Unfall durch Ford Focus RS im Westerwald

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Baldi

Active member
Registriert
22 März 2010
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Ort
Andernach
Hallo,

leider musste ich gerade bei http://www.input-aktuell.de lesen, dass es heute durch einen Ford Focus RS Fahrer zu einem schweren Verkehrsunfall kam. Der Unfall ereignete sich ganz bei mir im Umkreis. Ich hoffe es geht den Opfern schon den Umständen entsprechend wieder gut.

"Frontalzusammenstoß - beide Autofahrer schwer verletzt

Selters/D. (boß) Zwei Personenwagen kollidierten heute Mittag gegen 13 Uhr auf der L 305 bei Selters, nachdem der 52-jährige Fahrer eines Ford Focus RS plötzlich zum Überholen ansetzte, obwohl sich ihm Gegenverkehr näherte.

Der Fahrer setzte seinen Überholvorgang im Verlauf einer langgezogenen Rechtskurve an und kollidierte frontal mit dem entgegenkommenden PKW eines 36-Jährigen. Beide Fahrer wurden in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und mussten durch die Feuerwehr befreit werden.
Mit schweren, jedoch nach aktuellem Kenntnisstand nicht lebensbedrohlichen Verletzungen wurden die Unfallbeteiligten mit zwei Rettungshubschrauber in umliegende Krankenhäuser gebracht.
Zur Unfallaufnahme und Rekonstruktion des Geschehens musste die L 305 für insgesamt drei Stunden gesperrt werden. Ein Gutachter nahm seine Tätigkeit zur Ermittlung der Unfallursache auf, ein Polizeihubschrauber unterstützte die Beamten durch Luftaufnahmen der Unfallstelle.
Insgesamt waren fünf Notärzte, 20 Einsatzkräfte des DRK und die Feuerwehren aus Selters und Herschbach sowie die Rettungshubschrauber Christoph 23 und 25 am Einsatzort eingesetzt.
Zur Klärung des Unfallherganges sucht die Polizei Montabaur dringend die beiden Insassen des vom Verursacher überholten PKW, bei dem es sich um einen silbernen Kleinwagen handeln soll.

Zeugen des Unfalles werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Montabaur unter 02602-92260 in Verbindung zu setzen."
 
Die polizei sucht die beiden Insassen des überholten PKW????
Wie kann man denn so dumm sein, wenn´s neben einem knallt weiterzufahren...Leute gibts :confusednew:
 
Alter schützt vor Leichtsinn nicht. ;) Aber der prozentuale Anteil wird trotzdem geringer sein.


Grüße
der Gamble
 
Dignitas schrieb:
Wenn jemand Bilder zu dem Unfall findet bitte sofot melden :winken:

WIESO DAS DENN?
Wie sensationsgeil muss man denn sein, um von Schwerverletzten noch Bilder sehen zu wollen!
Ich nehme mal an, du bist auch so ein Gaffer, wegen denen sich kilometerlange Staus auf der Autobahn-Gegenseite bilden.
:kotz:
 
iweigel schrieb:
Dignitas schrieb:
Wenn jemand Bilder zu dem Unfall findet bitte sofot melden :winken:

WIESO DAS DENN?
Wie sensationsgeil muss man denn sein, um von Schwerverletzten noch Bilder sehen zu wollen!
Ich nehme mal an, du bist auch so ein Gaffer, wegen denen sich kilometerlange Staus auf der Autobahn-Gegenseite bilden.
:kotz:
Bin Notarzt, und mich interessiert wiso gleich FÜNF Notärtze vor Ort waren. Deshalb interssieren mich die Unfallbilder, damit man das Außmaß des Unfalls besser sehen kann.
Immer cool bleiben :thumbs-up_new:
 
Es soll Notärzte geben, die auch noch ein privates Auto haben :)
Wobei das mal cool wäre, wenn jemand Ersthelfer o.Ä. ist und nen RS mit Blaulicht zu sehen....wobei das natürlich immer schöner ist, wenn man sowas nicht sehen muss.

Zum Unfall:
Ich wünsche beiden Insassen gute Genesung.
Ich finde es zwar sehr verantwortungslos in einer Kurve zu überholen, muss aber sagen, dass man die Situation selber nicht erlebt hat und ich mich daher eher bedeckt halten möchte.
 
Dreizack schrieb:
Dignitas schrieb:
RS Andes schrieb:
RS mit Blaulicht?

hab nen mobiles Blaulicht :bananadancer2:
Das ist sogar lauter wie das auf meinem Nef (Notarzteinsatzfahrzeug) und das der Polizei :cooler:
Mit Vakuuk hält NUR bis 250^^

http://www.feuerwehrdiscount.de/-fw-59.html

Dann kann ja nix passieren! :ugly:

:lachtot:

...Tacho 250 bin ich schon gefahren, mehr ging aufgrund des Verkehrs leider nicht.
 

Similar threads

Neueste Beiträge

Oben