Streifen der Motorhaubenecken an den Kotflügelspitzen hinten

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

turboreinhold

Well-known member
Registriert
8 Aug. 2010
Beiträge
385
Punkte Reaktionen
0
Ort
Reutlingen
Hi zusammen,
Ich hab vor einiger Zeit die Phaetonlifter nach Xerdannys idee eingebaut, wie S.18 im Haubenlift-Thread bebildert,
http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=4&t=686&hilit=Haubenlift&start=170
hat auch alles gut geklappt, aber jetzt, nach einiger Zeit, musste ich feststellen, das meine Motorhaube
mit den Ecken beim öffnen an den Spitzen der Kotflügelkanten reibt und da der Lack ab ist,
Kulanzantrag wegen Lackschaden ist von Ford genehmigt, soweit ok,
aber der Meister meiner Fordwerkstatt meinte, das die Dämpfer die Haube etwas zurückdrücken,
oder wie auch immer, er wills mit mir nochmal anschaun.
Er bemerkte noch, das nur einmal Lackiert wird, auch wenn der Farbton dann nicht 100% stimmt,
ich soll froh sein, das der Sachbearbeiter bei der Schadenaufnahme beim Regionalhändler die Dämpfer nicht gesehen hat.
Hat so´n Problem mit dem reiben noch jemand?
Sind die Phaetondämpfer doch zu stark oder hat jemand ne Idee, wo das Problem liegen könnte?
Ich werd heut noch Bilder machen und sie hier posten.
:prost:
 
Wenn du die Kotflügelkante nicht verstärkt hast,kann ich mir das gut vorstellen.
 
warum wird das dann auf kulanz gemacht wenn es dein fehler war mit der montage der haubenlifts ?
zu deinem händler würd ich auch gern kommen...
 
Vermutlich schlicht weil der FFH das ganze nicht gerallt hat das die Lifter nicht Serie sind sondern einfach drangebastelt.
 
Ob der Fehler die Lifts sind, das sei mal dahingestellt, die Frage war, ob das mit dem Streifen sonst noch jemand hat
oder jemand eine Idee hat an was das liegen kann.
Die Ecken der Haube haben noch nie sauber abgeschlossen mit den Kotflügelspitzen, sondern waren etwas tiefer, speziell links.
Der Schadensgutachter beim Zentralhändler(nicht bei meinem Fordhändler) hat´s angeschaut, ich hab Motorhaube etwas auf und zu gemacht, die ausrichtung der Haube ist einfach etwas zu knapp für meinen Geschmack, manchmal streifts.
Das hat der Gutachter festgestellt und Kulanzantrag gestellt, der auch eine Woche später genehmigt wurde.
Sie würden auch die Haube ausrichten, ich soll bei meinem Fordhändler nichts dran machen lassen.
Nebenbei noch, das böse böse Wort Gebastel sei mal dahingestellt.
Kann ein Haubenlifter wirklich die Haube etwas(die rede ist hier von einem Millimeter)
nach hinten drücken, bzw. haben die Halter/Scharniere der Haube etwas spiel?
Auf dem ersten Bild sieht man deutlich, das die Haubenspitze links etwas tiefer hängt, und das streift manchmal.
:irre:
 

Neueste Beiträge

Oben