Tieferlegungsfedern / Fahrwerk

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Er meint die Stoßdämpferaufnahme am Achsschenkel.

Oben macht sich das einfacher wenn man den Windlauf entfernt.
 
@jpeter : ja genau wie Vaddi schreibt . In dickeres Blech in den Schlitz vom Achsschenkel und mit der Schraube von der Gewindeseite gegendrücken.
Was mit Windlauf gemeint ist weiß ich nicht. [emoji11]
Hab nur die Schrauben und Dübel vom oberen Plastik entfernt und das untere Plastikblech dann rausgezogen um an die obere Aufnahme zu kommen.

Gruß Guido
 
KW V3 ist drin und hat ausreichend Tiefgang. Das nervige Hoppeln auf der Autobahn ist bei richtiger Einstellung nahezu weg, die Lenkung fühlt sich sogar noch direkter an.
Vorne kommt er noch etwas tiefer, dann bin ich zufrieden.
 

Anhänge

  • 2016-08-06 17.54.57.jpg
    2016-08-06 17.54.57.jpg
    3 MB · Aufrufe: 1.876
  • 2016-08-06 17.55.08.jpg
    2016-08-06 17.55.08.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 1.875
Ich bekomme gleich meine H&R-Federn + Spurplatten. (18mm/Achse) Mache dann Vorher/Nachher Bilder.

Zu den Bildern die bisher hochgeladen wurden... Sieht richtig gut aus und ich bin sehr gespannt!
PS. Ich mache es nicht selbst, sondern lasse es in einer freien Werkstatt machen.
 
JayBee350 schrieb:
Ich bekomme gleich meine H&R-Federn + Spurplatten. (18mm/Achse) Mache dann Vorher/Nachher Bilder.

Zu den Bildern die bisher hochgeladen wurden... Sieht richtig gut aus und ich bin sehr gespannt!
PS. Ich mache es nicht selbst, sondern lasse es in einer freien Werkstatt machen.


Bin mal gespannt wie das mit den Spurplatten geht bei den Performance Paket Felgen.

Ende der Woche sollten meine ST Federn reinkommen wenn sie bis dahin geliefert werden :lol:
 
Tij-Power schrieb:
KW V3 ist drin und hat ausreichend Tiefgang. Das nervige Hoppeln auf der Autobahn ist bei richtiger Einstellung nahezu weg, die Lenkung fühlt sich sogar noch direkter an.
Vorne kommt er noch etwas tiefer, dann bin ich zufrieden.



Das Bronze kommt mit Schwarz richtig lecker! Mir wäre er tief genug.

Wenn er für dich tief genug ist. Poste bitte noch paar Bilder im Bilder-Theard.
 
Finde sieht echt top aus, was mich stört das die kW Jungs kein verstellbares Fahrwerk anbieten für mich nicht ausgereift aber von der tiefe her Bombe :thumbs-up_new:
 
Sieht wirklich gut aus genau so wie die Farbkombination :thumbs-up_new:
Und wenn das KW eine vernünftige Abstimmung
hat denke ich mal das man auch gut ohne Verstellung
Leben kann :prost:
 
Es geht aber sicherlich etwas Dynamik flöten! Durch die verringerte Rollbewegung. Der Drift-Mode lebt ja vom "aufschaukeln".

Zum schnellen sauberen fahren is das KW sicher Hammer.

Wie Hart is der RS mit dem V3?
 
Das gut justierte V3 fährt um Welten besser als das Serienfahrwerk!
Ich bin gestern mal flott über eine meiner Hausstrecken gefahren und war überrascht, dass das sehr gute Serien-Setup noch übertroffen wird.

Mal ehrlich, die Härteeinstellung über den ollen Blinkerhebel machte das FW zwar härter, aber nicht schneller.
 
Nur mal als Verständnis-frage, weil ich von sowas leider keine Ahnung habe: Wenn ich nur die Federn tausche, bleibt die Werksseitige Härteverstellung erhalten, bei einem neuen Fahrwerk (bspw. das V3 nun) allerdings nicht, richtig?
 
Wie schaut es denn bei Fahrwerksänderungen (auch nur Spurplatten) mit der Werksgarantie aus?

Mein Freundlicher meinte: bei Drittherstellern keine Garantieübernahme durch Ford.
 
Stimmt nicht kannste bedenkenlos machen.

Es sei denn man weist Dir nach dass durch die Änderungen selbst ein Defekt aufgetreten ist.
Und das ist mehr als unwarscheinlich bei Tüv-Abgenommenen Änderungen.
 
Ich denke so einfach ist dies nicht...

Ein Bekannter hatte das Problem (Gewindefahrwerk mit ABE) bei VW.
Hier kam bei einem Schaden nicht einmal die Frage nach einem TÜV Gutachten und die Garantie des Herstellers erlosch.

Daher fragte ich meinen Freundlichen und dieser bestätigte dies...

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
 
Ich bin Händler.
Glaub mir, das ist Murks...

Das haben schon verschiedene Hersteller versucht, und sind alle damit gegen eine Wand gefahren.

Wenn sich jemand damit abspeisen lässt ist das bedauerlich, aber nicht aktuelle Rechtsprechung.
 
Hallo zusammen,
hat nun jemand von euch schon eine Idee, wegen dem Höhenunterschied von vorne und hinten. ( Radmitte zur Kotflügelunterkante ) vorn 36cm hinten 38 sieht echt kacke aus :thumbs-down_new:
Hat das Auto ein Keilfahrwerk oder warum ist das so.
Hab schon bei meinem Händler angefragt ob das ein Keilfahrwerk sein soll, hab aber noch kein Feedback bekommen.

Würde den gerne nur hinten tiefer bekommen und vorne so lassen das es gleich aussieht.

Man kann ja leider nicht nur neue Federn hinten einbauen, sonst würde ich mir einfach 20mm Tieferlegungsfedern holen und die nur hinten rein machen.
 
Bei Zuladung im Kofferraum (ab ca. 55 kg) lassen sich die Fahrmodi nicht mehr auswählen.

Wie sind hierzu die Erfahrungen mit den Tieferlegungsfedern oder auch Gewindefahrwerken?
 

Neueste Beiträge

Oben