TFL bei AT Modell ausschalten

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Tommy00

Active member
Registriert
12 Okt. 2009
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Ort
Telgte
Hallo zusammen,
ich würde gerne das Tagfahrlicht bei meinem RS deaktivieren. Ich habe schon einiges über Sicherung 135 und Relai 15 gelesen, aber so richtig bringt micht das nicht weiter. Es handelt sich um ein österreichisches Modell und der hat keine "Auto"-Stellung am Lichtschalter. Das Licht schaltet sich hinten wie vorne direkt beim starten des Fahrzeugs an. Sicherung 135 ist leer... wo Relai 15 ist, weiß ich leider nicht. Hat jemand eine Idee wie ich das ausschalten kann? Ich wäre für Tipps sehr dankbar!! Der FFH konnte hat auch keine Idee dazu... :confusednew:
Viele Grüße
Thomas
 
Evtl Schalter tauschen? Ansonsten hilft vllt ElmConfig
 
Was ist denn die TFL-Sicherung? Die 135? Der Steckplatz ist definitif leer....

Hatte auch schon überlegt, ob das vielleicht im Schalter überbrückt ist, aber zwischen Licht "Aus" und Licht "An" gibt es Unterschiede. Bei Licht "Aus" arbeiten die Stellmotoren für die Höhe des Lichtes nicht und auch die Scheinwerferreinigunganlage wird nicht ausgelöst beim reinigen der Scheiben. Das kann ja irgendwie nicht alles über Schalter gesteuert sein, oder? Weiß denn jemand wo dieses Relai 15 ist? Vielleicht muss ich damit was machen?
 
Ein Händler der sich auskennt kann das automatische Tagfahrlicht (sobald Zündung) über das IDS wegprogrammieren / abschalten ... habe ich vor knapp 10 Jahren so gemacht (machen lassen)
 
Leider konnte der Händler auch nicht weiter helfen. Hatte extra noch mal einen Termin gemacht. Es ist wohl so, dass das mal über das IDS ging, aber wurde von Ford wohl raus genommen. So sagte man mir es zumindest.
Das gibt es doch nicht, das das so schwierig ist. Und an FOCCCUS über ELM traue ich mich nicht so richtig ran... :hilfe:
Hat noch jemand eine Idee?...
 
Hab das gleiche Problem, hast du mittlerweile eine Lösung gefunden Tommy?
 
Hallo Dennis,
nein, leider bin ich nicht weiter gekommen. Es könnte sein, dass es mit Focccus/ELM geht, aber das habe ich noch nicht probiert. Wenn sich jemand mit Erfahrung zum helfen bereit erklären würde, dann würde ich es testen.
Falls Du eine Lösung findest, wäre ich ich für ein Hinweis echt dankbar.
Viele Grüße
Tommy
 
bei einem anderen Ford-Händler anfragen oder Urlaub in Kärnten machen und bei Ford-Sintschnig in Klagenfurt am Wörthersee wegschalten lassen .... :prost: :prost: :prost:
oder wie ihr sagt bei einem dieser Leute die über OBD arbeiten machen lassen ... ich bitte euch, in Deutschland stellen sie laut Medienberichten doch sogar die Kilometerzähler zurück, da wird doch die TFL Funktion kein Problem sein .... :confusednew:
 
Da kennst du das Fordprogramm aber schlecht, es gib glaube ich nichts das noch schlechter funktioniert als das Zeug.

Aber ich lasse nächste Woche unseren Meister mal bei meinem RS nachschauen,dann berichte ich !

mfg.
 
boerniRS schrieb:
bei einem anderen Ford-Händler anfragen oder Urlaub in Kärnten machen und bei Ford-Sintschnig in Klagenfurt am Wörthersee wegschalten lassen .... :prost: :prost: :prost:
oder wie ihr sagt bei einem dieser Leute die über OBD arbeiten machen lassen ... ich bitte euch, in Deutschland stellen sie laut Medienberichten doch sogar die Kilometerzähler zurück, da wird doch die TFL Funktion kein Problem sein .... :confusednew:

8O Klagenfurt ist ja nicht gerade ums Eck. Aber wenn es sonst keine Optionen gibt, würde ich sogar das machen.

:hilfe:
 
Dani-RS1 schrieb:
Da kennst du das Fordprogramm aber schlecht, es gib glaube ich nichts das noch schlechter funktioniert als das Zeug.

Aber ich lasse nächste Woche unseren Meister mal bei meinem RS nachschauen,dann berichte ich !

mfg.

Konnte der Meister denn schon was entdecken??
 
Sorry ich hattte diese Woche leider keine Zeit den RS mit in die Arbeit zu nehmen,aber sobald wir Zeit hatten,schreib ichs am Abend gleich hier rein,ob wir Erfolg hatten oder nicht .

Mfg.
 

Neueste Beiträge

Oben