Tagfahrlicht und Blinker

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Matze10

Active member
Registriert
22 Dez. 2009
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Ort
Falken-Gesäß
Hallo zusammen.
Bestimmt haben paar von euch in Facebook den RS mit dem Tagfahrlicht und dem Lauflichtblinker a la Audi gesehen.
Hat da einer Erfahrung oder Ahnung was das für Led sind.

Gruß matze
 
Bombenoptik, oder?

Ich gehe davon aus es sind diese ganz normalen led flexiblen schläuche, die
man bei ebay findet. Werde den Umbau auch demnächst starten.
Erstmal diese TFL Schläuche bestellen (Kostenpunkt knapp 40,-)

Weiß einer wie man die Lauflichtfunktion in die orangene LED Beleuchtung bekommt?

Die bei ebay leuchten dauerhaft weiß und bei Blinkimpuls gelb (also wie der echte Blinker)
 
Also die Led in ebay kann man glaube ich als Blinker nicht nehmen im Design a la Audi.
Na mal sehen vielleicht ist es anders und du bekommst es hin. Berichte dann mal
 
Habt ihr mal nen link zu dem Video damit ich mal weiß worum es hier geht?

Kann es mir zwar denken wenn Blinker von Audi erwähnt werden aber ich guckS mir trotzdem lieber mal an.

Gruß Tommy
 
@ Matze

Also der Blinker in den Leuchten funzt..
Spricht ja nichts dagegen. Der Schlauch kann weiß und orange leuchten.
Orange immer als Masterfunktion.
Es gibt nur eine Masse und jeweils eine Ansteuerung für beide Funktionen (also 3 Kabel)

d.h. die Blinkfunktion ist gegeben wenn man die Ansteuerung der Schläuche für die Blinkfunktion
an die originalen Ford Blinksignalgeber klemmt leuchten sie wie die originalen blinker.

Nur diese Lauflichtfunktion geht leider nicht.. Dafür fehlt dir noch ein Modul / Kästchen / etc..

Halte dich gerne aufm laufenden. Wird erst Anfang nächstes Jahr laufen.

Werde die Scheinwerfer sowieso erst zur Fa. Demeter schicken zum öffnen.
Sehr netter Kontakt und scheint wahnsinnig kompetent für solche Dinge.
 
Das mit den Blinkern im Audi Style sieht echt sehr schick aus.
Das LED Zeugs wäre nichts für mich, aber halt das Tagfahrlicht, Blinker und schwarzes Innenleben kommt richtig gut.
 
Giesrs87 schrieb:
@ Matze

Also der Blinker in den Leuchten funzt..
Spricht ja nichts dagegen. Der Schlauch kann weiß und orange leuchten.
Orange immer als Masterfunktion.
Es gibt nur eine Masse und jeweils eine Ansteuerung für beide Funktionen (also 3 Kabel)

d.h. die Blinkfunktion ist gegeben wenn man die Ansteuerung der Schläuche für die Blinkfunktion
an die originalen Ford Blinksignalgeber klemmt leuchten sie wie die originalen blinker.

Nur diese Lauflichtfunktion geht leider nicht.. Dafür fehlt dir noch ein Modul / Kästchen / etc..

Halte dich gerne aufm laufenden. Wird erst Anfang nächstes Jahr laufen.

Werde die Scheinwerfer sowieso erst zur Fa. Demeter schicken zum öffnen.
Sehr netter Kontakt und scheint wahnsinnig kompetent für solche Dinge.


Das kannst du knicken. Hab meine wieder ungeöffnet zurückbekommen. Der Kleber hatte bei über 100grad nicht nachgegeben.
 
kikki schrieb:
Giesrs87 schrieb:
@ Matze

Also der Blinker in den Leuchten funzt..
Spricht ja nichts dagegen. Der Schlauch kann weiß und orange leuchten.
Orange immer als Masterfunktion.
Es gibt nur eine Masse und jeweils eine Ansteuerung für beide Funktionen (also 3 Kabel)

d.h. die Blinkfunktion ist gegeben wenn man die Ansteuerung der Schläuche für die Blinkfunktion
an die originalen Ford Blinksignalgeber klemmt leuchten sie wie die originalen blinker.

Nur diese Lauflichtfunktion geht leider nicht.. Dafür fehlt dir noch ein Modul / Kästchen / etc..

Halte dich gerne aufm laufenden. Wird erst Anfang nächstes Jahr laufen.

Werde die Scheinwerfer sowieso erst zur Fa. Demeter schicken zum öffnen.
Sehr netter Kontakt und scheint wahnsinnig kompetent für solche Dinge.


Das kannst du knicken. Hab meine wieder ungeöffnet zurückbekommen. Der Kleber hatte bei über 100grad nicht nachgegeben.

Wenn das so einfach wäre... bin bei meinem ersten Scheinwerfer bis 130 grad gegangen und auch das hat den kleber nicht interessiert. aber die Beschichtung vom glas ist gerissen.
 
Ich hatte meine Scheinwerfer mindestens 24 STD :popcorn_essen: bei 80 Grad geheizt !!!
Das hat die nada - 0 - garnix Interessiert :warn:
der Kleber ist nicht mal weich geworden !!!!
 
Komplett schwarze Einsätze hab ich schonmal liegen. Sind von 56€ Nachbauscheinwerfern.(kein Xenon)
Diese bekommt man relativ problemlos ab 100Grad geöffnet. Davon hab ich jetzt mal einen Xenon zum testen bestellt.

 
viel spass dann mit den xenons 8O

hab ich bei meinen günstigen gesehn , total billig aufgebaut und das egld eigendlich net wert.
einstellung war auch nicht möglich , vorher sind die manuellen LWR achsen gebrochen :wallbash:

hab die scheinwerfer defekt noch liegen falls wer testen will :ugly:
wobei defekt bezieht sich nur auf die manuelle einstellung sowie haltepunkte aussen mein ich :confusednew:
 
LWR kann man umbauen.Ansonsten konnte ich keine signifikanten Unterschiede feststellen.Wird sich halt zeigen.
 
Die meisten sagen das die originalen nur aufschneiden kannst und man im Prinzip zwei Satz braucht was ja kein Problem ist da man günstig normale bekommt. Zum Umbau kann man am besten Ersatz Scheinwerfer nehmen da die aufgehen und die bekommt man auch in ebay.
 
Das silberne in den originalen scheinis ist nur aufgedampft kikki. Geht recht einfach mit verschiedenen Reinigungsmitteln ab (hab fahrradkettenreiniger genommen) und darunter is schwarz. Da brauchste nix anderes kaufen oder lackieren.nur die xenon Linsen abdeckung is unter dem chrom weiß.
 

Neueste Beiträge

Oben