TANKBILANZ

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

wie oft tankt ihr so im monat????

  • 1

    Stimmen: 14 5,1%
  • 2

    Stimmen: 39 14,1%
  • 3

    Stimmen: 27 9,7%
  • 1-3

    Stimmen: 52 18,8%
  • 4

    Stimmen: 55 19,9%
  • 5

    Stimmen: 20 7,2%
  • 6

    Stimmen: 3 1,1%
  • 3-6

    Stimmen: 32 11,6%
  • mehr als 6

    Stimmen: 35 12,6%

  • Umfrageteilnehmer
    277
Eine von - bis Aufteilung würd ich sinnvoller finden, so pauschal kann ich persönlich es jedenfalls nicht sagen...
 
Hmm is ja witzig, dass hier tatsächlich einige 6 mal im Monat tanken... das find ich leicht übertrieben, ihr arbeitet wohl gerne nur fürs auto.. ;D
 
xerdanny schrieb:
das sind die die nur NOS fahren oder schon 100000 km auf der uhr haben


Oder man tankt einfach jeden Montag und einmal tanken ist nicht direkt ne ganze tankfüllung.
Die Umfrage hat meiner Meinung nach ziemlich wenig bis gar keine Aussagekraft da sie nichts über die getankten Liter aussagt und man diese auch in Relation zur damit zurückgekehrten Entfernung sehen müsste.

Und wo ich das hier gerade schreibe.
Was soll diese Umfrage eigentlich am Ende ermitteln?
Wie oft jemand Lust hat zur Tanke zu fahren oder was er tatsächlich an Litern tankt? Oder was der in Relation dazu fährt? Wobei mit der Fragestellung keine der fragen beantwortet würde. Weder die Literfrage noch die relationsfrage bzw was macht man wenn einer 4 x 10l tankt und der andere 1 x 40l?

Grüße
der Gamble
 
Ich tanke immer wenn der Tank leer ist. Im Schnitt immer um die 80€. Reichweite je Tankfüllung ca. 380km macht im Schnitt ca. 1800 km pro Monat.
 
Gamble schrieb:
xerdanny schrieb:
das sind die die nur NOS fahren oder schon 100000 km auf der uhr haben


Oder man tankt einfach jeden Montag und einmal tanken ist nicht direkt ne ganze tankfüllung.
Die Umfrage hat meiner Meinung nach ziemlich wenig bis gar keine Aussagekraft da sie nichts über die getankten Liter aussagt und man diese auch in Relation zur damit zurückgekehrten Entfernung sehen müsste.

Und wo ich das hier gerade schreibe.
Was soll diese Umfrage eigentlich am Ende ermitteln?
Wie oft jemand Lust hat zur Tanke zu fahren oder was er tatsächlich an Litern tankt? Oder was der in Relation dazu fährt? Wobei mit der Fragestellung keine der fragen beantwortet würde. Weder die Literfrage noch die relationsfrage bzw was macht man wenn einer 4 x 10l tankt und der andere 1 x 40l?

Grüße
der Gamble

NOS ist ja noch verständlich, aber hab selbst keine Ahnung was 100.000 jetzt mit 1 oder 8 mal die Woche tanken zu tun haben... :nixweiss:
 
wer oft tankt macht ja auch paar km.... ich setzhte volltanken vorraus und nicht 5liter tankmanöver...(da lohnt die anfahrt ja garnicht) aber scheinbar gibts solche leute wenns zum thema wird
 
Es geht doch nicht darum die Frage schlecht zu machen aber sie ist unpräzise gestellt. Ich hab noch nix angekreuzt weil ich immer noch nicht weiß was du wissen willst.
5 Liter tanken klammern wir mal aus aber ich Tanke öfter 25-30l nach. Dann hab ich auch voll betankt aber keine vollbetankung durchgeführt. Deswegen ja die Frage ob du die monatliche Literanzahl meinst oder eben nur wie oft man an der Tanke steht unabhängig davon und auf was deine Frage abzielt?
Und die nächste Frage wäre dann willst du nur wissen wieviel L hier Monatlich im Forum getankt werden oder wer seinen Sprit verbläst und wer damit sparsam umgeht. Das ginge aber nur mit KM -Angaben.

Die einfache Frage wie oft, ohne irgendwelche Einschränkungen oder Präzisierung, bringt einen da nirgendwo weiter und ist in meinen Augen, sorry, einfach nur ne Sonntagsfrage aus Langeweile wo sich niemand wirklich Gedanken über denn Sinn gemacht hat...


Grüße
der Gamble
 
letztens hat mich eine Kassiererin an der Tanke gefragt (da ich fast immer an die selbe fahre) ob ich eine Tankkarte haben will. "Würde sich bei dir ja richtig lohnen, bist ja mind. einmal die Woche da"! Musste lächeln :mrgreen:
 

Neueste Beiträge

Oben