Unterhaltskosten Focus RS MK2

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moin,

richtig. Mir ist schon bewusst,dass der :rs: teurer ist als mein momentanes Auto.

Aber wie schon meine Vorredner sagen,es ist nicht schlecht zu wissen, was das Auto ungefähr kosten wird.
Ist ja wohl klar, dass ich mich informiere vorher...
 
:confused2: jetzt bin ich verwirrt

meine EZ ist 05/2009 allerdings hab ich ihn 02/2011 gekauft und zahle auch 260 eus :confusednew:
 
Hm..

Wurde das Auto "umgemeldet" ? Dann kann es sein,dass die teure Variante gilt..anders kann man es sich nicht erklären. :)
 
Unterhaltungskosten ist hauptsächlich eine Frage der Kilometerleistung die du im Jahr machst und natürlich deiner Fahrweise. Feste größen in Bezug auf Unterhaltskosten sind ja schon mal Versicherung, Steuern und die jährliche Inspektion, die ich bei so einem Auto auch nicht unbedingt verschleppen würde nur um Geld zu sparen.
 
Laut Versicherung wäre der RS bei Vollkasko um die 2100 euro im Jahr, die gleiche Versichrung,die ich momentan bei meinem Auto habe,wäre um die 1176 Euro im Jahr.

Steuern liegen bei 260 € im Jahr,sofern ich es noch richtig im Kopf habe :mrgreen: 260 oder 268.
 
Whitey schrieb:
Moin,

richtig. Mir ist schon bewusst,dass der :rs: teurer ist als mein momentanes Auto.

Aber wie schon meine Vorredner sagen,es ist nicht schlecht zu wissen, was das Auto ungefähr kosten wird.
Ist ja wohl klar, dass ich mich informiere vorher...

So grob über den Daumen kommen dann nach diversen Angaben ca. 600.- pro Monat für Versicherung(variiert natürlich stark nach den Unfallfreien Jahren /SF-Klasse),Steuer,KD,Spritkosten,allgem.Verschleiss,Reifen, zusammen, nur damit mal Zahlen dastehen.
Falls der RS nicht bar bezahlt werden kann , sind es dann eben 1000.- ca. pro Monat. :mrgreen:
Wobei Spritkosten relativ sind, bei mir klappts nicht unter13-14l, nach oben offen bis 24l/ 100km,
mit 9l/100km Fahrweise brauch ich keinen RS, dann reicht n´Polo. :prost:
 
Okey, hätte mit etwas mehr gerechnet. Aber wie gesagt, Verbrauch/Verschleiß etc. kann man nur grob einschätzen! :)
 
Klar, Verschleiss ist wie der Verbrauch auch, direkt mit dem rechten grossen Zeh beeinflussbar :)
und falls man da noch n´bissl was am RS macht, läuft noch n´wenig Geld weg. :ugly: :mrgreen: Das Fieber hab ich schon lange.
:prost:
 
Verscheliß kann man schlecht kalkulieren... kenne einige die haben einen Reifensatz nach 4.000km glatt, andere fahren 30.000km damit !!
Genau so ist das auch beim Sprit... meinen fahre ich immer zwischen 10-12l auf 100km im Durchschnitt bei normaler Fahrweise mit gelegentlichen, typisch für Leute mit dem RS-Syndrom, flotten Fahrten !! :ugly:
 
Whitey schrieb:
Steuern liegen bei 260 € im Jahr,sofern ich es noch richtig im Kopf habe :mrgreen: 260 oder 268.
175,- , 260,- oder 268,- Steuer??? Is ja lächerlich- wir Ösis zahlen gute 1300,- , dazu NoVa bei der Anschaffung und davon nochmal 20% MwSt :cry: Manchmal hab ich wirklich das Gefühl wir sind die Vorzeigedeppen der EU, denn einheitliche Richtlinien werden nur durchgesetzt wenn sie zu unserem Nachteil sind!! :wallbash:
 
JoeyDunlop schrieb:
Whitey schrieb:
Steuern liegen bei 260 € im Jahr,sofern ich es noch richtig im Kopf habe :mrgreen: 260 oder 268.
175,- , 260,- oder 268,- Steuer??? Is ja lächerlich- wir Ösis zahlen gute 1300,- , dazu NoVa bei der Anschaffung und davon nochmal 20% MwSt :cry: Manchmal hab ich wirklich das Gefühl wir sind die Vorzeigedeppen der EU, denn einheitliche Richtlinien werden nur durchgesetzt wenn sie zu unserem Nachteil sind!! :wallbash:

Jedes Land hat seine Vor- und Nachteile ... deshalb sind bspw. bei uns in Luxemburg die Immobilien generell 5x mal teurer als bei euch in Ö oder DE ...
Da habe ich doch lieber ein Dach über dem Kopf, könnte gut damit leben ein schlechteres Auto zu fahren :prost: :prost:
 
Also ich zahl für die 7 Monate die ich den RS im Jahr fahre satte 80 Euro :D
 
Da hat JoeyDunlop aber wirklich Recht und das zieht sich ja eben auch bei den Anschaffungskosten der Autos durch, hier in Österreich kosten die Autos gleich zu Beginn im Schnitt 20% mehr als in Deutschland, d.h. was bei euch 50.000 Euro kostet macht hier 60.000 Euro, ist nicht mehr witzig. KFZ-Steuer ist in Österreich PS-abhängig und steigt mit deren Anzahl exponentiell ....

RS Listenpreis mit Vollausstattung war 2010 Euro 44.900
pro Monat haben wir zumindest 200 Euro für Steuer und Versicherung
 

Neueste Beiträge

Oben