Werkstatterfahrungen Welche empfehlt ihr? S.1 Stand 23.12.14

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Sauberer erster Beitrag :DX:

Meinst du den Schätzel

Wormser Landstraße 18
67346 Speyer

in RP?


Grüße

der Gamble :)
 
Jop den meint er. Obwohl ich in Speyer arbeite hab ich meinen RS ein paar Kilometer weiter:
Autohaus Jotzo, Fabrikstraße 2 in 67454 Hassloch (dort wo der Holiday Park ist ;) )
Kann ich nur wärmstens empfehlen. Service top, sehr freundlich und kulant
 
Zwar noch keine Werkstatt-Erfahrung gemacht, aber gestern mal gesehen, wie unterschiedlich doch AH "Kunden" bedienen.

Wollte mich mal nach der Garantieverlängerung erkundigen und war beim AH FM in Witten.
Nachdem ich dort vom ersten Kundenbetreuer unfreundlich darauf hingewiesen wurde, daß das ja nur bei Neuwagen geht und nicht noch nach 8 Monaten???, ging ich zum zweiten, der jedoch auch nach rd. 20 Minuten, trotz keinem Kundengespräch, keine Zeit für mich hatte, bin ich abgezischt.
Also zum ERNEUTEN Male eine schlechte Erfahrung mit dem Laden, die die Erfahrungen, die ich als ich noch meinen Astra hatte, bestätigt haben! Irgendwie ist das wohl bei großen "Ketten" immer so, die haben wohl auch so genug Kunden! :doh:

Heute dann mal das gegenteilige. Ich habe bei dem AH, bei dem ich den RS gekauft habe (AH Kleine in Holzwickede) angerufen, wann wir das mit der Garantie machen könnte. Eigentlich wollte ich vermeiden dort vorbeizufahren, da es für mich rd. 100km sind. Also kam was kommen musste: 5 Min. telefoniert, Garantie verlängert, ohne Probleme.
Also, ein dickes + an AH Kleine in Holzwickede. Kleiner, freundlicher Laden mit einer guten Werkstatt und nettem Personal!
 
Ist dann aber eher Kulanz. So weit ich weiß kann der Erstbesitzer die Garantie nur innerhalb der ersten 6 Monate offiziell verlängern (oder natürlich beim Autokauf). Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
 
Nachdem mein Händler mir CJ verweigerte, ging ich zum
kleinen aber feinen Autohaus Stiess in Niefern, Richtung
Pforzheim, der Mechaniker gab sich richtig Mühe :bravo:
und ich bekam von der netten Chefin einen Kaffee. :)
 
positiv:

Wolfgang Brands Fahrzeugtechnik Rhein/Erft
Ford Service
Hermann-Seger-Str. 60
50226 Frechen
[email protected]
http://www.karosseriebau-brands.de

Auch wenn bis jetzt dort nur die CJ draufgespielt wurde.
Sehr guter erster positiver Eindruck:
-Chef und Zweitchef standen für nettes Gespräch und fachsimpeln zur Verfügung
-machen alles (Karosserie, Lack, Ford, ...)
-neues großes Gebäude
-netter Empfang
-keine Wartezeit
-man darf ohne Murren und Kommentare mit in die Werkstatt

Fazit:
da bring ich ab jetzt meinen Diesel hin und den S-Max und den Focus Turnier und das Bobbycar von meinem Sohn und ... :lol:
 
Positiv: :thumbs-up_new:

Autohaus Tönjes GmbH & Co. KG
Zeteler Strasse 12
DE-26340 Zetel - Neuenburg

Super Sevice und echt gute Bratung!! :thumbs-up_new:

Negativ: :thumbs-down_new:

Ford Autohaus
Leerer Landstraße
26603 Aurich

Sehr schlechter Service, überhaupt keine Fach Kenntnis.. Zusammengefasst: UNFÄHIG!!
 
Positiv:

Autohaus Wahl
Siegen
Herr Ciulla

Negativ:

Autohaus Schiefer
Solingen und Hilden (Vollpfosten!)
 
So, alles wieder auf dem neuesten Stand soweit ich das rausfinden konnte.


Die Negativbeerfahrung von Sebastiank habe ich rausgelassen, da das einzig sinnvolle was ich zu

sebastiank schrieb:
...Wollte mich mal nach der Garantieverlängerung erkundigen und war beim AH FM in Witten....

finde, ein Opelhaus Feix Meures ist und ich denke das wir das als Fordfahrer vernachlässigen können.


Weiterhin bräuchte ich von Schooni nochmal die Info ob es zu der negativen Erfahrung auch noch einen Namen des Autohauses gibt weil ich da irgendwie nix finde.

Habt aber auch beide PM. :)

Muss sich jetzt auch keiner angegriffen fühlen von den beiden. Ich schreib das nur hier rein damit ich den Überblick behalte was noch nachgebessert werden muss von mir :)


Ansonsten an die anderen die hier ihre Erfahrungen gepostet haben, wie immer die Bitte nochmal kurz drüber zu schauen und mir bei Fehlern ne PM zu schicken.



P.S. Die PLZ finde ich ja meist selbst raus aber wenn ihr sie gerade zur Hand habt wäre es nett wenn ihr sie mit postet. :thumbs-up_new:


Grüße
der Gamble
 
Hey Gamble... :winken:

Also nochmal genau..

Ford Autohaus in Aurich, das ist ne kleine Zweigstelle die sich bei Opel Hiro eingenisstet hat, da unsere alter Ford Händler Rape, Insolvent gegangen ist glaube ich... :nixweiss:

Hoffe das hilft dir etwas weiter Gamble..

MFG Christian
 
Ah okay, habe jetzt die Autohäuser von Schooni und SebastianK mit hinzugefügt, da die auch eine Fordabteilung und Werkstatt haben.

Nu sind wir wieder auf Ballhöhe. :)

Weiter gehts... :pfeil:


Grüße
der Gamble
 
Jo danke. Ich hoffe sie hilft möglichst vielen weiter und minimiert den ärger den man dann hat. :)

Weiter gehts... :pfeil:



Grüße
der Gamble
 
Ich war Heute bei:
Wolfgang Brands
Hermann Seger Str:60
50226 Frechen
Tel:02234-929070


Absolute unkompliziert. Ohne Termin hingefahren wegen Softwareupdate. Nach einer halben Stunde und einem netten Gespräch war CJ drauf. Der Händler mit den zwei Buchstaben wollte mir einen Termin in einer Woche geben. :gott2:
 

Neueste Beiträge

Oben