Welche Höchstgeschwindigkeit ist mit einem RS möglich?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
der tacho vom rs geht eigentlich ziemlich genau, bei 250 läuft der vielleicht 7-10km/h vor. hab heut auch nochmal drauf geachtet, bei 2000rpm steht mein tacho bei ca 88km/h, wie bei gamble. dein tacho geht also offensichtlich ordentlich vor. das sieht man auch schon daran, dass du bei 260 in den 6. schaltest, der 5. aber bei ca 240 in den begrenzer rennt, die 260 können also mit original getriebe nur falsch sein. mit gps-abgleich sollte sich der vorlauf vom tacho sehr gut zeigen.
 
Die Frage ist halt, warum ist da so nen Mega unterschied?! Wenn der Tacho total kaputt ist bleibt der dann nicht auf Null oder pendelt?
 
Ja das ist ja das was ich auch nicht verstehe i-wie... Von was sollen diese krassen abweichungen sein!? Vom softwaretuning sozusagen!? Als nächstes wie gesagt GPS, ich denke auch das sich da dann einiges klären wird :)!!
 
Wenn du navi im auto verbaut hast zweiten knopf in der linken leiste, dritten in der rechten und climaknopf gleichzeitig drücken. Kommst dann in ein zusatzmenü. Da gehst auf navigaton und da dann auf map matching. Da bekommst dann die gps-km/h im navidisplay angezeigt.
 
UND DVD Touchnavi??? Und wo wird es angezeigt, auf dem Navi oder in der Bordinfo (am Tacho)??? Welchen Klimaknopf (steh gerade aufm Schlauch :nixweiss: ).
 
Ne rakete ist er trotzdem :)! Krass das es solch ein zusatzmenü gibt!! Noch nie etwas von gehört! Vielen Dank dafür haha werde ich gleich morgen mal ausprobieren!! Jeah
 
War mal bei auto motor sport das ein Fahrzeug mehr kann als man es weiss. Man kann sogar einstellen das die Fenster von selber zu gehen usw, nur keine ahnung wie(war jetzt nicht nur auf Ford bezogen)!!
 
Die Fenster gehen von selbst zu wenn du beim Abschließen den Knopf dafür gedrückt hältst, falls das ne Frage war. :)

Aber jetzt wieder BTT. :thumbs-up_new:

Grüße
der Gamble
 
Meine jetzt nicht den RS, viele Fahrzeuge können halt mehr als man weiss. Die werden wohl untergeordnet abgespeichert und können mit speziellen Tastenfolgen freigeschaltet werden. Ist wohl zu teuer alles einzeln zu programmieren, wenn man ne gute Ausstattung hat wirds freigeschaltet, hast ne einfache dann halt gesperrt. Mit dem Fenster war jetzt nur nen beispiel, geht bei den meisten Fahrzeugen von heute eh Serie. Bei Auto Motor Sport haben die es mit ner Tastenkombi freigeschaltet (keine Ahnung mehr was es war, ist locker 1 Jahr her). Zurück zum Thema. Sonst macht Gamble noch nen Threat auf :lol:
 
Also mit der Wolf 400 PS Stufe geht mein Rs ohne Unterbrechung bis 280 LAUT MEINEM TACHO durch danach wirds zäh denk mal auf ebener Strecke könnte LAUT MEINEM TACHO 285 -290 gehen.
Aber so wie der im Video von 170 abgeht geht ned mal meiner. Das bild war bei 275 musst ich selber machen war alleine im Auto :nixweiss: Die Nadel vom Drehzahlmesser ist deutlich vor 7000.
Es lässt mir keine Ruhe werde mal das Navi montieren und auf die A7 gehn die ist frei und relativ eben. mal sehen was lt. Navi und lt. Tacho dann Unterschied anliegt. Aber dass n Tacho immer abweicht is ja klar. .....und dass meiner echte 280 rennt glaub ich au ned :irre:
 

Anhänge

  • Tachofoto.JPG
    Tachofoto.JPG
    106 KB · Aufrufe: 1.312
dein tacho steht genau da wo er mit der normabweichung bei 6500upm stehen sollte :ja:

da ziehst du 10-15kmh ab, mal sehn was dein navi sagt
 
s gab noch n paar Bild"versuche" jemseits von 280 aber das harte fahrwerk hats geschafft dass man nix erkennen kann :lachtot:
naja und mit einer Hand bei 280 und drum rum is ned so prickelnd.....
 
Also der trick bei dem grossen navi hat super geklappt!! Bin reingekommen ins map matching und habe ein perfektes GPS Signal erhalten!! Leider war die AB zu voll!! Aber bei 200km/h tacho zeigte er 182km/h GPS an! Denke das die abweichungen weiter steigen werden bei höherer geschwindigkeit :)!! Danke nochmal für den grossartigen tipp tinkiwinkie!! Habe nebenbei aber ne messung gemacht und wollte gerne wissen ob die zeit von 100-200 okay ist!? Danke im vorraus!! Ich weiss ist mal eben am thema vorbei... LG
burygy5a.jpg
 
Tobi_Ford schrieb:
Also der trick bei dem grossen navi hat super geklappt!! Bin reingekommen ins map matching und habe ein perfektes GPS Signal erhalten!! Leider war die AB zu voll!! Aber bei 200km/h tacho zeigte er 182km/h GPS an! Denke das die abweichungen weiter steigen werden bei höherer geschwindigkeit :)!! Danke nochmal für den grossartigen tipp tinkiwinkie!! Habe nebenbei aber ne messung gemacht und wollte gerne wissen ob die zeit von 100-200 okay ist!? Danke im vorraus!! Ich weiss ist mal eben am thema vorbei... LG
burygy5a.jpg

Hast du auch ne Performance Box?

Zeit ist ok für die Leistung.

Bei 200 stehen echte 193-194 an mit der PB. Und meiner lief bei 6500 in den Begrenzer bei echten 276.
 

Neueste Beiträge

Oben