Wer von euch fährt WOLF ?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
MV-Focus ST schrieb:
frosty schrieb:
Was mich bissl wundert, ich hatte Wolf damals beim 360er Paket auch mal per email angeschrieben, und wollte wissen was genau gemacht wird, bzw hatte ich es schon rausgefunden und wollte wissen was sich hinter "optimierter Wasserkreislauf" und stand was mit Einspritzventile... bekam ich keine Auskunft darüber

Heute steht da : Adaption Einspritzventile, ....einige Adaptionen im Peripheriebereich des Motors

Wenn ichs nicht schon wüsste was hinter den Einspritzventilen steckt, dann :nixweiss:

Und was bitte wurde/wird am Wasserkreislauf geändert, hab ich noch nicht rausbekommen. Sagt nicht, da wird wird der Kühlwasserstand überprüft :popcorn_essen:

Vlt besseren/größeren Wasserkühler frosty :DX:

Glaubst doch selber nicht, es gibt keinen größeren, es gibt dickere, aber den kannst mittlerweile für 850 dazu kaufen
 
frosty schrieb:
MV-Focus ST schrieb:
frosty schrieb:
Was mich bissl wundert, ich hatte Wolf damals beim 360er Paket auch mal per email angeschrieben, und wollte wissen was genau gemacht wird, bzw hatte ich es schon rausgefunden und wollte wissen was sich hinter "optimierter Wasserkreislauf" und stand was mit Einspritzventile... bekam ich keine Auskunft darüber

Heute steht da : Adaption Einspritzventile, ....einige Adaptionen im Peripheriebereich des Motors

Wenn ichs nicht schon wüsste was hinter den Einspritzventilen steckt, dann :nixweiss:

Und was bitte wurde/wird am Wasserkreislauf geändert, hab ich noch nicht rausbekommen. Sagt nicht, da wird wird der Kühlwasserstand überprüft :popcorn_essen:

Vlt besseren/größeren Wasserkühler frosty :DX:

Glaubst doch selber nicht, es gibt keinen größeren, es gibt dickere, aber den kannst mittlerweile für 850 dazu kaufen

Wenn du nicht angibst was du verkaufst und der Kunde trotzdem Geld auf den Tisch legt und das damit akzeptiert, dann kannst du ihm theoretisch auch 360 PS in Eseln verkaufen. Die sind bis zu einer gewissen Last auch Standfest.
 
Tjaja, daran merkt man doch wieder mal - obwohl ich auch die Wolf 360er gefahren bin und die SW gut empfunden habe - das Wolf mehr Geschäftsmann ist... Änderungen an der Peripherie ist wahrscheinlich der Einbau vom K&N Filter den er "dazu verkauft". Die Düsen werden ja "selektiert" hm oder aber einfach nur um die 3 Tage zu überbrücken, die er braucht um das STG zu Hohenester zu schicken.

Daher denke ich auch, dass deswegen Gixxer's Stufe nicht fertig wird. Die wird sicher auch nicht bei Wolf entwickelt sondern beim Herrn H aus Gaimersheim. Und der hat halt Prio für Audi als für einen einzelnen Wolf kunden...

Wolf ist halt nicht mehr das was es früher mal war. Sondern leider eher ein Marketingunternehmen das versucht den Namen zu nutzen. Nichts gegen die 360er Stufe aber wie ich mitlerweile weiß, gibt es gleich gute oder bessere Software mit mehr Transparenz von anderen Anbietern für weniger Geld.

MfG - Ingo
 
Ich würde euch alle mal auf eine Runde mit meinem mitnehmen, um euch mal zu zeigen wie schön meine 360er Stufe fahrbahr ist...

Keine Einbrüche, keine Ruckler gaaar nix....

Das Teil harmoniert mit dem dem Drexler und dem Gewinde dass es eine wahre Freude ist... Der Wagen ist vor allem auf der Piste wunderbar fahrbahr, hat Traktion ohne Ende und macht Spass wie nichts anderes....

Mal forsch gesagt, ich bewege die Kiste nahe am Grenzbereich und da ist sie optimal bis perfekt fahrbahr.... Ich weiss ja nicht wo ihr eure Erfahrungen gesammelt habt, aber wenn eure Erfahrung auf AB und Landstrasse beruhen kann ich euch echt nicht ernst nehmen.... Sorry...

:lol:
 
Simon ST 300 schrieb:
Ich würde euch alle mal auf eine Runde mit meinem mitnehmen, um euch mal zu zeigen wie schön meine 360er Stufe fahrbahr ist...

Keine Einbrüche, keine Ruckler gaaar nix....

Das Teil harmoniert mit dem dem Drexler und dem Gewinde dass es eine wahre Freude ist... Der Wagen ist vor allem auf der Piste wunderbar fahrbahr, hat Traktion ohne Ende und macht Spass wie nichts anderes....

Mal forsch gesagt, ich bewege die Kiste nahe am Grenzbereich und da ist sie optimal bis perfekt fahrbahr.... Ich weiss ja nicht wo ihr eure Erfahrungen gesammelt habt, aber wenn eure Erfahrung auf AB und Landstrasse beruhen kann ich euch echt nicht ernst nehmen.... Sorry...

:lol:


Hey Simon, ich habe nichts gegen die SW gesagt (siehe mein Post darüber), fand die Stufe ziemlich gut als ich sie noch hatte :ja: Mir gings eher um die unzulängliche Information die man öfter von der Firma bekommt, sowie Service und "Marketing", Versprechen usw ;) (siehe Post davor).

MfG - Ingo
 
Simon, Ich habe auch nix gegen die SW gesagt ;) Es ging lediglich um dieses Gehimnisgetue was am Auto geändert wird.
Man kann doch gleich von Anfang an sagen was geändert wird, wie bei allen anderen auch. Da guckt doch keiner mehr was ab.
 
Was ist eigentlich bei einem Wolf RS von Wolf selbst?

SW Hohenester
FW H&R
SP Drexler
LLK Airtec oder vergleichbar
Düsen Bosch

bleiben noch die Aufkleber und der Preis :bravo:

Das kann jede gute Werkstatt auch bestellen und zusammenbauen.

Gruß
 
LLK ist Pro Alloy, Auspuff machen se selbst zB, beim Gewindefahrwerk ham se was geändert in zusammenhang mit H&R und die Drexler bekommst du offiziell NUR bei Wolf.
 
drexler: gibts / gabs auch bei raeder
kaefig: hermmann motorsport
 
T-Zoid schrieb:
Was ist eigentlich bei einem Wolf RS von Wolf selbst?

SW Hohenester
FW H&R
SP Drexler
LLK Airtec oder vergleichbar
Düsen Bosch

bleiben noch die Aufkleber und der Preis :bravo:

Das kann jede gute Werkstatt auch bestellen und zusammenbauen.

Gruß

Das ist mir doch mal sowas von Scheiss egal wo er das Zeugs machen lässt oder bezieht, denn das ganze Package funktioniert einwandfrei! :doh:
 
Wieso Düsen? Bei der 360er nix Düsen - ok bei der 400er vll, aber da is ja auch Lader wohl geändert etc.

Aber nochmal nix gegen "das Packet" das funzt, aber die Stufe z.B. ist einfach nur SW von Hohenester und n Luftfilter. Ob da wirklich eine "Selektion der Düsen" passiert sei mal dahin gestellt. Und an der Peripherie wird m.M. nach nix geändert (bezieht sich nur auf die 360er). In dem 360er Packet ist ja keine AGA, kein LLK oder so drinn, das kost nochmal extra.

Von daher und mit allem zuvor genannten leider etwas undurchschaubar das ganze von Wolf :nein: das es funktioniert mal außen vor ;)

MfG
 
@all:

Ich wollte jetzt hier und da absolut keine Diskussion über Wolf auslösen, vor allem nicht solch eine!

Jenny hat mich gefragt was los sei mit den 440 PS und ich antwortete so wie ich es empfinde.
Klar finde ich es auch nicht gut, dass er nicht sagt was verbaut wird, aber ich gehe schwer davon aus, dass er den GTX Lader benutzen wird, und auch grössere Düsen verwenden wird. Hybrid ist nicht der Bringer in dem Falle...

Meine 360er Stufe fährt absolut top, und es gibt am gesamten Wolf-Paket NICHTS auszusetzen. Kein Ruckeln, keine Probleme, absolut fahrbar und ich habe Basti mit seinen 390 Gasa-Ps auf der Bahn stehen lassen und bin auf dem Standstreifen an ihm vorbei, nur soviel zum Thema 360er Wolf-Fahrbarkeit...
Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun Männer...

Was glaubt Ihr zu wieviel Prozent ein Audi o.ä. besteht.... zigtausend Zulieferer, jeder Schalter von einem anderen.. usw usw. Eine Automarke besteht zu maximal 50% aus der Automarke, der Rest kommt von Zulieferern dieser Welt, also ist ja klar, dass Wolf keine eigene Sperre, Fahrwerk, Auspuff oder sonstiges entwicklet und baut.

-Auspuff wurde von ihm entwickelt und von Friedrich produziert.
-Drexler: war er der Erste, der sie verbauen durfte. Wolf hat jahrzehntelange Kontake zu Drexler...
-Fahrwerk lässt er von H&R machen, hat aber eigene Abstimmung drauf copy mit H&R
-Carbonteile bekommt man über ihn und beschichten tut sie auch ein Zulieferer
-Software nach eigenen Angaben und Vorstellungen mit Hohenester entwickelt. Er hat jahrzehnte lange Kontakte zu Hohenester

usw usw usw.

Was mich total nervt habe ich in meinem Post genannt, dass ich so lange warten muss und nicht gesagt bekomme was effektiv verbaut wird. Aber das hab ich Herrn Wolf auch bereits mitgeteilt.

Und was mich auch nervt ist, dass auch andere mehr wissen, als nur, wie man eine WC-Spülung betätigt....

So long
Markus
 
die Software und das aket an sich ist sicher gut. Das steht ausser frage.

Was ich als Grund sehe nicht zu Wolf zu gehen (obwohl ich immer Wolf-Fan war), ist die Art und Weise. Einmal die mir-sind-die-Genies-und-alles-was-wir-machen-ist-geheim Art und die Art mit seinen Kunden umzugehen. Dies muss ja nicht immer so sein. Aber einzelne Fälle schrecken halt ab.
 
delavu schrieb:
Ich hatte ja auch mal die Wolf 360 draufgehabt und war, außer leichtes ruckeln im Bereich von 4500-5000, sehr zufrieden damit. Mit der Software hatte ich (ohne Hardware) nach EWG 349 PS und 545 NM. Beim dynoday letztes Jahr hast du ja 352 PS und 531 NM gehabt.

Bei welcher Geschwindigkeit hast du den basti mit der Gasatec 390 PS stehen lassen??
Hab die Wolf 360 und meine Gasatec Stufe 3 sehr ausführlich mit der Performance Box getestet.
Mit der Gasatec Stufe 3 bin von 100-200 bis zu 1,5s schneller und von 180-240 nehm ich der Wolf schon fast 7 Sekunden ab.

Bei den 7 Sekunden hast du dich schätzungsweise vermessen... Soviel Unterschied kann das nicht sein.
 
.
 

Anhänge

  • 180-253-wolf-stufe3-vergleich.jpg
    180-253-wolf-stufe3-vergleich.jpg
    624 KB · Aufrufe: 223
  • 180-253-cj-zeiten.jpg
    180-253-cj-zeiten.jpg
    171,9 KB · Aufrufe: 213
  • 180-253-ck-zeiten.jpg
    180-253-ck-zeiten.jpg
    171,7 KB · Aufrufe: 213
Ach, das nehm ich nicht so ernst. Musste herzlich lachen als ich gelesen hab, das er mit der 360er Stufe nen 390PS verblasen hat. Der andere ist wahrscheinlich vom Gas
 
Die 352PS auf der Rolle beim Dynoday mit der Wolf RS 360 stufe, war es nur die reine Software.
Oder wurde Hardwaretechnisch was gemacht? 3" Aga, Intake, LLk usw.... ?

Greetz schaki
 

Neueste Beiträge

Oben