Welchen LLK aktuell verwenden ....

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Duffpaddy

Well-known member
Registriert
11 Dez. 2011
Beiträge
810
Punkte Reaktionen
1
Hiho zusammen,

da ja nach den letzten Themen doch wieder ein wenig Zeit vergangen ist nochmal die aktuelle Frage - welcher LLK wäre für Stage 1 empfehlenswert?
Immernoch der ProAlloy oder der RadtecRS oder ein anderer ?

Will damit nicht auf den Ring, aber die Leistung sollte halt dennoch da sein.

Grüße
 
Hat sich nichts getan....

Pro Alloy oder der preiswertere Airtec...beide sehr gut :) Damit kannst alles machen...auch aufn Ring
 
Ich habe den LLK von Pace Products verbaut, sieht extrem wertig verarbeitet aus (mein Autohaus war sehr überrascht davon, die dachten ich komme mit irgendwas labbrigem was die einbauen sollen), selbst der TÜV hätte ihn mir per Einzelabnahme eingetragen.

Allerdings kann ich auch nichts gegen PA / Airtec sagen, habe nichts schlechtes gehört und die sonstigen Rückmeldungen sind auch durchweg positiv, denke mit den üblichen Verdächtigen die man beim Fachhändler bekommen kann, machst du nichts falsch!
 
Ich bin nach der letzten Prüfstandmessung Fan vom Spec-R inkl. Hardpipe-Kit.
Kühlung und Leistung bringen alle irgendwo.
Aber bei der auch wichtigen Recovery-Rate liegt der Spec-R ganz klar vorne.

Auch sehr gut ist das AS Hardepipe-Kit. Bringt nachweislich noch mal um die 10-15PS
auf nem AS oder Proalloy LLK.
 
Smoky schrieb:
Ich bin nach der letzten Prüfstandmessung Fan vom Spec-R inkl. Hardpipe-Kit.
Kühlung und Leistung bringen alle irgendwo.
Aber bei der auch wichtigen Recovery-Rate liegt der Spec-R ganz klar vorne.

Auch sehr gut ist das AS Hardepipe-Kit. Bringt nachweislich noch mal um die 10-15PS
auf nem AS oder Proalloy LLK.


mhhhh wer vertreibt denn in good old D den SpecR llk ?
 
Duffpaddy schrieb:
Smoky schrieb:
Ich bin nach der letzten Prüfstandmessung Fan vom Spec-R inkl. Hardpipe-Kit.
Kühlung und Leistung bringen alle irgendwo.
Aber bei der auch wichtigen Recovery-Rate liegt der Spec-R ganz klar vorne.

Auch sehr gut ist das AS Hardepipe-Kit. Bringt nachweislich noch mal um die 10-15PS
auf nem AS oder Proalloy LLK.


mhhhh wer vertreibt denn in good old D den SpecR llk ?


Ich hab die SPec R LLK
 
einziger nachteil vom pace ist, das er keine luftleitbleche hat.sonst top
 
Vergiss aber nicht das da bereits das Ladeluft-Pipe-Kit dabei ist.

Aber stimmt schon. Der Spec-R ist sau teuer.
 
Smoky schrieb:
Richtig, aber bei dem Wort teuer dachte ich er meint die 1399,- EUR :ugly:


meinte ich auch ;o)



aber ok seperat tut das dennoch mit 300 eur mehr wie nen pro alloy schon saftig weh :(
 
Hat jemand von euch den Spec R schon verbaut ?
Ist ja sehr interessant, gerade im Hinblick auf nen zusätzlichen Ölkühler!
Welche Vor-/Nachteile gibt es zu beachten ?

Gruß dermichl
 
dermichl schrieb:
Hat jemand von euch den Spec R schon verbaut ?
Ist ja sehr interessant, gerade im Hinblick auf nen zusätzlichen Ölkühler!
Welche Vor-/Nachteile gibt es zu beachten ?

Gruß dermichl

Ich hab ihn drin.
Also das ganze Kit...............LLK, Harpipe-Kit und Ölkühler.

Zu beachten gibts da eigentlich net viel.
Du musst nur oben an der Karosse für den Ölkühle son kleinen Steg wegscheiden.
Der ist aber eh über am RS.

Bin sehr zufrieden mit der Qualität.
 
Fährt denn zufällig jemand den LLK von HG-Motorsport. Erfahrungen ?

Gruß Holgi
 
Smoky schrieb:
Ich hab ihn drin.
Also das ganze Kit...............LLK, Harpipe-Kit und Ölkühler.

Zu beachten gibts da eigentlich net viel.
Du musst nur oben an der Karosse für den Ölkühle son kleinen Steg wegscheiden.
Der ist aber eh über am RS.

Bin sehr zufrieden mit der Qualität.

Okay, und der bringt dann mit Hardpipe wirklich nochmal 15 PS?
Hab vor mir im Frühjahr die 360er Stufe vom Wolf zu holen, Spec R komplett und ICP Anlage.
Da müsste ich ja auf ungefähr 380 PS kommen oder ?
 
dermichl schrieb:
Smoky schrieb:
Ich hab ihn drin.
Also das ganze Kit...............LLK, Harpipe-Kit und Ölkühler.

Zu beachten gibts da eigentlich net viel.
Du musst nur oben an der Karosse für den Ölkühle son kleinen Steg wegscheiden.
Der ist aber eh über am RS.



Bin sehr zufrieden mit der Qualität.


Okay, und der bringt dann mit Hardpipe wirklich nochmal 15 PS?
Hab vor mir im Frühjahr die 360er Stufe vom Wolf zu holen, Spec R komplett und ICP Anlage.
Da müsste ich ja auf ungefähr 380 PS kommen oder ?




mit icp locker 400..muha


Ich würde mit 365-370PS absolut max rechnen
 
Wir haben die JWR100 mit AS Hardpipe auf der Rolle gemessen.
Die JWR100 liegt sonst zwischen 370-380 PS.
Gemessen JWR100 + AS Hardppipe-Kit 389PS auf n Dynojet (sehr genau).

Naja wenn du die ICP fährst brauchst du ja keine Map mehr :rofl5:

Ich kenn nur das Ergebnis eines Wolf aufm Dynojet bei Klaasen.
Der hatte 352PS. Also wenn du am Ende so 365-370 hast solltest zufrieden sein.

Für mich persönlich zählen auch nur noch Ergbnisse auf einem Dynojet Prüfstand als Referenz (ausgenommen von einem :lol: )

Aber Messungen bei MTB, Klaasen oder XBM haben immer sehr gleiche und genaue Messungen ergeben.
 

Neueste Beiträge

Oben