Versicherungseinstufung RS ab 2012

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
dann will ich auch mal :)
und obwohl ich noch sehr jung bin :DX: bezahle ich auch nicht viel ... ich glaube ich gewinne :mrgreen:

Typklasse: KH 19 TK 25 VK 27
Regionalklasse: R 7 / R10 / R 6
Fahrleistung pro Jahr: 6000 km
Berufsgruppe: Sonstige
Kasko-Deckung: VK 300 EURO SB
bei Vollkasko: TK 150 EURO SB
SFR Haftpflicht: SF23 - 30%
SFR Kasko: SF23 - 30%

Kasko-Service: ja
Rabattschutz: nein
Haftpflicht 120,67 EUR
Kasko 238,36 EUR
Gesamt 359,03 EUR

Die Beträge sind Jahresbeträge!
Dann schauen wir mal was uns 2012 so bringt.

@ Guido und Huppi
MfG
AR Spider 916 :DX:
 
359€ im jahr 8O bei welcher versicherung bist du bitte????

hab knapp 850 vk im jahr....
 
Wo habt Ihr Eure beiträge denn ausgerechnet für 2012, bei check24 oder direkt bei Eurer Versicherung online?
 
Ja wäre ganz nett wenn die Leute dazuschreiben würden wo sie sind.
Eigentlich halt ich nicht viel von den Datensammlern Check24 und CO
Aber bei soviel Versicherungen werd ich auch mal vorbei schauen. Werd bei den 3 günstigsten von 3 Vergleichern nochmal auf der Hompage nachrechnen lassen.
Momentan
Huk oder HUK 24 nochmal knapp 50 Euro weniger
bin auf 40 Prozent
hab keine Werkstattbindung (würde nochmal 20 Prozent bringen) Nur müßte ich dann bei uns in der nähe zum Opelhändler der auch Fordservice macht :thumbs-down_new:
1 Schaden frei im Jahr ohne herunterstufen :thumbs-up_new:
VK sb 500€
Tk sb 150€

720.-€
 
So dann will ich auch mal was dazu schreiben ;)

Also ich hab ne Versicherungsagentur und hab mit meiner Gesellschaft extra für die RS Gemeinde nen kleinen Deal ausgehandelt :mrgreen:

Am bsp von Essmax, Er würde bei neuen Typklassen (KH21 TK25 VK 27)

Im Jahr 398 Euro zahlen (aber kein abgespeckter Tarif!! Er hat freie Werkstatt wahl, Tierschäden also auch andere Tiere wie Hund Katze Maus ;) usw)

Wenn ihr wollt ich mache euch gerne ein Angebot für euren RS einfach ne PM an mich.

LG
 
net schlecht...ich warte nun mal auf meine neue Beitragsrechnung...ich zahlte letztes Jahr 382,79€ bei der DEVK... ;)

Haftpflicht: Typklasse 19 / Regioklasse D1 / SF 12 / 40 %
Vollkasko: Typklasse 27 / Regioklasse VD1 / SF 15 / 40 % mit 300 € SB / Teilkasko 150 € SB

12.000 km Fahrleistung im Jahr
Garagentarif
Beamter :mrgreen:
 
schackes schrieb:
net schlecht...ich warte nun mal auf meine neue Beitragsrechnung...ich zahlte letztes Jahr 382,79€ bei der DEVK... ;)

Haftpflicht: Typklasse 19 / Regioklasse D1 / SF 12 / 40 %
Vollkasko: Typklasse 27 / Regioklasse VD1 / SF 15 / 40 % mit 300 € SB / Teilkasko 150 € SB

12.000 km Fahrleistung im Jahr
Garagentarif
Beamter :mrgreen:

Da bekommste bestimmt noch was raus! :lachtot: :lachtot: :prost:
 
ganzschön dreißt das ganze 8O :wallbash: [ :maul:

kann mir das net so ganz erklären, viele rs laufen ja mit saison-kz. warscheinlich wieder ne möglichkeit uns mehr kohle aus der tasche zu ziehen. bin der zeit bei der devk. zahle mit sf3/sf4 bei 12000 km im jahr 91 euro. hab vollkasko und sb 150 und 500 euro in tk und vk. bin mal gespannt wo ich nächstest jahr lande. wenns mir zu teuer is dann gibts ne neue frontscheibe und fertig. wenn die liebe versicherung schäden reguliert hat man ja ein auserordentliches kündigungsrecht :mrgreen:
 
Tinkiwinkis-RS schrieb:
ganzschön dreißt das ganze 8O :wallbash: [ :maul:

kann mir das net so ganz erklären, viele rs laufen ja mit saison-kz. warscheinlich wieder ne möglichkeit uns mehr kohle aus der tasche zu ziehen. bin der zeit bei der devk. zahle mit sf3/sf4 bei 12000 km im jahr 91 euro. hab vollkasko und sb 150 und 500 euro in tk und vk. bin mal gespannt wo ich nächstest jahr lande. wenns mir zu teuer is dann gibts ne neue frontscheibe und fertig. wenn die liebe versicherung schäden reguliert hat man ja ein auserordentliches kündigungsrecht :mrgreen:

91 euro 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O
das will ich auch zahlen
du meinst 910 euro?
 
hab heute meine rechnung für 2012 bekommen bei der huk 24 muss ich 613euro inklusive vk bezahlen...
das ganze in sowohl als auch SF8
 
Wie macht ihr das?

Ich habs nich ganz im Kopf, aber ich zahl trotz SF10, 15tkm / Jahr, Einzelgarage ~1080 Euro pro Jahr und das im Beamtentarif (TK mit 150 Euro und VK 500 Selbstbeteiligung). Allerdings auch "alle Fahrer" genehmigt, jüngster Fahrer Baujahr 82, jüngste Fahrerein Baujahr 85. Macht da so viel aus?

Und fangt nicht an Dein Makler und so... ich kenn den seit dem Kindergarten und bislang war alles super. Selbst als ich mal von einem anderen freien Makler hab prüfen lassen, hatte der nix besseres bei gleichen Konditionen anbieten können.

MfG - Ingo
 
...hmm...ich denke wenn zu einer andere Versicherung gehst,wie z.b. HUK24,HDI24,Direct... etc. dann wirds sicherlich billiger...musst aber vllt. Abstriche machen...also immer das Kleingedruckte lesen ;)
Bei Direct z.B. werden glaub 5000€ "Tuning" mitversichert ;)
 
Du meinst zu diesen "online" Versicherungen ohne Ansprechpartner? Hm weiß nicht. Müsste auch mal gucken wie hoch da die Deckungssummen sind. Oder ist's so teuer, weil ich "alle Fahrer" drinnen habe und nicht nur mich?

MfG - Ingo
 
Ne dass mit den Fahrern kann nicht soviel ausmachen. :confusednew:

denn somit wär dein jüngster Fahrer ja dennoch 26 und
somit kein Risikofahrer mehr.(<23)

Ich hab letzte mal per Zufall gelesen dass der RS1 gleiche einstufung
beibehält 2012 wie schon 2011. :hurra2:

Aber auch wenn nicht,ändern kann mans eh nicht. :freu2:
 
H3llron schrieb:
Du meinst zu diesen "online" Versicherungen ohne Ansprechpartner? Hm weiß nicht. Müsste auch mal gucken wie hoch da die Deckungssummen sind. Oder ist's so teuer, weil ich "alle Fahrer" drinnen habe und nicht nur mich?

MfG - Ingo

geh doch einfach mal auf www.huk24.de und dort rechnest mal durch dort siehst du auch was wieviel ausmacht...
 

Neueste Beiträge

Oben