Turbo umbau auf GT3076R

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die Tipps hab ich mir angenommen und auch paar intersante pn's bekomme wo ich mich recht herzlich bedanke und ich mich für das Paket entscheide.winterzeit ist bekanntlich schrauberzeit :) jetzt kann der Umbau dann beginnen.
 
Für Vergleiche bin ich ab März zu haben, wenn da der Umbau schon fertig ist.Ich will sehen was ein GT30 so taugt :prost:
 
Hab jetzt paar berichte vom GTX28 gelesen hört sich auch interessant an mit 11 Alu gefrästen schauffel Rad.wenn der passen würde 8O
 
Den 30er haben nicht viele verbaut. Ich hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt aber es dann mal noch verschoben, denn der Aufwand ist enorm wenn man standfest fahren will. Dann bleibt immer noch das Getriebe als allseitsbekannte Schwachstelle wofür es noch keine patente Lösung gibt. Bis jetzt scheints bei vielen zu halten.

Ich kann dir nur raten am Motor so viel wie möglich zu verstärken und als Adressen für Software kann ich dir Wolf oder Gasatec nennen. Die haben auf jeden Fall Erfahrungen mit größeren Ladern am RS.
Auf welche Leistung willst du denn hinaus? Die Engländer haben ja einen mit 557PS laufen.


Lass dich net vom Geschwätz beirren!
 
Hab so die 450 echten ps angepeilt.belaste mein Motor eher ganz selten werde mein rs eh nur am Wochenende bei schönen Wetter fahren. Hab mir den llk von ggc geholt und wollte noch zusätzlich wiseco schmiedkolben einbauen lassen.denk aber das das nicht unbedingt sein muss.klar besser währe es.werde aber selten mal vollast fahren.wollte ihn ja noch paar Jahre fahren.
 
Teile die ich verbauen möchte währen:SCC Spec Ölkühler RS,SBC-ID III Spec R ladedruckregler,GT3076R Turbo Kit,SCC Spec Bosch 750cc einsprizdüssen würden mir dafür empfohlen ,DashQ boardcomputer,Ladeluftkühler GGC,offenes blow-off,die neuen Nockenwellen Cat Cams aus england,mouttune air box mit pipercross extrem.Miltek ab turbo.
 
Da haste ja einiges vor.
Interessantes Projekt. Da bin ich doch mal gespannt.
Nur finde dafür erstmal einen der dir das abstimnmt.
Ich denke gerade aufgrund der Nocken wären da die Jungs von Autotech
die Richtigen. Die haben damit bereits Erfahrungen gemacht.
Nur sitzen die in Schweden .
 
Mangels jeglichem Fachwissen kann ich leider mal rein gar nix zum dem Projekt beitragen. Wollt nur loswerden: Finds toll, dass es Leute gibt, die so etwas angehen. Von Skeptikern nicht die Laune verderben lassen, recht so! Viel Spaß beim Umbau und beim Fahren anschließend!
 
Ehemaliger Kollege hat das an seinem ST gemacht.
Ist also durchaus machbar.
Software hatte er von einem bekannten Porschetuner aus süddeutschland ;)
Desweiteren hat Gabat auch einen ST auf GT30 umgebaut.
War denke ich zwar ein 3071R, aber "egal"......

http://www.youtube.com/watch?v=gBk38TMIfnU

Das müsste das Video sein wenn ich mich net irre.
Also Ansprechpartner sollten genug vorhanden sein.

Greetz und good luck!
 
gibt es denn schon umbauten mit neuen Darton sleeves Wiseco Kolben Pleuel und GT30 Lader die Leistung haben ? Kenne nur den von JamSport vom Treffen.
 
sehr geiles Projekt Respekt wollte ich auch am Anfang machen hab mich dann aber doch erstmal für den Wolf 400 Umbau entschieden. möchte aber irgendwann au mehr dampf dann möchte ich au so ein Umbau machen mit garret 30er. bin auch selber kfzler dann muss man das fast selber machen würde mich über Infos über den fortschritt des umbaus freuen und wie das Ergebnis aussieht:) viel Glück mfg Patrick;-)
 
Oben