Was ist vergleichbar mit nem Focus ST Mk2

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Duffpaddy

Well-known member
Registriert
11 Dez. 2011
Beiträge
810
Punkte Reaktionen
1
Hiho,

da ich mir fürn alltag gerne nochwas anderes gönnen würde ... was könnt ihr mir denn empfehlen ?
Sollte 10-15k gebraucht kosten
200-300 PS haben
und in der Versicherung TK bezahlbar sein.
Wär cool wenn ihr mir ein paar ideen geben könntet ...
 
Ich weis ja nicht wo der Nissan in der TK liegt!
5er BMW ist relativ günstig in der Versicherung!
 
s2000 im alltag ?!?
ich weiß ja nicht ...

die frage wäre doch , solls nen sauger sein oder darf nen turbo/kompressor drauf hocken ?
grad wegen alltag (und wohl dann auch "pflegeleicht")

was mir so einfällt , wie wäre es mit ner c-klasse ?
also ab den V6 motoren ?!?
(C350 oder amg zb.)
 
Naja vllt ein BMW 130 preislich noch geradeso drin im Budget. Fangen so ab 13k an jedoch bereits schon 6jahre auf dem Buckel.
Mir persönlich gefällt ebenfalls ein Opel gt Turbo sehr gut, ist allerdings nichts für den Alltag.
 
Ich habe mich im Oktober auch noch entschieden, ein Alltagswagen für den RS zu holen.

Ich hatte ein limit von 16.000€, sollte wenig Sprit brauchen aber auch Fahrleistungen haben um mal zu überholen und sportliche Fahrdynamik aufweisen.

Es führte kein weg an BMW vorbei! Sportlich und auch vom Spritverbrauch recht genügsam.

Hab mich zu einem BMW 120d entschieden. Wichtig den mit 177PS nehmen, der 163 PS Diesel ist eine Gurke im Verhältnis zum 177PS Motor

Kostete 16.300€ beim BMW Händler, hatte 55.000km auf der Uhr und hat bis auf Leder und Xenon alles drin! Ich hatte selber nicht damit gerechnet so viel Wagen zu bekommen! Achtung lieber auf M Paket verzichten, diese Autos sind im Schnitt 3.000€ teuer! In schwarz sieht der 1er auch ohne m Paket ganz gut aus.

Hab auf den Wagen über 4000km schon drauf gefahren und einen Durchschnittsverbrauch von 6,3l. Meinen RS bewegte ich bei gleichen fahrten, Hauptsächlich Arbeitsweg und am WE mit knapp 12l.

War die beste Entscheidung die ich treffen konnte
 
Krass !
WIe schnell ihr doch wirklich sinnvolle Vorschläge habt =) Einfach Geil !
Ok , da muss ich aber nochmal was einwerfen. Also ja der BMW ist dann von quali usw wohl die sinnigste alternative, mir aber zu normal :(
Hatte noch an nen Impreza gedacht, aber der ist von der Versicherung jenseits von gut und böse -.-
ALso wär cool, wenn ihr noch nen Vorschlag habt, ansonsten geh ich jetzt mal zu mobile :D

PS: sauger oder Turbo / kompressor is mir quasi egal, ich denk mit 200 ps sollte das so oder so fahrbar sein ;D
 

Neueste Beiträge

Oben