Symptome für defekten MAP-Sensor & LLM???

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

HomRS925

Well-known member
Registriert
28 Juni 2014
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Ort
Homburg
Hallo Zusammen,

ich wollte mal in die RS-Gemeinde fragen, wie sich ein defekter MAP-Sensor & Luftmassenmesser beim RS bemerkbar machen? Ich hab mit meinem RS jetzt 61 Tkm runter und verspüre in letzter Zeit ein Leistungsrückgang bei ca. 220 Kmh - ab diesem Bereich wird der RS sehr träge...schafft aber trotzdem, nach langer Geradeausfahrt die 260 Kmh. Meines Erachtens ging das vor einigen Monaten doch etwas schneller. Könnte es mit den Sensoren zusammenhängen oder mit anderen Faktoren? Was kosten solche Ersatzteile ca. und sind diese grundsätzlich mit der Zeit anfällig???

The :thumbs-up_new:
 
Der Map macht Probleme,wenn die Anzeigen öfters nicht mehr funktionieren.Ich habe mittlerweile den 3.Sensor drin.
Der Maf ist das Problem,denke ich,dieser kommt schleichend und man hat keine Anzeigen. Ist bei mir aber auch neu.

Er soll Probleme machen,wenn der Filter zu viel geölt wurde und somit der Sensor verschmutzt wird.

Mfg

Gesendet von meinem SM-T800 mit Tapatalk
 
Danke Whitey! Kann da grds. beim Maf das Reinigen allein schon die komplette Abhilfe schaffen oder muss dieser früher oder später doch gewechselt werden? Also zur Verständnis; der Map-Sensor macht sich bei einem Defekt leistungstechnisch nicht bemerkbar sondern nur anzeigentechnisch?

Mfg
 
Um das festzustellen,müsste man die Werte auslesen können.Ob das über Torque oder Dashcommand geht,keine Ahnung. Ich hab mir nen Neuen verbauen (lassen) und fertig.

Mfg

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Wisst Ihr zufällig was die einzelnen Sensoren kosten und kann man beide relativ leicht als Nicht-Kfz'ler wechseln?
 
Oben