Thermostat defekt

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knolle69

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Oh mann leutz, gestern mein RS1 wieder ausn Winterschlaf geholt. Letztes Jahr is mir schon der untere Kühlerschlauch des Thermostatgehäuses geplatzt, jetzt tropft das Wasser aus dem Thermostatgehäusedeckel wo das Thermostat darunter ist nach ca 1 Stunde fahren. Thermostat funzt nur wenn ich es 20 sek. mitn Heißluftföhn bearbeite, wenn ich es in kochendes Wasser schmeiße passiert gar nix. hattet ihr das auch mal, denke da er bei mir konstant 110 Grad am Scan Gauge anzeigt hats das Wasser am Thermostat vorbei gedrückt. Hab mir etz eins bei Elmer Autosport bestellt hat einer schon erfahrung mit den 84 Grad Thermostat?
 
Ich hab letztes Jahr das Thermostatgehäuse komplett und das Thermostat erneuert,
weil da schon leichte Ansätze von Blumenkohlbewuchs um das Gehäuse zu erkennen waren.
Ich hab mir dann auch das 82 Grad (nicht 84) Thermostat bei Ellmer bestellt aber nicht verbaut weil es erst nicht lieferbar war.
Als es dann da war hab ich es trotzdem nicht verbaut weil es ja nichts an der Temperatur ändert. Es geht halt nur früher auf, das war es aber auch schon.

Gruß
Bernd
 
ja ok, mir kommts halt nur immer spanisch vor das ich 110 grad kühlwassertemparatur habe laut scan gauge. der kocht ja ständig dann.
 
Das Ellmer-Thermostat wartet bei mir auch noch auf seinen Einbau. Zusammen mit einem neuen Deckel für den Kühlmittelausgleichbehälter und ein geändertes Thermostatgehäuse. Wie der Bernd schon schreibt, der Kühlmittelkreislauf geht früher auf, aber an der Temperatur ändert sich nichts.
 
denk aber das es schon besser sein wird wenn es früher aufmacht. nächsten winter werd ich dann noch nen größeren wasserkühler verbauen.
 
Also, ich habe den großen Wasserkühler drin und im Normalbetrieb ca. 100 Grad. Wenn es sportlicher wird, dann 104 -105 Grad.
Basti hat auch den großen Kühler, vielleicht kann er auch was dazu sagen?

PS: Habe aber auch 'ne anderen Krümmer drin. Dieser verteilt die Wärme auch besser.
 
jetzt erstmal noch sportkat rein das nimmt auch ein wenig temperatur denk ich
 
:thumbs-up_new:
Mit einem Ölkühler könnte man noch mehr erreichen, aber davon lasse ich erst mal die Finger.
 
Nebler raus und dahinter den Ölkühler rein. Vor dem LLK ist ein Ölkühler nich optimal....
 
So ich habe die Faxen dicke, bei mir ist das dritte Thermostat verbaut (31Tkm auf der Uhr) und wieder defekt also undicht. Ich habe das mit 82C drinnen und auch ein Ölkühler. Es wird einfach zu warm durch den Fächerkrümmer. gab es da nicht mal eins aus Metall (Alu) oder so? Was kann ich machen damit ich nicht alle zwei Jahre das Ding tauschen muss ?
 
Gab eine letzte Sammelbestellung bei DPC dieses Jahr, aber sie sind nicht mehr lieferbar.
Die Aussage war, es war definitiv die letzte Produktion.

http://www.dpcperformanceparts.uk/index.php?route=product/product&path=77_81_80_84_230_635&product_id=515

Kannst ja nochmal Peter Williams (Chef von DPC) fragen https://www.facebook.com/demonpete?fref=ts
 
Bau eins vom Escort rs2000 ein. Das hat die besagte naht nicht vom rs die immer undicht wird. Fahre es jetzt seit 5 Jahren ohne Probleme und mit ordentlich Leistung.
 

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