Versicherungseinstufung RS ab 2012

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also hier in Österreich haben wir so ein Bonus/Malus System - ich bin da in Stufe 0 (eig. sogar -3, das gibt´s - ich habe einen so genannten "Freischaden" - den ich aber mit meinem RS nicht in Anspruch nehmen werde....)

so kostet mir der RS Haftpflicht+Vollkasko+Steuer - aber bevor ich einen Kilometer gefahren bin - genau 200 Euro im Monat - also 2400 im Jahr (ich kenne aber Fahrer denen das gut 3000 kostet)

und als Ergänzung, 1400 davon sind Steuer - also 1000 für Haftpflicht und Vollkasko
 
boerniRS schrieb:
Also hier in Österreich haben wir so ein Bonus/Malus System - ich bin da in Stufe 0 (eig. sogar -3, das gibt´s - ich habe einen so genannten "Freischaden" - den ich aber mit meinem RS nicht in Anspruch nehmen werde....)

so kostet mir der RS Haftpflicht+Vollkasko+Steuer - aber bevor ich einen Kilometer gefahren bin - genau 200 Euro im Monat - also 2400 im Jahr (ich kenne aber Fahrer denen das gut 3000 kostet)

und als Ergänzung, 1400 davon sind Steuer - also 1000 für Haftpflicht und Vollkasko

Steuer ist ja wirklich Balla Balla bei euch :irre:

Da sind ja meine 403 Euro ein wahres Schnäppchen (dafür kost Versicherung Rundum Sorglos Paket 1805 Euro im Jahr) :ugly:
 
H3llron schrieb:
Wie macht ihr das?

Ich habs nich ganz im Kopf, aber ich zahl trotz SF10, 15tkm / Jahr, Einzelgarage ~1080 Euro pro Jahr und das im Beamtentarif (TK mit 150 Euro und VK 500 Selbstbeteiligung). Allerdings auch "alle Fahrer" genehmigt, jüngster Fahrer Baujahr 82, jüngste Fahrerein Baujahr 85. Macht da so viel aus?

Und fangt nicht an Dein Makler und so... ich kenn den seit dem Kindergarten und bislang war alles super. Selbst als ich mal von einem anderen freien Makler hab prüfen lassen, hatte der nix besseres bei gleichen Konditionen anbieten können.

MfG - Ingo
Hey Ingo.

Schau dir mal die Versicherung beim ADAC an.
Evtl. kommste da billiger.
Bei meinem ST war das so der Fall.
Bekam dort nen Treuerabatt wg. ADAC Plus Mitgliedschaft, Rabatt fürs Fahrsicherheitstraining (wofür man auch noch einen Gutschein bekommt wenn man erstmalig den KomfortVario abschließt), Rabatt weil ich Angestellter in der Versicherungsbranche bin und noch 8% Rabatt weil wir inzwischen alle drei Autos bei denen laufen haben.
So kam ich für den ST auf knapp 500€ im Jahr bei SF11. Billiger bei gleichen Leistungen war keiner.
Als Option hatte ich das Auslangs- (wg. Grenznähe zu Luxemburg und Frankreich) und Tierkomfortpaket. Zahlungsweise jährlich.

Grundsätzlich: alle Fahrer - gerade bei solchen Fahrzeugen - macht viel aus.
Kannst ja mal (z.B. beim ADAC) die Option anwählen und danach nochmal ne Rechnung machen wo du als einzigster Fahrer eingetragen bist. Das ist schon ein deutlicher Unterschied.
Was auch noch mit in die Berechnung reinspielt ist die Regionalklasse. Das macht wohnortabhängig echt extrem viel aus. Der Kreis Merzig-Wadern im Saarland ist so mit einer der teuersten (wobei das sicher von Berlin jetzt abgelöst wurde :ugly: ).
 
CoreForce schrieb:
OnKeLjOsE schrieb:
(dafür kost Versicherung Rundum Sorglos Paket 1805 Euro im Jahr) :ugly:
Da zahle ich ja für zwei Auto weniger...

Du bist auch ein alter sack... :fuck2: :lachtot:
Aber die Ösis spinnen wirklich was das anbelangt...
Ich zahl für meinen RS knappe 1650.- Euro (umgerechnet) im Jahr für Vollkasko...
 
zak schrieb:
H3llron schrieb:
Wie macht ihr das?

Ich habs nich ganz im Kopf, aber ich zahl trotz SF10, 15tkm / Jahr, Einzelgarage ~1080 Euro pro Jahr und das im Beamtentarif (TK mit 150 Euro und VK 500 Selbstbeteiligung). Allerdings auch "alle Fahrer" genehmigt, jüngster Fahrer Baujahr 82, jüngste Fahrerein Baujahr 85. Macht da so viel aus?

Und fangt nicht an Dein Makler und so... ich kenn den seit dem Kindergarten und bislang war alles super. Selbst als ich mal von einem anderen freien Makler hab prüfen lassen, hatte der nix besseres bei gleichen Konditionen anbieten können.

MfG - Ingo
Hey Ingo.

Schau dir mal die Versicherung beim ADAC an.
Evtl. kommste da billiger.
Bei meinem ST war das so der Fall.
Bekam dort nen Treuerabatt wg. ADAC Plus Mitgliedschaft, Rabatt fürs Fahrsicherheitstraining (wofür man auch noch einen Gutschein bekommt wenn man erstmalig den KomfortVario abschließt), Rabatt weil ich Angestellter in der Versicherungsbranche bin und noch 8% Rabatt weil wir inzwischen alle drei Autos bei denen laufen haben.
So kam ich für den ST auf knapp 500€ im Jahr bei SF11. Billiger bei gleichen Leistungen war keiner.
Als Option hatte ich das Auslangs- (wg. Grenznähe zu Luxemburg und Frankreich) und Tierkomfortpaket. Zahlungsweise jährlich.

Grundsätzlich: alle Fahrer - gerade bei solchen Fahrzeugen - macht viel aus.
Kannst ja mal (z.B. beim ADAC) die Option anwählen und danach nochmal ne Rechnung machen wo du als einzigster Fahrer eingetragen bist. Das ist schon ein deutlicher Unterschied.
Was auch noch mit in die Berechnung reinspielt ist die Regionalklasse. Das macht wohnortabhängig echt extrem viel aus. Der Kreis Merzig-Wadern im Saarland ist so mit einer der teuersten (wobei das sicher von Berlin jetzt abgelöst wurde :ugly: ).

Das werd ich mal prüfen, bin ja auch ADAC+ Mitglied. Leider hab ich den Nachweis über das Fahrsicherheitstraining von vor ähm 7-8 Jahren nicht mehr...

Grüße - Ingo
 
bin auch beim adac. der wagen kostet mich halbjährlich bei 85% 500 euro. das geht meiner meinung nach.
 
zak schrieb:
H3llron schrieb:
Wie macht ihr das?

Ich habs nich ganz im Kopf, aber ich zahl trotz SF10, 15tkm / Jahr, Einzelgarage ~1080 Euro pro Jahr und das im Beamtentarif (TK mit 150 Euro und VK 500 Selbstbeteiligung). Allerdings auch "alle Fahrer" genehmigt, jüngster Fahrer Baujahr 82, jüngste Fahrerein Baujahr 85. Macht da so viel aus?

Und fangt nicht an Dein Makler und so... ich kenn den seit dem Kindergarten und bislang war alles super. Selbst als ich mal von einem anderen freien Makler hab prüfen lassen, hatte der nix besseres bei gleichen Konditionen anbieten können.

MfG - Ingo
Hey Ingo.

Schau dir mal die Versicherung beim ADAC an.
Evtl. kommste da billiger.
Bei meinem ST war das so der Fall.
Bekam dort nen Treuerabatt wg. ADAC Plus Mitgliedschaft, Rabatt fürs Fahrsicherheitstraining (wofür man auch noch einen Gutschein bekommt wenn man erstmalig den KomfortVario abschließt), Rabatt weil ich Angestellter in der Versicherungsbranche bin und noch 8% Rabatt weil wir inzwischen alle drei Autos bei denen laufen haben.
So kam ich für den ST auf knapp 500€ im Jahr bei SF11. Billiger bei gleichen Leistungen war keiner.
Als Option hatte ich das Auslangs- (wg. Grenznähe zu Luxemburg und Frankreich) und Tierkomfortpaket. Zahlungsweise jährlich.

Grundsätzlich: alle Fahrer - gerade bei solchen Fahrzeugen - macht viel aus.
Kannst ja mal (z.B. beim ADAC) die Option anwählen und danach nochmal ne Rechnung machen wo du als einzigster Fahrer eingetragen bist. Das ist schon ein deutlicher Unterschied.
Was auch noch mit in die Berechnung reinspielt ist die Regionalklasse. Das macht wohnortabhängig echt extrem viel aus. Der Kreis Merzig-Wadern im Saarland ist so mit einer der teuersten (wobei das sicher von Berlin jetzt abgelöst wurde :ugly: ).


Das check ich auch mal. :thumbs-up_new:

Tja leider haste recht mit unserem teuren MZG-Kennzeichen. :wallbash:
 
@Zak:Wo stehen meine Zugangsdaten dass ich
auf ADAC-Seite die Versicherung berechnen kann.

War grad auf der Seite aber brauche ja die Zugangsdaten.

Hast du das alles per I-Net mit der Versicherung geregelt oder warste irgendwo
vor Ort gewesen?Wenn ja,wo?
 
Ich bin bei der AXA, Tarif ohne Fahrerbeschränkung, 20000km im Jahr, Einzelgarage, HP und VK mit SF12. Ich bezahle dafür 618 Euro jährlich.
 
Zahle bei 55% Haftpflicht 60% Vollkasko 150€ / 300€ SB
als alleiniger Fahrer + Ehefrau

760€ im Premiumtarif bei der Concordia Versicherung!
240€ für den neuen KA meiner Frau bei gleichen Leistungen!!!

MfG Xtrem
 
1444 Euro im Jahr. Vollkasko mit 300 Euro Selbstbeteiligung. Bin bei 80%.

Für das Geld kaufen sich manche Leute ein ganzes Auto und fahren noch 3 Jahre damit. :cry:

Aber spätestens wenn ich die Garagentür öffne entschädigt der RS alles :mrgreen:
 
Habe am Dienstag nen Termin bei meiner Allianz,
gibt neue Tarife, somit hoffe ich die 40eu Mehrbelastung
im Jahr zu reduzieren :mrgreen:
 
Freund des Hauses :mrgreen:, niedrigster Tarif, Garage , Automobilbranche,
Stammkundenrabat usw, ausserdem top Service seit ich Cossy 1998 dort
anmeldete
 

Neueste Beiträge

Oben