Welche kupplung?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Läuft immer noch Top.bin sehr zufrieden mit der Kupplung.
 
Meine Kupplung scheint sich auch langsam zu verabschieden, sie rutscht ganz kurz gelegentlich durch...hat also noch ein wenig Zeit. Da ich zusätzlich Getrieberasseln im Leerlauf habe, was trotz neuem ZMS und neuem Getriebe nicht verschwand, will ich mal sehen, ob nicht die letzte dazwischen liegende Komponente (Kupplung) der Grund dafür ist. Blöderweise hat man bei sowas keine Lust, alles nacheinander machen zu lassen, sondern wenn das Getriebe einmal ab ist, dann vielleicht dann doch noch mal das ZMS wechseln lassen lässt (wer weiß, welcher fehlerhaften Tranche das erste Austausch-ZMS entstammt).

Lange Rede, kurze Frage: Ich bin bei racing-fever auf ein Focus-RS Kupplungs-Upgrade für den ST gestoßen:

http://www.racing-fever.de/focus-st-05-rs-kupplungs-upgrade.html

Das wäre doch auch eine Option, zumal man dort die Schwungscheibe (ZMS) für 390,00 EUR abwählen kann und außerdem eine verstärkte Variante auswählbar ist. Andererseits: wo sonst gibts das ZMS zu diesem Preis? Ich suche gerade den Haken :confusednew:

Was meint ihr???
 
Hallo. Meine Kupplung fängt auch zu schwächeln an. Man kann sich bei dem Thema ja verrückt machen. Ich tendiere zur organischen Sachs, welche mit 495+ angegeben ist. Evtl. muss ich aufgrund der Laufleistung auch das ZMS tauschen. Leistungstechnisch fahre ich die kleinste Revo und der RS hat die 100tkm schon geknackt.

Bringt die starre Reibscheibe irgendwelchen Nachteile? Werden da die Stöße ungefiltert ans Getriebe weitergereicht oder kann man das vernachlässigen? (Thema Laufleistung)
 
Ich dachte, die originale Reibscheibe ist auch eine starre, die Vibrationen werden nur über das ZMS "abgefangen".
 
Wenn ich mir die Reparatursätze im fordcat oder die Bilder der Sachs xtend anschaue, sind die Reibscheiben gefedert. :nixweiss:

Und dann gibt es Anbieter die die OEM Druckplatte verstärken. Was heißt das konkret, wie baut die Druckplatte mehr Druck auf? Wird der Ausrücker dann evtl permanent belastet?
 
Was sind die Vor und Nachteile eines EMS (Geräusche, Lebensdauer Getriebe )? :nixweiss:
 
Den einzigen Nachteil eines ems den ich kenn ist das klaker geräusch im stand.
 

Neueste Beiträge

Oben