für den rs ;-)
sagt mal wie macht ihr das mit den styropor platten?
gehen die nicht kaputt?
also aufbocken und runter legen.
aber welche platten nehmt ihr?
 
DCKHH schrieb:
hab auch einen schlafanzug für den rs ;-)
sagt mal wie macht ihr das mit den styropor platten?
gehen die nicht kaputt?
also aufbocken und runter legen.
aber welche platten nehmt ihr?


Nix aufbocken...

Meiner steht inner Halle mit Schotterboden

Kratze den Schotter weg wo meine Reifen stehen werden....schneide mir aus Hartschaumplatten(30mm stark) 4 Stücke zurecht...überprüfe die gleiche Höhe zum Schotter...und fahr vorsichtig drauf :)

Hartschaumplatten kriegst auch im Baumarkt oder im Sanitärfachhandel ;)

Die dürften das aushalten...wenn der Boden nicht stark ungleichmäßig ist!
 
So steht meiner schon seit letzter Woche in der Garage.

- Waschen und gewachst
- Plane drüber
- Batterie erhaltungs Gerät
- Luftentfeuchter

Reifen brauche ich eh neue. Lappen im Auspuff werde ich noch machen.
 

Anhänge

  • IMG_0887.jpg
    IMG_0887.jpg
    1.013 KB · Aufrufe: 2.739
Ja, dann geht das auch :) Wie gesagt ich hatte ihn ja letzten Winter auch schon :) Alles kein Problem... bissen häufiger putzen muss man ihn aber nun gut :p
 

Neueste Beiträge

Oben