Wer hat schon eine Ordernummer?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also meiner wurde von Juni auf Ende März vorverlegt und ich habe Vollausstattung, wenn man mal vom Raucherpaket absieht, also liegt es eher nicht an einem Teil der Sonderausstattung. Auch die Schalen und das Schiebedach habe ich drin.
 
Ich sage es liegt am bestellort.

Die Modelle werden gleichberechtigt ausgeliefert nach Bundesland und Zonenleiter. Also jeder erstmal Summe X im März usw
 
brutza schrieb:
Ich sage es liegt am bestellort.

Die Modelle werden gleichberechtigt ausgeliefert nach Bundesland und Zonenleiter. Also jeder erstmal Summe X im März usw


Würde ich so stehen lassen und mich dem Karma wegen erst dazu äußern sobald er da steht :ja:
 
seb schrieb:
Auch heute die Verschiebung von Juni auf Juli gesehen. Unterschied zwischen Spheres und meinem sind schon mal die Schalensitze, ich habe die genommen. Sphere die normalen Sitze.


Das stimmt so nicht ;)

Meine erste Bestellung war im September 15 in dem Bundesland in dem ich wohne, Farbe schwarz Mica und normale Sitze.
Nachdem mein Händler mich 500x vertröstete (obwohl 0% Rabatt) und später erfolgte Kundenbestellungen mit Ordernummern beglückte und dann mit "rechne mal mit 2017" ankam, haben wir den Vertrag einvernähmlich aufgelöst und ich hab 2016 in nem anderen Bundesland ne Händlerbestellung in Nitrous Blau mit Schalen gekauft.

Dafür 1000€ Preiserhöhung in 2016 mitgenommen aber nen Super Fairen Rabatt bekommen und als Belohnung für den ganzen Krampf jetzt hoffentlich verdient und gegönnt in April 2016 im MK3.

Und der jetzige stand ja eh als Händlerfahrzeug auf Januar/Februar 2016 also somit nur von Juli wieder zurückgeschoben näher an das sowieso viel früher angedachte Baudatum als Ausstellungsfahrzeug ohne damaligen Käufer.
 
Ich glaube hier garnichts, im System steht viel.
Wenn der erste seinen hat dann schauen wir mal weiter.
Angeblich werden die Dinger seit drei Wochen gebaut, um die 65 bis 70 Stück am Tag war hier zu lesen, auf der Strasse ( oder private im Net ) gesehen habe ich aber noch keinen, wo sind ca. 1000 Autos ??.
Die werden nicht alle noch im Werk rum stehen, der Platz dafür ist nicht einfach mal so da denke ich.
Oben schrieb einer in Köln auf einem Werksparklatz stehen schon zwei mit normalen Nummernschildern rum, wäre auch mal nett zu sehen.
Wenn ich bei uns einen sehe mache ich auf jeden Fall ein Foto, weil das wäre der erste private der mir unter die Augen kommt.

Für das hin und her schieben der Termine gibt es glaube ich keine plausible Antwort weil dies alles ein Computer macht.
Da sitzt keiner und wertet von Hand aus und verteilt nach Nase, das macht alles der Rechner.
 
NitrousNorbert schrieb:
Ich glaube hier garnichts, im System steht viel.
Wenn der erste seinen hat dann schauen wir mal weiter.
Angeblich werden die Dinger seit drei Wochen gebaut, um die 65 bis 70 Stück am Tag war hier zu lesen, auf der Strasse ( oder private im Net ) gesehen habe ich aber noch keinen, wo sind ca. 1000 Autos ??.
Die werden nicht alle noch im Werk rum stehen, der Platz dafür ist nicht einfach mal so da denke ich.
Oben schrieb einer in Köln auf einem Werksparklatz stehen schon zwei mit normalen Nummernschildern rum, wäre auch mal nett zu sehen.
Wenn ich bei uns einen sehe mache ich auf jeden Fall ein Foto, weil das wäre der erste private der mir unter die Augen kommt.

Für das hin und her schieben der Termine gibt es glaube ich keine plausible Antwort weil dies alles ein Computer macht.
Da sitzt keiner und wertet von Hand aus und verteilt nach Nase, das macht alles der Rechner.


Ich denke nicht das Ford Probleme hat die zu lagern und die alle noch im Werk stehen.
Denke die ersten Händler Hobel für die anderen Länder (USA etc) wurden wohl zuerst nachgearbeitet und dann mal in Richtung Schiff gegangen sein, bzw. vielleicht auch mit Mängel schon Richtung US und dort halt nachgebessert. (is ja auch keine Reise von einem Tag)
Schließlich ist der angestrebte Marktstart auch im Ausland zu 70% März/April und auch die Bilder von Häfen an denen 50 Stück stehen sind schon vor nem Monat durch Foren gegangen. (die neuen Mustang für Deutschland waren zum Teil ja auch 2 Monate vorher in Hamburg am Hafen bevor sie dann mal ans Autohaus weitergingen)

Unsere RS wurden dafür nach hinten verschoben und jetzt wo absehbar ist wieviel Zeit die Nachbesserung der Überseemodelle in Anspruch genommen hat werden wohl die schon gebauten EU Fahrzeuge nachgearbeitet und die noch nicht gebauten wieder langsam vorgezogen, bzw. neu datiert und wenn der erste Schwung durch ist wieder fürs Ausland gebaut und dann wieder Inland usw.

Bin zwar kein Hellseher, aber rein wirtschaftlich würde die Reihenfolge Sinn machen und nicht erst die hier abzubauen wo auf den Laster kommen und nach 2 Stunden beim Autohaus sind.

Bin auch gespannt wann der erst bei einem von uns ankommt, gibt ja wohl noch welche mit Zusage März und der 19.03 ist auch nich mehr weit weg. :)

Und wegen hin und herschieben und Computer, dass ist denke ich richtig, aber ich habe immer noch AJ01 als Order und die hat irgendwann mal jemand den Händlern für ihre ersten Fahrzeuge zugeteilt. In Bayern wirds dann wohl 10 Fahrzeuge geben und davon mit AJ01 vielleicht 6 und dann AJ02 , AJ 03 usw. bis die Kundenfahrzeuge anfangen.
Und wenns für Sachsen, Brandenburg usw. nur zwei Fahrzeuge für große Händler gibt und diese sie immer noch in andere Bundesländer verkaufen müssen weils im eigenen Umkreis keine Kundschaft gibt die das Geld zahlt, werden die Sicher zeitgleich ihre ersten AJ 01 bekommen.
Und in anderen warten halt Kunden die auch AJ 01 hatten bis Juli, weil eben nich alle 10 Fahrzeuge sofort geliefert werden sondern so, dass jedes Bundesland in den größten Häusern mal 2 Fahrzeuge hat.

Kann ne Theorie sein, aber wenns am Ende Fahrzeuge gib die später bestellt wurden und dann doch bald kommen und das öfters da passiert wo die Nachfrage nich so groß ist, dann wirds wohl so sein.

Wie schon gesagt mein erster Händler kam auch und meinte "Was Rabatt?? die Dinger werden mir aus den Händen gerissen" und ich dachte loooos bestellen sobald der Konfi online is. Und nix wars mit Ordernummer. Und wo anders sind die Fahrzeuge bestellt und warten auch in 2016 noch auf Käufer. Ausverkauft 2016 JA!! aber nicht Abverkauft an Kunden 2016!

Meiner ist einer von zwei Bestellten und ich weiß das Nummer zwei bis heute kein Herrchen gefunden hat :winken:
 
Warten wir es einfach ab.
Meiner soll spätestens am 25. März bei meinem Händler in Augsburg sein. Gebaut wurde er schon, VIN ist ebenfalls vorhanden. Ich würde ihn dann am 01. April abholen, meine Barzahlung braucht noch das Aprilgehalt. :p
 
Hey tyran. Ich bin auch aus Augsburg! Ich habe meinen bei sigg und still bestellt. Du auch? Meiner wird laut Händler am 16.3. Gebaut und am 9.4. Soll er da stehen. LG Padi

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 
NoRules schrieb:
Hey tyran. Ich bin auch aus Augsburg! Ich habe meinen bei sigg und still bestellt. Du auch? Meiner wird laut Händler am 16.3. Gebaut und am 9.4. Soll er da stehen. LG Padi

Jup, auch dort gekauft, ich habe den letzten der drei Stück bekommen, von denen zwei für uns Endkunden gedacht waren
Ich bin allerdings nicht aus Augsburg, hatte aber über meinen Bruder dort Connections. Am Wochenende bin ich öfter mal da, aber in BW habe ich keine konkreten Zusagen erhalten. Ursprünglich hieß es Bautermin Juni (AJ03), warum der jetzt drei Monate vorverlegt wurde, verstehe ich zwar nicht, aber ich freue mich einfach.
 
Moin aus dem hohen Norden.
Ich habe mich hier vor ein paar Tagen hier angemeldet und bisher nur mitgelesen.
Ich komme aus S-H und werde wohl auch bald einen :rs: mein nennen dürfen.
Ich habe mir den :rs: am 1.12.15 bestellt mit Termin April16. Der Liefertermin wurde dann auf ""wahrscheinlich"" Juli geändert.
Darüber war ich so sauer dass ich die Bestellung storniert habe.
Nun bekomme ich den ersten RS den mein Händler eigentlich noch als Vorführer bekommt.
Liefertermin soll nun 2.April Woche sein.
Warten wir mal ab wann er nun wirklich da ist.
Meine Ausstattung ist, bis auf das Schiebedach, voll. Sogar die Schmiederäder habe ich bestellt.
 
Janvandam schrieb:
Weiß jemand etwas über AJ04 Nummern?

Gibt es dazu schon Einplanungen?


müsste doch inzwischen bis zum letzten vorgedrungen sein, dass die AJXX nix aussagt

Manche AJ01 sind auf Juli verschoben, wie mein Kollege aus Ulm andere AJ05 sind von Mai auf März gezogen worden wie meiner aus H4 Sachsen-Anhalt und steht auf Halde.

Aber eins steht fest wenn ich das so richtig beurteile - die AJXX werden zuerst produziert !
 
also unsere 2x Ordern werden beide im April gebaut 1x verkauft und 1x ist noch zu haben
 
Also ich habe heute Bescheid bekommen

Orderdatum : 22.10.15

Vertragsdatum : 1.12.15

Produktionsdatum: 8.3.16

Dann sollte der Karren Ansich um den 22.-25.3. hier sein

Es scheint mit einem Male flott zu gehen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Heute ist ja auch der 8. März, vielleicht wurde er ja wirklich endlich freigegeben.
 
SvenAchim schrieb:
Mein Verkäufer laest morgen von der Disposition nochmal direkt bei Ford nachfragen !
Dann weiß ich es genau !


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kann ich nur empfehlen...meiner hat vor Wochen sowohl mündlich als auch schriftlich Druck gemacht...und wie ich glaube hat es auch was gebracht. Der Gute war nämlich für Anfang Feb. Im System und dann plötzlich gar nicht mehr...Ja ich weiss jetzt kommen die ganz Schlauen wieder und sagen glaub du mal als ob das was bringt....lasst mir meinen Glauben! Ich finde es sehr löblich, daß mein Verkäufer sich hinsetzt und eine DIN A4 Seite verfasst und sich über den Frust des Kunden auslässt. Ob es was gebracht hat? Gefühlt für mich , Ja! An dieser Stelle einen ganz großen Dank an das Autohaus Reuner und insbesondere an Herrn Schachner der einen permanent nervenden Kunden im Nacken hatte! Sovereign und kompetent wie es sich manch anderer Händler ob Porsche, BMW, Audi oder Mercedes nur wünschen kann (dies ist meine persönliche Meinung und Erfahrung). In diesem Sinne SvenAchim und den anderen, noch ein wenig Geduld...und das Warten hat ein Ende!
 

Neueste Beiträge

Oben